EOLC Forum - F1-Manager 2010
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2010  
   
 
Autor
Beitrag [  «    ...  4  5  6  7  8  9  10  11    »  ]
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

In Spa gibt's nur Bombentipps, die nach hinten losgehen ...

Ich hab auch nen Bombentipp!

28.08.2010, 12:59  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zwischenstand Spa:

UK: 86
JK: 91
JG: 78
BE: 97
CT: 106 + 5

Jede Wette, dass sich das noch dreht!

Ich hoffe, dass die ersten 5 ihre Positionen halten und Sutil fährt mir bitte sehr auf 6 vor

Gruß
Carsten

28.08.2010, 22:31  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
Jede Wette, dass sich das noch dreht!


Carsten, mehr als jedem anderen würde ich Dir Deinen ersten Tagessieg gönnen. Vorne könnte es also ruhig so bleiben!

29.08.2010, 00:36  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Danke, Uwi (Hui, "Uwi" klingt süß! )

Rottet euch an der Spitze mal zusammen, ich komm nach

Gruß
Carsten

29.08.2010, 00:50  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ja ich weiss, dass Du vorne liegst, ich verstehe gar nicht, dass ich nciht letzter bin.

Alonso war aber ne enttäuschung... p10.

ich habe eben nicht auf RBR gesetzt, das wäre einfach gewesen: und ich glaube dass vettel oder webber es versauen (hoffen wir es !!!)

damit alonso nach vorn kommt, kubica da vorn bleibt, mclaren auch und mit Williams hab ich ja nen supersparsamen tipp gelandet, der bisher (viel) besser als alonso ist.

Wenn hulk keinen fehler macht könnte es n gutes ergebnis werden.




GLA !

29.08.2010, 03:06  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallöchen!

Scheint bei jedem nicht ideal gelaufen zu sein.

Ohne Gewähr:
UK: 387
JK: 358 +2
JG: 503
BE: 561
CT: 579 +5

Gruß
Carsten

29.08.2010, 16:01  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Aber 579+5 sind bei dem Rennverlauf aller Ehren wert!

Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich den Hamilton favorisiert habe und kurz vor Qualifyingbeginn auf Alonso setze. Das sind dann zwar nur beim Tipp ein paar Punkte, aber am Buttonausfall und Vettel-Rennen konnte ich wirklich nichts ändern. Man sollte einfach nicht alles hin- und herswitchen.

29.08.2010, 16:07  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Ergebnis GP Belgien 

Hmm, häte ich DAS vorher gewusst, hätte ich mich mit meinem Daumendrücken für die Catse zurückgehalten. Von wegen "erster Tagessieg 2010", das war jetzt schon der zweite! Und witzigerweise gab's auch beim Belgien-GP die gleiche Reihenfolge im Ziel: 1. Catse, 2. Ben, 3. JR, 4. Moi, 5. Jens. Oberfrech ist diesmal allerdings, dass Hr. Theile seinen Gönner und Förderer in der Gesamtwertung überholt hat. Ebenso wie sich Ben wieder an Jens vorbei gearbeitet hat.

Hier kristallisiert sich vielleicht eine ähnliche Konstellation wie im letzten Jahr heraus: Ein Paar (Ben und Jens) kämpft um Platz eins, ein zweites (Carsten und ich) um Platz drei. JR guckt inne Röhre. Denn: zwischen Platz eins und vier liegen schlappe 231 Punkte. Zwischen P4 und P5 hingegen sind's schon 439 Pkte., das ist kein Pappenstiel mehr. Aber, noch sind es fünf bis sechs Rennen, und so lange zwischen Ben und Jens 8 Punkte liegen und zwischen Catse und mir derer 9, ist die Sache spannend und noch alles drin.

Ligentechnisch sind wir auf Platz 12 abgerutscht. Klar, Jens und ich haben arg geschwächelt. Aber wenn ich bedenke, dass "Team Brauweiler" die ganze Zeit knapp vor uns war und jetzt Dritter ist, würde ich sagen, auch hier ist noch was drin! Also, aufgepasst und mitgemacht! GL in Monza!

Hmpf! Korrigierte Fassung:

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/BEL_13.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/BEL_24.jpg[/IMG]

30.08.2010, 15:20  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Danke, Uwe!

Anmerkung: Kicker listet Vettel auf Rang 16, nach meinem Kenntnisstand ist er aber auf 15 gelandet. Ist mir etwas entgangen? Strafen können es kaum sein, Alguersuaris 20-Sek-Strafe tangiert Vettel nicht. (Uwe und JR sind davon allerdings betroffen )
Ich war schon schockiert, dass die in meiner Exceltabelle errechnete Punkteausbeute nicht jener entspricht, die Kicker ausgibt.

Gruß
Carsten

EDIT: Inzwischen wurde es korrigiert, lol.
Uwe, deine Auswertung bitte nochmal

30.08.2010, 15:39  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

also ich muss





Da weiss ich ja, was ich in Zukunft tun muss, wenn ich was falsches gegessen habe!

Der Barichello ist der erfahrenste F1 Fahrer und bremst als EINZIGER im Nass so spät, dass er VOLLE LUTSCHE den ALonso abräumt.

Ich lag mit mienem WIlliams Tipp sooo goldrichtig. und dann haut er sich und den, auf den ich getippt habe raus.

Konnte keinen Mclaren Fahrer statt Alonso nehmen, da ich McLaren als Team hatte: Die haben in der Vergangenheit IMMER zuverlässig die Punkte gesammelt.

Und Williams war auch da n supertipp - wohingegen sie am Saisonanfang NICHT zuverlässig waren-.

UNd da macht Hulk nun nen Superjob und was macht Rubens?

Haut mir den Alonso raus.

Der hat im Quali schon vergeigt und stand weit hinter Massa .. und nach den falschen Reifen fuhr er vom letzten Platz an los, der Alonso und pusht sich auf dem Kerb selber raus.

Und McLaren war klasse ganz da vorne, aber VETTEL (!!!!!!!!) haut ihn raus.

ICh wollte im Tipp UNBEDINGT RBR umgehen. Webber nehme ich eigentlich imemr, doch der hat auch shcon Dinger gedreht und nach den letzten Rennen ist so langsam wieder mal n Webber fällig.

Da der viel günstiger als Alonso ist, wäre auch statt Williams wohl noch n anderes Team "drin" gewesen.

Naja... Webber kam dann doch an.

Am Ende einfach nur das RIESENpech. Einzig allein Kubica ist sensationell gefahren: und war pacewise schneller als Webber. Nur das Safetycar schenkte Webber P2

ein sehr sehr ärgerliches Rennen.

Aber mal was anderes:

Wenn ich Mark Webber wäre, würde ich doch weider mal ne PARTY feiern, aufgrund der absoluten Blödheit des Heppenheimers, eh , Eimers...

Der hat in der Saison (abgesehen von den ersten beiden Rennen, wo das MAterial schuld war) NUR DInger gedreht.

ICh heisse Webber, bleibe am Start stehen ... und werde trotzdem zweiter.

Weil mein schnellerer Teamkolelge es in einer Tour vermasselt.

Der Vettel ist so ein Vollpfosten, man stelle sich vor, man fahre Pacewise in GPL gegen Greg Stewart und gewinnt, obwohl man immer nur auf P2 oder P ankommt, weil Greg ständig im Kies ist.

unglaublich.

Ich glaube, dass Schumacher an Vettels Stelle locker das Teaminterne Duell anführen würde.mit 50 bis 60 Punkten Vorsprung

30.08.2010, 18:15  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Das Problem ist doch: Was hätte man nehmen müssen, um fett zu punkten? Der Tagessieger hatte Kubica, Webber, Mercedes und Force India.

OK, Kubica und Webber lass ich mir gefallen, aber die Jungs kosten halt. Das hat Konsequenzen für's Team. Mercedes bekennt sich dazu, nicht mehr großartig weiterzuentwickeln und hat einen Fahrer im Paket, von dem man vor dem 1. Training wusste, dass er eh 10 Plätze weiter hinten starten muss. Force India geht ganz gut, aber richtig gut ist nur der Sutil und das auch nur im Regen. Liuzzi? Hat doch ein Riesenschwein gehabt, dass er sich seine Karre gleich an der Boxeneinfahrt ramponiert hat. Nee nee, da war schon ne Menge Dusel dabei. Ich wette, dass der Gewinner in Urlaub war und sein Team seit Ungarn nicht geändert hat ... [IMG]http://www.eolc.de/upload_area/621/icon_relax.gif[/IMG]

Und hat nicht RBR auch schon Doppelsiege hingekriegt? Und war Alonso nicht an den ersten beiden Trainingstagen sauschnell? Wenn's nicht Spa gewesen wäre, würde ich die Welt nicht mehr verstehen ...

30.08.2010, 18:58  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

habs chon iweder vergessen,

was fehlte denn an der exceldatei noch?

die Strichdicke? die kann man einfach mit der rechten MAustaste, wenn man auf die Linie klickt, verdicken.

Wenn sonst noch was fehlt, sag bescheid.

ich möchte meinen abwärtstrend mal grafisch sehen, das ist sonst nicht zu fassen.

Krass ne?
Da bedenkt man die idiotie der Fahrer, bei Vettel hats mal wieder gestimmt, aber der barichello haut den todsicheren button raus, so viel pech kann man nciht haben.

und die deppen die auf force india setzten, haben gut abgestaubt - das wäre HÖCHSTENS im dry race sicher gewesen.

die dümmsten bauern haben ...


echt gemein!

oh mann!! der typ der den tagessieg gewann hat doch echt nur auf den speed gesetzt , nicht ein stückl an die zuverlässigkeit gedacht.

GRRR

01.09.2010, 22:19  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Man kommt um einen Spruch, den Danner dauernd zitiert, nicht herum: "Erstens kommt es anders, ..."

Wir können doch nur gewinnen: Wenn das Ergebnis vorhersagbar ist, setzen wir auf's richtige Pferd und machen ordentlich Punkte.
Ist das Ergebnis nicht vorhersehbar gewesen, haben wir wenigstens einen interessanten Rennverlauf gesehen

Gruß
Carsten

01.09.2010, 22:33  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Naja, es war Spa,
es war Regen vorhergesagt,


und so dachte ich einfach mal, dass man ein Spannendes Rennen sieht UND punktet


Dachte ...



... ich ....



man schreibe "ich" und "Denken" in meinem Fall in genügend großem Abstand ...


obwohl ich mir ja bei dem Tipp eigentlich sehr viele Gedanken gemacht habe.

04.09.2010, 14:07  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Wielange brauchen die Michaniker eigentlich zum reparrieren eines Formel 1 Wagens? würde mich mal gerne interessieren

Gruß Leon

08.09.2010, 16:35  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
  F1 Manager Spiel 

Zitat:
Original von Leon Forst
Wielange brauchen die Michaniker eigentlich zum reparrieren eines Formel 1 Wagens? würde mich mal gerne interessieren
Die Mechaniker brauchen 3 Stunden 17 Minuten und 42 Sekunden, die von Ferrari etwas länger.
Aber was hat das mit dem F1 Manager Spiel zu tuen ?
Manager ist was anderes als Mechaniker.

08.09.2010, 17:43  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Zitat:
Original von Andrew Zich
Zitat:
Original von Leon Forst
Wielange brauchen die Michaniker eigentlich zum reparrieren eines Formel 1 Wagens? würde mich mal gerne interessieren
Die Mechaniker brauchen 3 Stunden 17 Minuten und 42 Sekunden, die von Ferrari etwas länger.
Aber was hat das mit dem F1 Manager Spiel zu tuen ?
Manager ist was anderes als Mechaniker.

Na, wo sollte es dann hin?

08.09.2010, 17:48  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Vielleicht [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=7117&boardid=4&styleid=1 ]hierhin[/URL]

Hat ungefähr genauso viel damit zu tun ...

08.09.2010, 19:13  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

und weil die Mechaniker von Ferrari ab und an ein wenig länger brauchen, bekommen sie bei Rennvorfällen seit Jahren die Unterstützung des Weltautomobilverbandes:


[IMG]http://i286.photobucket.com/albums/ll119/Tewingirl/September%202010/FIA.jpg[/IMG]




08.09.2010, 22:38  
Leon Forst




Dabei seit: April 2010
Herkunft: Deutschland/Bonn
357 Beiträge
   

Und wie alnge brauchten sie beim Unfall von Michael Schumacher 1999 in Silvertsone?

Gruß
Leon

09.09.2010, 07:07  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR