EOLC Forum - F1-Manager 2010
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2010  
   
 
Autor
Beitrag [  «    ...  5  6  7  8  9  10  11    »  ]
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

9.6 Gear ratios :
9.6.1 The maximum number of forward gear ratios is 7.
9.6.2 The maximum number of numerical change gear ratio pairs a competitor has available to him during a Championship season is 30. All such gear ratio pairs must be declared to the FIA technical delegate at or before the first Event of the Championship.
9.6.3 No forward gear ratio pair may be :
- less than 12mm wide when measured across the gear tooth at the root diameter or any point 1mm above or below the root diameter. Above this area each side of the gear teeth may be chamfered by a maximum of 10¢ª. In addition, a chamfer or radius not exceeding 2.0mm may be applied to the sides and the tip of the teeth ;
- less than 85mm between centres ;
- less than 600g in weight (excluding any integral shaft or collar). If an integral shaft or collar is to be excluded the mass of this may be shown by calculation assuming the gear to be 12mm wide and the shaft geometry to be the same as that where slide on gears are used.
9.6.4 Gear ratios must be made from steel.
9.6.5 Continuously variable transmission systems are not permitted to transmit the power of the engine defined in Article



Die dürfen nur 30 mal die Gänge ändern???

Maximale Größe 8mm ...

heist das, dass manche Teams einfach immer in den Limiter hauen müssen? Also Nachteile haben? Stell euch mal vor das passiert FIF1

10.09.2010, 14:44  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

God Beware...

em ... FALSE FRIENDS ^^




Gott bewahre .. ich habe verschlafen! und nun... in Hektik den Tipp geändert. Mit wiliams und mclaren war eigtl alles super. hab trotzdem ein bissl gefriemelt. Hoffentlich wirds nciht wieder n reinfall mir wird ganz übel!!!




EDIT:


Aha, ihr habt alle Mclaren und RBR .. hm, sehr interessant. dai ch shcon wieder "aussenseiter " bin ... hab ich gute karten auf den nächsten


FAIL



nochn edit, 3mins vor ende q1:


gut, dass ich statt RBR, wie eigtl jeder ausser Ben, nur den webber hab. die sind MOMENTATN 0.9 sek zurück und der vettel versaut es eher als der webber.


und MASSA !!!! auf p1 ! nix mit macca.

MASSA WEBBER MCL WIlliams!


4 LEute in den Top 10... OH BITTE !! BITTE !!! am Sonttag bitte ... AUCH!

11.09.2010, 14:01  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

Hi Guys,

On BBC today at Monza quali, Eddie Jordan reports that "lots of drivers are coming in and out of the mercedes motorhome today - this can mean only one thing...."
He didn't tell us what he meant, but the implication was clear - Schumi to retire (again). Has this been reported in Germany ?

(Bear in mind that Jordan was first with the news that he was coming out of retirement...)

Glenn.


P.S. Button to win

11.09.2010, 22:20  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Glenn English
P.S. Button to win


Push Button to win

11.09.2010, 22:38  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

what u mean, glenn ? i didnt understand the motorhome part and whats taht to do with jordan.




ok ... super !!!


100% mühe gegeben im spa rennen, alle favoriten zu vermeiden, ... und? bestraft worden.

hamilton im kies, button raus ...


und jetzt?

mclaren genommen und?

hamilton der VOLLPFOSTEN...

hats immernoch nicht gelernt. fastso shclimm wie vettel, nur zig jahre mehr erfahrung.

und die deppen waßer und danner kapieren nicht, dass das teil von buttons diffusor war und damit viel schlimmer ist, wenns fehlt....

12.09.2010, 14:10  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Super Rennen, Vettel in der letzten Runde noch in die Box naja, 4. platz ist besser als auscheiden

Gruß
Leon

12.09.2010, 15:36  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Hi Glenn,

this seems to me VERY interisting! Thx for "reporting". And: No, there has not been any comment about it. German broadcasting, especially the one on free-tv, is not used in bad news about schumi.

12.09.2010, 16:12  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

Hi Jens,

What Jordan is saying is that there seemed to be a lot of drivers and their managers visiting the mercedes motorhome during the weekend. He thinks that this may mean that a vacancy has arisen at Mercedes, perhaps because Schumi has decided to retire.

It's only a little idle speculation, but, on the other hand, E-J has a habit of being correct......

Then again, as you now know, I'm not always right - Button didn't win........

Glenn.

14.09.2010, 11:34  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

I see , Glenn.


Since that one is by English TV, i wont give it too much attention though.

THey are developing a car for next year and Michael aint the guy of "ESC + Enter".




uwe, Du warst von den ganzen Möglichkeiten, incl neuen Features im Teamkampf mit neuen Vergleichen begeistert, als auch der grafischen Lösung.


Wenn Dich nur die Strichdicke stört, dann ändere sie bitte. Ich glaube, ein anderes Problem gab es nicht, right?

Dann poste doch einfach mal das Diagramm

Und: Arbeit ist es auch weniger, da Du weniger eingeben musst

14.09.2010, 12:53  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Lieber Jens,

bitte lies noch mal die Mail, die Du mir am 6. Aug. zugeschickt hast. Ich finde darin den Satz :"ich schau mal ich denke ich kann deine weise in excel realisieren." besonders interessant. Für mich heißt das nämlich, dass Du da irgendwas machen wolltest ...

14.09.2010, 16:09  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Ergebnis GP Italien 

in Kürze: Ben baut seine Führung aus, allerdings nur um vier Punkte. Catse loosed mit schlappen 478 Zählern und fällz aus den Top-Tausend erst einmal wieder raus. EOLC steigt wieder auf den Saisonbestwert vom Monaco-Grand Prix. Platz 8.

Kleine Anmerkung in eigener Sache: Mein EOLC-Webspace ist am Anschlag. Aus diesem Grund fliegen ab jetzt die ersten Saisontabellen sukzessive raus. Ich hab schon komprimiert, was vertretbar ist, aber die Dinger sollen ja auch irgendwie noch lesbar sein. Is eh schon hart an der Grenze ...

GL in Singapur!


[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/ITA_12.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/ITA_22.jpg[/IMG]

14.09.2010, 22:59  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Uwe Kosubek
Lieber Jens,

bitte lies noch mal die Mail, die Du mir am 6. Aug. zugeschickt hast. Ich finde darin den Satz :"ich schau mal ich denke ich kann deine weise in excel realisieren." besonders interessant. Für mich heißt das nämlich, dass Du da irgendwas machen wolltest ...





ja, ich wiess nicht mehr was.


excel ist nur auf dem lappi, der ist ausser betrieb


deshalb meine frage, obs echt nur um die strichdicke ging. denn der rest war ja wirklich ok, d.h. es ist nicht mehr beta, ssondern "release candiadate"

sprich:

es lief ja schon!



trägst einfach die werte ein, dann haste es

wenn DANN noch etwas fehlt / kaputt ist, dann repariere ich das.

denn: wenn dir nichts mehr auffällt: dann ist doch alles ok.

15.09.2010, 00:47  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Uwe und Jens... könnt ihr die Sachen nicht per PN oder Mail schicken?

Gruß
Leon

15.09.2010, 18:08  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

@ Leon:

15.09.2010, 18:19  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ok


ich habe vergessen meinen tipp abzugeben.


ich habe massa im tipp und williams.

huelkenberg: getriebewechsel.


massa: gerade eben engine dead ...


DAS WARS


Ben ... BEn ... 14 punkte .. es werden bald mehr sein!

25.09.2010, 16:12  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Och Mensch Jens ...

25.09.2010, 16:25  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

hab vor monaco schon auf alonso setzen wollen, da hatten ide das car update.

doch dann sein crash - und meine schadenfreude (und erleichterung, ihn nicht genommen zu haben).

dann hat massa in spa gutes gezeit und auch monza ist ne high speed track.

tja ... und da ich ja verpennt habe den tipp zu ändern ... steht da ein massa mit motorschaden und:

ich sehe gerade in den news: lonso auf pole.

wollte nur die kombination lonso RBR nicht nehmen, da webber mit seinem ueberschlag in valencia und seinen aktion auch mal einen dreht.

webber oder vettel ist schon gefahr genug.

naja was solls.

mit williams und mit massa hab ich ja eh das große los gezogen.

geil wäre natürlich, wenn massa in runde drei wengen flügel ab auf die harten reifen wechsselt.

und dann kommts safetycar und alle fahren in die box und er ist erster.


MUHAHAHA

25.09.2010, 18:19  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
hab vor monaco schon auf alonso setzen wollen, da hatten ide das car update.

doch dann sein crash - und meine schadenfreude (und erleichterung, ihn nicht genommen zu haben).

dann hat massa in spa gutes gezeit und auch monza ist ne high speed track.

tja ... und da ich ja verpennt habe den tipp zu ändern ... steht da ein massa mit motorschaden und:

ich sehe gerade in den news: lonso auf pole.

wollte nur die kombination lonso RBR nicht nehmen, da webber mit seinem ueberschlag in valencia und seinen aktion auch mal einen dreht.

webber oder vettel ist schon gefahr genug.

naja was solls.

mit williams und mit massa hab ich ja eh das große los gezogen.

geil wäre natürlich, wenn massa in runde drei wengen flügel ab auf die harten reifen wechsselt.

und dann kommts safetycar und alle fahren in die box und er ist erster.


MUHAHAHA



26.09.2010, 14:45  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Massa gewinnt garantiert nicht in Singapur heute, nach seinem schlimmen Unfall 2009 in Ungarn, ist er irgendwie anders geworden, und nicht mehr Sieg fähig

Gruß
Löwchen

26.09.2010, 14:47  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
EOLC holt sich den Tagessieg 

Sehr cool: EOLC holt sich beim Singapur-GP den Tagessieg! Gesamtwertung: Jetzt Platz 7!

Genaues später!

27.09.2010, 09:39  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR