EOLC Forum - F1-Manager 2010
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2010  
   
 
Autor
Beitrag [  «    ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...    »  ]
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

UH!

MIt Weihrauch aht das herzlich wenig zu tun.



Die Vuvuzelas sind einfach der Hammer , schade das jetzt spielpause ist

01.07.2010, 18:34  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
MIt Weihrauch aht das herzlich wenig zu tun.



Und ich weiß jetzt auch warum:

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/vuvuzela.jpg[/IMG]

05.07.2010, 21:14  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

war das nciht letztes jahr auch so, dass (die idioten von) Kicker beim british GP die deadline NACH dem quali gesetzt hat ?

ich habe vergessen, dass ich mclaren hatte und da button auf p13 startet wäre natürlich ferrari (wie ursprünglich) das allerbeste gewesen.

aber nein, ich lasse mienen tipp bei dieser cheatchance noch stehen.

tzzz


aber das sit schon peinlich, was der kicker da veranstaltet

11.07.2010, 13:52  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Red Bull, Mercedes, Barichello, Kubica


TRAUM kombo, für p1 in der gesamttageswertung.


LEider 1 minute nach der deadline

11.07.2010, 14:13  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

wie gut durch deadline kein ferrari doer mercedes genommenzu haben oder gar renault oder kubica ...


die versauen es doch immer. hammer


RICHTIG hammer. das blatt hat sich 4 mal gwendet

11.07.2010, 15:26  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

na uwe, wilslte mir mal deine exceltabelle schicken ?

ich aktualisiere sie

12.07.2010, 12:50  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Ergebnis GP England 

Mist, jetzt habe ich den gerade geschriebenen Text gelöscht. Ich krieg die Krise ... wie kann man nur so doof sein!

Hmpf, jetzt nur kurz: Zwei Premieren brachte der England-GP: Ben wurde zum einen erstmals Ligafünfter und ist zum anderen zum ersten mal nicht Gesamtführender. Das ist jetzt Jens, der mit 592 Punkten seinen dritten Tagesseig holte und schon auf den Zweitplatzierten JR satte 63 Punkte Vorsprung. Catse und meiner einer liegen mit identischer Punktzahl (gleiche Teamkonstellation, gleiche Punktzahl bei den Tipps) auf P3. Jens war der einzige, der nicht Federn lassen musste, alle anderen hatten irgendwie ein faules Ei an Bord.

Folglich hat die EOLC nicht so gut abgeschnitten. P341 ist die schlechteste Platzierung der Saison. Insgesamt sind wir allerdings nur um einen Platz, jetzt auf Platz 10, gefallen. Es heißt also: Neues Spiel neues Glück beim nächsten GP und dann auch hoffentlich wieder mehr Punkte!

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/ENG_12.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/ENG_22.jpg[/IMG]

15.07.2010, 10:20  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

das kommt davon


wenn man nicht bei der sache ist!!!


hab statt alonso den rosberg genommen


WIE KANN MAN NUR ???

und dafür dan nferrar istatt mclaren

claren ist das zuverlässigste team in sachen strategie

und dannoch dazu den alonso der immer schnell war...

aber ich war ja am chatten javascript:smilie('')



jetzt kann nur noch das glück helfen:

dass mclaren einen ausfall aht und ich zufällig richtig lag




mercedes immer auf p3 auf trocknender strecke. kaum ist es trocken:

p10 und p11. wie kann man nur auf mercedes setzen ??

webber ist billiger als rosberg, warum hab ich den nicht genommen ??


!!!!!!!!!!!!

24.07.2010, 14:24  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

der Christian Danenr labert mittlerweile genauso viel wie Heiko Waßer (und ich )....



Der hat NICHT kapiert, was Dieser Schaumstoff ist und redet da was vom sitz.

genauso redet er was von Strömungsabriß ...

der typ war f1 fahrer, müsste viel gelernt haben und beweist immernoch ein FUNDAMENTIERTES Halbwissen ...


aber das sind so einfache Dinge, dafür braucht man kein INgenieurstudium... so ein Danner .... tss


_____




Mit ferrari lieg ich momentan doch gut, nur wäre mi r immernoch mcalren und alonso lieber gewesen - brainfade..



gut zu sehen, diesmal nicht auf FIF1 und STR gesetzt zu ahben: die versauen gerade ALLES.

richtig spannend !!


----


ich sag ja, danner steht neben sich ...



"UND WIEDER EIN QUERSTEHER VON MASSA !!!! -- ... ach, das ist ne wiederholung.



5sek später:


diese szene haben wir vorhin schon einmal gesehen".



das Bild oben von Maradona passt wohl auch zum Danner ....

---------------
ich sag ja, alonso ist dieses WE gut


dass ferrari schnelelr ist, war für mich klar. aber dass vbettel mit den ahrten zuletzt aufgeholt hat, grenzt an ein wunder


wow, wie spannend ist das ?!




-------------


wir werden alles verlieren



mit barichello ganz hinten, hülkenberg weiter vorn und soberg und kubica um p10 wirds NIX.


leider hat auch carsten p10, ich hab STR fahrer in unseren tipps gesehehn.

schade, diesmal verlieren wir.


uwe, schick mir mal die exceltabelle, ich halte die dann auf dem laufenden





der danenr wieder ...


zu kurz übersetzt ...

wenn man statt 306kmh nur 303kmh fährt, verliert man für 2 sekunden ne tausendstel ... so erklärt der sich jetzt also die eine sekunde, nachdem Webebr vorher schnell war.


DANNER, Du hast zu viel aus deiner VUVU geschnüffelt .... was für ein Kauz



____________


de la rosa kommt wohl genau zwischen den williams raus, wenns so weiter geht, die fahren fast statisch, mit einem stop unterschied....


WHAT A RACE *EXCITED*


______________



live timing reports:


webber hat oilverbrauchsprobleme, während bei RTL werbung ist...


der Danner ... "drehzahlbegrenzer".

ich würd mir von Danner nichtmal mehr nen Zahnrad erklärenn lassen. unglaublich ? ich glaube schon, jeder 50. formel 1 zuschauer weiss da mehr besser...






LOOOL



"Fernando is faster than you? - can you confirm that MESSAGE"



da die fia auch daten zum motor hat, würde ich sagen:


deine Reifen sind hin - wäre der optimale spruch für team orders...


das war echt STARK. so viele eier, wie ferrari hat ... leider im Kopf









ich finde das Rennen SO UNGLAUBLICH spannend, wir müssen nächste Woche einen Chat aufmachen.

Ich habe nun das Leon-Gen


___


ich lege das zeug, das Danner mir zusteckte mal zur seite, und sag nichts mehr auch wenns stimmt, dass Danenr da mist geredet hat... das ist ne sache für den chat.

schade, dass hier nicht mehr enthusiasmus existiert.





UNd wenn mein ferraris der doppelsieg aberkannt wird, sieht es GANZ schlecht aus

25.07.2010, 13:41  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

mir reichts.


im f1 forum kommt keiner in den chat ...





Da hatte der Stählerne Finne ja den PDLR, der doch hinter den williams rauskam, aber dann wie durch butter durch die durchging, einfach mal rausgehauen




und das Ende der Geschichte:

"Hatte Massa ein Problem?" (alonso spielt ein spiel)

Ferrari:

"Nein, er ahtte kein Problem".


Tja, die haben das ZEug vom Danner geraucht. 100pro -.-


WEHE ich verliere meinen Doppelsieg ...











---------



auch lauda redet wieder mumpitz:



als vettel reinkam, MUSSTE alonso SOFORT reinkommen, denn:


wenn du ein rennen mit Tankstopps hast, bist du am Ende des stints schneller, da musst du LÄNGER draussen bleiben, covern.

Doch mit Tankverbot musst Du eher reinkommen: Du bist dann schneller wegen neuer reifen, das problem ist nur, sie müssen durchhalten.

Da Alonso direkt vor Vettel war, musste er also sofort reagieren.
Dann konnte man massa reinholen, da er vorne ungefährdet war.


Doch Niki Lauda behauptet, "Dass da ja der ganze ferrari skandal schon losging".


jaja, in runde 11....


Ich weiss nicht mehr, was ich von so viel Mumpitz noch halten soll.

Das Statement von MIchasel Schumacher war schockierend kalr und Schlüssig.

er ist kein Genie, aber hat mit einfachen Worten die Sache beschrieben.

Ich glaube, wenn man sich kein Pay TV leisten kann, kann man bei RTL auch den Ton abschalten ...

schade, dasss man dann ncihts mehr von der Atmoshäre mitbekommt.


Schade, F1... solche Verschandeler da von RTL.

25.07.2010, 15:38  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
Das Statement von MIchasel Schumacher war schockierend kalr und Schlüssig.

er ist kein Genie, aber hat mit einfachen Worten die Sache beschrieben.

Ich glaube, wenn man sich kein Pay TV leisten kann, kann man bei RTL auch den Ton abschalten ...

schade, dasss man dann ncihts mehr von der Atmoshäre mitbekommt.


Schade, F1... solche Verschandeler da von RTL.



@1 "Stallorder": Stimmt absolut! Es ist so klar und schlüssig, und wer etwas anderes behauptet, der ist ein Trottel. Ich verstehe auch nicht das Gewäsch von Florian König, der das Ganze als "Betrug am Zuschauer" tituliert. Teamgefährten fahren nur bedingt gegeneinander, ob sie wollen oder nicht. Das ist nicht erst seit heute so, das war schon immer so. Ein Team will den Meister stellen, das ist das Ziel. Zwei Meister gibt's nicht, also muss man sich entscheiden. Diese FIA-Regelung ist zwar ehrenwert ("möge der Schnellere gewinnen"), aber an der Realität vorbei. Das muss der Zuschauer wissen, wenn er ein F1-Rennen sieht. Klar sieht das nicht schön aus, wenn plötzlich einer statt zu fighten vom Gas geht, aber der Unsinn, den sich die RBs bereits in diese Richtung gelesitet haben, toppt ja wohl alles. Allerdings: Die Regel besteht nun mal und ich bin gespannt, wie Ferrari sich da rausreden will.

@2 "RTL": Meine Rede seit '62! Abgesehen von der fachlicher Inkompetenz, und da möchte ich allerdings den Lauda ausdrücklich von ausnehmen, obwohl ich auch nicht immer seiner Meinung bin. Wie die sich da gebährden schlägt dem fass die Krone ins Gesicht. Heiko Waßer verdränge ich nur noch, ich höre nicht mehr, was er sagt. Und zwar seit Monaco. Da wollte er das neue Motorhome von Mercedes GP beschreiben, das wohl alle F1-Maßstäbe übertrifft und eher an ein intergalaktisches Spacelab erinnert, als an ein Motorhome eines Rennstalles, da sagt dieser Schnuller: "Das neue Mercedes GP - Motorhome ist so riesig, das ist gar kein Motorhome mehr, das ist ein ... äh ... also so ein ... äh ... aufenthaltsraumähnliches Gebäude ..." Leute Leute, ein "aufenthaltsraumähnliches Gebäude" ... unglaublich. Seitdem hör ich den Waßer nicht mehr, aus vorbei, Trommelfell hat Waßerschaden. Schade, dass man nicht mal hier in Bayern ORF1 empfangen kann ...

25.07.2010, 18:44  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

"Abgesehen von der fachlicher Inkompetenz, und da möchte ich allerdings den Lauda ausdrücklich von ausnehmen,"



Ja, der Lauda weiss einiges, hat aber auch so seine Aussetzer, zum BEispiel, wenn er hinterher immer sagt, dass er ja vor dem Rennen das alles getippt hat. Lauda hat eben auch ne Ahnung, nur ist er irgendwie nciht mehr so ganz auf der Höhe der ZEit und eben in einem Alter, wo er nur ungern zuhört und sich was sagen lässt.

Was dieser Danner aber mittlerweile macht ... der aht tatsächlich 1,5 Sekunden Zeitunterschied (es waren danach sogar 4 Sekunden) damit erklärt, dass das Auto in den Drehzahlbegrenzer kommt. Erstens kommt ein Auto nur ein oder zwei Sekunden in den BEgrenzer und dann kostet es eine oder zwei hundertstel je Sekunde.


Hinter erfuhren wir dann, dass Webber Ölprobleme hatte.

Ich meine, ein Fachmann vertut sich bei einer Größe (Zeitverlust) um den FAKTOR 400 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das sind 40.000%



25.07.2010, 21:55  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Ergebnis GP Deutschland 

Und hier die Ergebnisse vo Deutschland-GP: Insgesamt eine durchwachsene Geschichte. EOLC fällt erst einmal zurück in der Gesamtwertung, nämlich von P 10 auf P13. Witzigerweise hat sich allerdings der Rückstand auf die Führenden zum ersten Mal in dieser Saison mit unserem Ergebnis ein bisschen verkleinert. Trotzdem sind 342,4 Punkte natürlich nicht mehr machbar, aber immerhin. Mit Platz 203 und 559 Pkten. waren wir wieder besser, als beim englischen GP, trotzdem hat es nicht gereicht, den guten 10. Platz zu halten.

In der Einzelwertung habe ich den vierten Tagessieg geholt, zwei Punkte vor Jens. Diese zwei Punkte hanbe ich im Tipp geholt, Jens' Teamzusammenstellung war die effizientere. Ben ist zum zweiten Mal fünfter, weshalb sich Jens vorne ein bisschen von Ben absetzt. Insgesamt ist jetzt 160. (von über 21.000 Teilnehmern) und nähert sich konstant der bisherigen Saisonbestleistung nach dem Monaco GP, als Ben den 104. Platz gesamt belegte. Die Catse war auch nur 9 Punkte hinterm Tagessieg, bei JR waren's denn 24 Punkte, auch nicht die Welt. Einzig Ben ließ mit 509 ein wenig abreißen. Samstag geht's weiter, ich wünsche uns weiterhin GL!

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/DEU_11.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/DEU_21.jpg[/IMG]

28.07.2010, 19:27  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Puh bin ich froh, dass das alles so eng beisammen liegt.

Dank Kovaleinnen, wie man ja unschwer in meinem Ãœberflutungslivekommentar lesen kann, wurde PDLR rausgehauen

Darf ich endlich die Datei haben und das übernehmen ?


P160 von über 21.000 Teilnehmern, nicht schlecht, aber ein wenig Glück ist auch dabei - so wie bei den anderen Teilnehmern vor mir !

Ja, ich wollte Vettel als Fastest lapper nehmen, aber sah die Pace von Alonso vor dem Quali.

Carsten fragte ganz logisch:

Warum tippen die denn alle (ihr EOLC KOllegen) auf den Vettel als fastest lapper? IN Führung liegend wird man am Ende NICHT mehr pushen.

Und ihr hattet Vettel ja auch als Sieger gesetzt.


Tja Katze, jetzt weisste es, haben wir wieder was dazugelernt!

29.07.2010, 00:16  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Meine Aussage, dass die Fastest Lap gegen Rennende aus dem Verfolgerfeld kommt, wurde ja auch bestätigt.
Nur ahnte ich nicht, dass Vettel zu diesem Verfolgerfeld gehören würde.

Der Tipp war richtig, das Ergebnis war falsch Ist doch so, oder?
Okok... Der Ergebnistipp war falsch

Es bilde sich jeder sein eigenes Bild:[CODE]Rennen Pole FL Sieger
Bahrain Vettel Alonso Alonso FL=Sieg
Australien Vettel Webber Button
Malaysia Webber Webber Vettel Pole=FL
China Vettel Hamilton Button
Spanien Webber Hamilton Webber Pole=Sieg
Monaco Webber Vettel Webber Pole=Sieg
Turkei Webber Petrov Hamilton
Kanada Hamilton Kubica Hamilton Pole=Sieg
Europa Vettel Button Vettel Pole=Sieg
Großbritannien Vettel Alonso Webber
Deutschland Vettel Vettel Alonso Pole=FL[/CODE]
Hattrick: 0/11
FL=Sieg: 1/11
Pole=FL: 2/11
Pole=Sieg: 4/11
keinerlei Zusammenhang: 4/11



Gruß
Carsten

29.07.2010, 02:05  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
Der Tipp war richtig, das Ergebnis war falsch Ist doch so, oder?
Okok... Der Ergebnistipp war falsch



Nur mal eine Begriffserläuterung, um Missverständnisse zu vermeiden:

Man stellt ein Team zusammen und tippt das Rennergebnis. Folglich holt man die Punkte mit seinem Team und mit den Tipps. OK?

29.07.2010, 11:08  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Letztlich stell ich mir vor, wer im Qualy und im Rennen auf welchen Platzierungen landen könnte. Dementsprechend stell ich das Team auf, welches bei jenen imaginären Resultaten viele, wenn nicht gar die meisten Punkte einbrächte.
Sprich: Der Ergebnistipp bestimmt das aufgestellte Team.
Ist der Ergebnistipp "way off", wird sich das aufgestellte Team kaum noch als Glücksgriff erweisen.

Mir ist allerdings auch klar, dass es für das Team mehr Punkte gibt als für den Ergebnistipp.



Gruß
Carsten

29.07.2010, 13:25  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
Hallo!

Meine Aussage, dass die Fastest Lap gegen Rennende aus dem Verfolgerfeld kommt, wurde ja auch bestätigt.






Genau das habe ich doch gesagt:

Natürlich kommt die FL aus dem Verfolgerfeld (so, wie es logisch ist, ausser der Führende ist zwar 12mio Euro verdiener, möchte aber noch ne Million von der DHL fastest lap challenge haben).

Jedoch haben eben deren Tipps Vettel nicht im Verfolgerfeld, sondern als Sieger suggeriert.

So gewinnt man aber wenigstens die Platzierung ODER die FL ...



also ich habe immer 3 optionen und kann mich für keine entscheiden, dann wusel ich da was zusammen ... und baue nur mist... und reg mich auf. so hab ich nie hohe siege, aber auch kaum reinfälle. in china hatte ich mich das erstemal entschieden. für die richtigen gar, doch sie habens sleber verbockt ...

die ergebnistipps hau ich dann in 5sek raus weil es wieder mal 13:59 ist.

so gewinnt man das tippspiel 2009 und liegt 2010 auf p1

29.07.2010, 16:42  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Ich erläutere mal meine Vorgehensweise: Wenn ich Jens richtig verstanden habe (nicht immer leicht ), mache ich es genau anders herum: Ich überlege mir zuerst die vielversprechendste Teamkombination und mache danach den Tipp. Wenn ich völlig planlos bin, versuche ich breit zu streuen. Also auch mal einen Fahrer auf Pole UND SR setzen, in der Hoffnung, dass eins davon hinhaut. Nach dem Motto, lieber den Spatz in der Hand ... Womit dann auch Jens' Frage beantwortet wäre, warum denn "alle" Vettel auf Pole und SR setzen.

30.07.2010, 11:11  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

wenn du es umgekehrt wie ich machst, dann ahst du also einen Plan




aber mal nun, da ich nicht wieder rumraten möchte:

Red Bull ist 1 sek schneller als der rest momentan ...

jetzt die Frage: webber oder vettel oder red bull als team? die sind mit 33mio SEHR billig.

ic befürchte nur eins: dass vettel wieder was vermasselt oder aufgrunde der pace die RBR auf p1 und p2 stehen. das wird knallen, deshalb wäre es evtl gar nicht schlecht auf die überflieger zu verzichten:

alle top leute setzen auf RBR ... und wer es nicht tut schliesst massig auf.

Was sagt ihr ?



edit:

Ich wollte noch die richtige Reihenfolge in der Tabelle hinbekommen, Uwe. Dazu nahm ich die Positionen vom letzten Jahr (quasi wie die Startnummern in der F1 verteilt werden).

Dazu habe ich im Thread des 2009er Tippspiel die Abschlussergebnisse gesucht, die sind aber verschwunden, da du sie aus deinem webspace gelöscht hast.

Dieser eintrag von mir wurde aber wieder gelöscht, da er ja den 2009er thread mal kurz hochgeholt hat, wo die Tabelle und auch gleich der Dateiname steht. und das muss man ja unter allen Umständen verhindern....

vielleicht schaust du mal selber nach ob du sie noch auf dem pc hast oder noch weisst.

war die reihenfolge: JK, UK, JR, BE, PK, CT ?

Patrick war glaubich etwas weiter hinten weil er immer nur deutsche getippt hatte, Du warst glaube ich hinter mir und wie das mit JR und BE war, weiss ich nicht.

Carsten kam später ins spiel

vielleicht wird ja der Webspace mal über 2MB erhöht, damit man wenigstens ein paar bilder da haben kann, wir haben doch mehrere 100GB auf dem server frei.

-------------------



alle tipps identisch, ausser JR, der seinen tipp und ergebnistipp nicht verändert ...

ausser, dass ich auf renault als team gesetzt habe... und ihr auf ferrari.

ist eigentlich die bessere alternative, aber massa verleirt in jedem sektor 3 zehntel..

ausserdem habe ich dann doch RBR genommen ... und vettel ist jetzt schon wieder supernervös und fährt sofort wieder neben die strecke ...

wenns knallt ... oh mann ...

ich hab angst, wensn bei RBR knallt *zitter*

wäre ich mal bei renault und ferrari gelieben !

31.07.2010, 12:10  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR