EOLC Forum - Neue Telemetry + Replay-Daten?
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neue Telemetry + Replay-Daten?  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6  7  ...    »  ]
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Das Programm scheint zwar nur ca. 3 Interessenten zu haben bis jetzt...



interessenten gibts sicher ein paar mehr. ich selbst bin mit der telemetrie des RA absolut nicht zufrieden. aber ich bastel auch ungern an meinem computer und warte daher auch gern mal ab, bis die beta phase abgeschlossen ist.
bitte hör nicht auf!

20.03.2008, 14:17  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Dann erkläre ich mal die Beta-Phase für abgeschlossen. Was noch kommt sind bloß noch kleinere Erweiterungen wie das Anzeigen der Konkurenz wenn man Online unterwegs ist.

20.03.2008, 14:21  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Hi Olaf,

danke erstmal für all die Mühe! Ich habe sogar fast alle Kurven und Graphen auf den Bildschirm zaubern können. Bei der sinnvollen Auswertung all dieser Informationen muss ich allerdings passen. Da fehlt mir etwas der technische Hintergrund. Für alle die sich nächtelang durch jede technische Einzelheit wühlen, um das Setup zu optimieren, bestimmt ein Hochgenuss.

Gruß
Frank

20.03.2008, 15:20  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo,

ich hab heute, im 67er Brab, eine Trainingssession in Cadwell eingelegt.

Wer interessiert an den Daten ist, der findet sie hier: [URL=http://www.eolc.de/upload_area/538/ctheilemetrie.7z]Theilemetrie[/URL]

Replay kann ich liefern, falls gewünscht

Danke Olaf für dieses tolle Programm!

Hättest Du auch Zugriff auf die Daten zur Kupplung?

Gruß
Carsten

25.03.2008, 22:44  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Bitte, Carsten.

Allerdings stimmt mit Deinen Daten irgendwas nicht.
Hab jetzt wenig Zeit, aber was ich auf die Schnelle gesehen habe: Die Reifentemperaturen fehlen und die Synchronisation zwisachen den rpy und tel-Daten hat nicht geklappt (ich sehe das daran, dass die Daten des Schalters p und pR nicht überseinstimmen, diese müssen aber fast ganz genau übereinstimmen).
Könnte sein, dass es am Mod liegt. Ich staune sowieso dass das sich das Eimnleseprogramm einfach so mit weinem Mod verträgt. Hab ich bisher nie probiert, da der 66er noch immer nicht richtig bei mir läuft und andere hatte ich noch nie am Wickel.
Ansonsten klappt die Synchronisation eigentlich praktisch immer, außer man fährt Online und tritt zwei Mal dem selben Spiel bei.

Es gibt auch eine de Muer-Funktion für die Kupplung. Da ich kein Kupplungspedal habe und die Gänge nur reinwürge hab ich das bisher unberücksichtigt gelassen. Ich arbeite es bei Gelegenheit mit ein.

P.S.: Wenn Du nicht so große Dateien ins Netz stellen willst, kannst Du auch nur eine oder zwei besonders gelungene Runden auswählen und dann als tmr-Datei speichern. In dem Falle werden nur die ausgewählte(n) Runde(n) gespeichert.

MfG
Olaf

P.S2.: Ich sehe grade Du schreibst, Du bist mit dem 67er gefahren...

26.03.2008, 19:55  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Olaf,

ich zwar keinerlei Ahnung davon, was Du da machst, aber hat die Position der Pitlane einen Einfluss auf die Synchronisation?

Danke für den Tipp zum Speichersparen

Warum die Reifentemps verlustig gegangen sind, kann ich mir nicht erklären. Beim ersten Anzeigen waren die da, nach dem Speichern dann nicht mehr.

Gruß
Carsten

26.03.2008, 20:07  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Nee, die Position der Pitlane hat keinen Einfluss.
Die wahrscheinlichste Variante, dass die Reifentemperaturen weg sind ist folgende:
Ich nehme an Du hast das tire_temps_utility jetzt nicht benutzt hast, aber früher irgendwann mal in Betrieb gehabt hast. Dann hast Du im GPL-Ordner eine output.txt-Datei. In diesem Falle erscheint nach der Auswahl des Replays eine Message-Box, dort musst Du in dem Fall "Abbrechen" und NICHT "OK" (siehe Liesmich) anklicken.
Wenn Du danach nochmal ein Replay erstellst sollten die Reifentemperaturen in der tmr auch gespeichert werden. Das Synchronisationsproblem löst sich vielleicht dadurch auch.

26.03.2008, 23:37  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Olaf,

die meisten Computerfehler sind Fehler in der Stuhl-Tastatur-Schnittstelle (Fehler 40)
Da hast Du auch Recht

Meine Vorgehensweise war so, dass ich das Replay gesichert hab, aus GPL raus bin, in Deinem Telemetrie-Programm den gleichen Dateinamen wie dem Replay eingegeben und mit Enter bestätigt habe.
Die Bitmap und die Output.txt haben fast die gleiche Uhrzeit für den Erstellungszeitpunkt bzw. für die letzte Änderung wie das Replay. Das Replay ist 7 Sekunden jünger als die durch camber.exe erstellten Dateien. Ich hab also keinen Zweifel, dass es sich um die zu der Session dazugehörigen Daten handelt.
Was aber voneinander abweicht, sind die Rundenzeiten, die teils über 5 Zehntel auseinanderliegen.

Jedenfalls hab ich beim Laden des Replays über GPL_Tel bei der Nachfrage, ob die Reifendaten zur gerade gefahrenen Session passen, "OK" gedrückt.
Siehst Du einen Fehler in den gemachten Schritten?


Dass die Leistungskurven nicht zusammenpassen, sehe ich so wie Du
Darunter, dass sie nicht synchron sind, hatte ich ursprünglich verstanden, dass sie lediglich versetzt zueinander stehen. Das stimmt zum Teil ja auch, denn die versch. Gangwechsel lassen sich in beiden Kurven wiederfinden, allerdings an unterschiedlichen Stellen.

Jetzt sehe ich allerdings, dass die eine Leistungskurve etwas in die Länge gezerrt ist im Gegensatz zur anderen, was mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen war.
Wenn es nicht an der Boxenposition liegt, könnte es an der 60-Sekunden-Marke liegen, ab welcher Dein Programm beginnt, Daten aufzunehmen? So könnten durchaus mehrere Sekunden verlorengegangen sein, weil ich schon über Start/Ziel fuhr, als noch keine 60 Sekunden vergangen waren.

Gruß
Carsten

27.03.2008, 16:18  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Carsten,

Also, in dem Falle war das OK richtig. Merkwürdig. Ich lasse das ganze Zeug jedesmal wenn ich fahre mitlaufen. Seit Inbetriebnahme der neuen internettauglichen Synchronisationsmethode war das schätzungsweise 30-40 Mal. Die Synchronisation hat nur einmal versagt und das war am Anfang als noch ein kleiner Fehler drin war...

Was fällt mir dazu ein:
Das die Datenaufzeichnung etwas später anfängt ist normal und stellt kein Problem dar, im Gegenteil.
Bist Du Online oder Offline gefahren? Im Online-Falle: Kann es sein, dass Du zweimal gejoint hast. Das würde schon Mal erklären, dass die Rundenzeiten nicht stimmen und eventuell auch das versetzen. Aber ich glaub das hatte ich schon gestern gesagt...
Du hattest gesagt beim ersten Laden der rpy-Datei waren die Reifentemperaturen da. Ging nur die Vorabübersicht oder auch die rundenbezogenen Reifentemperaturschalter? Und wenn Du jetzt das Replay noch mal lädst und bei der MessageBox Abbrechen anklickst, zeigen dann die Temperaturen immer noch an? Das bringt vielleicht Klarheit.

Ansonsten: Hast Dus nochmal probiert? Nun sag bloß dann ist es och wieder versetzt. Mach mich nicht verrückt .

Übrigens die Kupplung hab ich schon eingearbeitet. Wenn Du nochmal auf den [URL=http://www.eolc.de/upload_area/636/Telemetry.zip]Link[/URL] klickst, wird auch die Kupplung angezeigt. Allerdings nicht rückwirkend, d.h. nach der Erneuerung muss man erst fahren, bei den bisherigen Dateein funzt dieser Schalter nicht.

27.03.2008, 18:43  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Olaf,

ich hab das jetzt einfach nochmal so probiert, dass ich das Replay laden lasse. Dort erscheint dann eine Gesamtübersicht über den Verlauf, wie sich die Reifentemperaturen verhalten haben. Das geschieht vollkommen unabhängig davon, ob ich bei der ersten Nachfrage des Programms mit "OK" bestätige oder mit "Abbrechen" verneine.
Wenn ich dann rundenspezifisch die Reifentemperaturen sehen will, erscheint nichts, auch wenn ich vorher "OK" gewählt hatte. Deine Vermutung stimmt hier also.
Wäre das hier der Fall, wo ich die Win98-Version von camber.exe nutzen sollte?

Offline bin ich gefahren.

Die Kurven von p und pR sind ja gar nicht wirklich ''versetzt''. Sie sind nur in x-Richtung unterschiedlich gestreckt, als ob die Achseneinteilung nicht übereinstimmen würde:
[IMG]http://aycu22.webshots.com/image/48261/2003750015082968156_rs.jpg[/IMG]
Das ist noch aus der 1. Runde. Je weiter man in der Session geht, desto größer wird die Differenz.

Aber zerbrich Dir darüber jetzt wirklich nicht den Kopf. Ich werde das wohl innerhalb der nächsten Tage nochmal probieren. Mal sehen Vielleicht auf einer anderen Strecke ^^

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Wenn Du nochmal auf den [URL=http://www.eolc.de/upload_area/636/Telemetry.zip]Link[/URL] klickst, wird auch die Kupplung angezeigt.

[DAU_MODE] Wenn ich darauf klicke, erscheint ein Downloadfenster und keine Kupplung [/DAU_MODE]

Sorry, ich hab solche Neigungen, es manchmal zu wortgenau zu nehmen
Danke für das Update!

Und übrigens, mir persönlich sind die Daten mit Neigungen und Kräften nicht so wichtig Womit mich dieses Programm begeistert hat, sind die weiteren Anzeigen des fahrerischen Inputs, sprich allem voran die Pedalarbeit
Das waren ja auch Daten, die Du beim GPLRA vermisst hattest und Dich dazu bewegt haben, dieses Programm zu schreiben

Gruß
Carsten

27.03.2008, 21:08  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zitat:
Sorry, ich hab solche Neigungen, es manchmal zu wortgenau zu nehmen


Meine Programmiersprache ist da auch wie Du. Die legt jeden Buchstaben auf die Goldwaage bis es mir im Hirn saust...

Ob die Windows98 Version in dem Falle was ändert ist eher unwahrscheinlich, aber es wird schon auf den andern Strecken gehen...

Die Kupplungskurve hab ich jetzt nochmal gedreht. Die war verkehrt rum. War schwer zu bemerken, da ja ich selber keine Kupplung benutze.

Ciau

27.03.2008, 22:08  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
  Ich habs 

Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Im Schlaf ist mir aber des Rätsels Lösung erschienen - wie ich hoffe.
Da wir mit unserm Küchenumbau nun fertig sind und meine Freundin jetzt am einräumen ist und ich dabei unerwünscht bin, hatte ich heute Zeit und mir ist es dabei gelungen den Fehler bewußt zu erzeugen.

Also, zwei Sachen verkraftet das Auswertungsprogramm nicht:
Man darf vorm Beginn des Einlesevorgangs (1 min nach dem Start der GPL.exe) nicht in die Box zurückkehren. Zu diesem Zeitpunkt also nicht kurz losfahren und Esc Enter drücken. Und was das Auswertungsprogramm noch mehr überfordert ist, in der Box stehend ohne gefahren zu sein mittels Esc ins Kontrollzentrum zurückzukehren. Das scheint selbst nach der besagten ersten Minute die Synchronisation zu irritieren.

Ich nehme ganz stark an, Du eins von beiden gemacht hast...und wehe nicht!

Das wäre dann dafür verantwortlich, dass die Synchronisation nicht geklappt hat. Dass die Reifentemperaturen und Qa fehlte lag daran, dass ich vergessen habe eine Zahl umzuändern.

Das ist berichtigt.

MfG

28.03.2008, 16:06  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Danke Olaf!

Nur, dass Du Dir den Kopf darüber zerbrichst, wollte ich nicht

Wenn Du es so sagst, dann kann es sein, dass ich ersteres getan habe.
Sicher bin ich mir aber nicht mehr

Doch wie gesagt, es ist so oder so ein großartiges Programm, weil ich allein mit dem Wissen um die Pedalstellungen glücklich bin. Solange die mit dem Punkt auf der Streckenkarte übereinstimmt, brauch ich nichts anderes

Danke für die weiteren Verbesserungen an Deinem Programm

Gruß
Carsten

28.03.2008, 20:44  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

"Da wir mit unserm Küchenumbau nun fertig sind und meine Freundin jetzt am einräumen ist und ich dabei unerwünscht bin, hatte ich heute Zeit und mir ist es dabei gelungen den Fehler bewußt zu erzeugen."

dieser satz und der schelmische blick unterm helm deines avatars brachten mich doch zum vergnügen !


woher ahst du all diese telemetriedaten und wie kommst du daran ? du musst doch irgendwie die exe zurückcompiliert haben ?


achja, carsten wegen der schnittstelle zwischen tastatur und stuhl: ich wusste nicht dass stuhl ein essentieller teil eines computers ist !

28.03.2008, 22:41  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Tja, Jens, jetzt weißt Du's!

Ein Computer läuft ohne organische Komponente nicht, er wäre gar inexistent.
Viele Menschen müssen sich hinsetzen, um funktionieren zu können.
Daher die Sitzgelegenheit.

Ist doch logisch

Gruß
Carsten

29.03.2008, 12:36  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zitat Frank Peters:

Zitat:
danke erstmal für all die Mühe! Ich habe sogar fast alle Kurven und Graphen auf den Bildschirm zaubern können. Bei der sinnvollen Auswertung all dieser Informationen muss ich allerdings passen. Da fehlt mir etwas der technische Hintergrund. Für alle die sich nächtelang durch jede technische Einzelheit wühlen, um das Setup zu optimieren, bestimmt ein Hochgenuss.


Ja, in Wirklichkeit ist mein Plan ja die besseren Fahrer durch die vielen Kurven so zu verwirren, dass sie im Rennen übermüdet einschlafen und von der Strecke abkommen. Leider fällst Du darauf nicht rein. Schade.

Nee, im Ernst. Ich kann mir schon vorstellen, dass man erst mal ziemlich haareraufend vor der Datenflut sitzt. Ist mir selber auch so gegangen. Ich hab immer weiter vor mich hinprogrammiert, immer wieder das nächste eingebaut. Meine Aufmerksamkeit war dabei damit voll ausgelastet, Fehler ausfindig zu machen. Als ich mich dann erstmals in Ruhe hingesetzt habe, um das Ding im eigentlichen Sinne zu nutzen sah ich so aus. Eigentlich sollen ja Programme dazu da sein das Leben zu erleichtern...
Heute läuft das Tool bei mir außer im offiziellenen Rennen immer mit. Meistens gucke ich danach bloß 5-10 min und konzentriere mich auf Weniges. Nur wenn ein ganz hinterlistiges Problem beim Fahren ist oder ich die Daten eines anderen Fahrers habe (ich hoffe Carsten gibt uns noch öfter Einblick in sein Schaffen und vielleicht gibt sich noch der ein oder andere dazu her) länger.

Man muss sich halt das rausziehen was man braucht.


Zitat Jens Kraft:
Zitat:
woher ahst du all diese telemetriedaten und wie kommst du daran ? du musst doch irgendwie die exe zurückcompiliert haben ?


Nee, die exe bleibt unversehrt. Das eigentliche Rausziehen der Daten habe ich nicht selber programmiert. Da der Teil des Programms in Maschinencode übersetzt in einer dll steckt, kann ich diesen auch nicht nachvollziehen. Die Sache sollte meinem Verständnis nach ungefähr so laufen:
Wenn GPL läuft stehn im Arbeitsspeicher die ganzen Werte, z.B. für Gas, Bremse und werden zwischen jedem Frame neu berechnet. Die Einleseprogramme lesen aus den entsprechenden Adressen im RAM die Werte aus. Für das Haupteinleseprogramm brauchte ich dann bloß ein riesieges Array anlegen in das die Werte abgelegt werden immer genau dann wenn sich der Zeitwert (den auch eine Funktion ausliest) ändert, so dass jedes Frame (jedenfall im Normalfall) nur einmal vorhanden ist. Nach dem Ende von GPL sorge ich dann dafür, dass die Werte auf der Festplatte in einer Datei gespeichert werden.


Ich schätze ca. 90 Prozent von der "Endversion" sind nun geschafft. Es wird sogar besser als ich es für möglich gehalten hatte. Dass es auch Online läufen kann und das das Contact-Patch-Einlesetool nebenher auch noch laufen kann, hätte ich nicht gedacht.

Was noch geplant ist:
-Unterstützung für Mods. Im Moment kann ich das bloß schlecht testen. Müsste aber eigentlich kaum Aufwand sein. In der Anleitung von dem Tire-Tool steht man soll in dem Falle das Ding über Command Line starten und die entsprechende exe dahinterschreiben. Meinen die Start/Ausführen und dann die vielen vielne Buchstaben jedesmal eintippen? Weiss das einer? Wäre ziemlicher Aufwand.
-die Motor -und Wassertemperaturen wollte ich noch im Replay suchen.
-irgendwie müsste es doch möglich sein aus den Werten für Fahrzeughöhe, Federung, eventuell Roll und Pitch zu berechnen wie weit jede Ecke des Autos vom Aufsetzen entfernt ist. Die merkwürdigen Werte für Federung und Höhe (deren Maßeinteilung wir unklar ist)werden deshalb angezeigt, weil ich hoffe, dass jemandem in der Richtung etwas einfällt...
-dann wollte ich noch die Möglichkeit schaffen von den Online Mitfahrenden wenigstens paar Sachen anzuzeigen.

Das Ende ist in Sicht, juhu...

29.03.2008, 13:23  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
ich hoffe Carsten gibt uns noch öfter Einblick in sein Schaffen und vielleicht gibt sich noch der ein oder andere dazu her

Mich würde es ungeheuer interessieren, was andere so für einen Fahrstil haben.

Mal sehen, ob ich noch mehr Daten liefere Vielleicht "vermarktet" es sich besser, je mehr Leute es regelmäßig nutzen

Und wenn wir dabei sind: Durch Dein Programm hab ich wieder gesehen, wie verbesserungswürdig meine Heel'n'Toe-Technik ist. Ich geh nämlich, wenn ich das Gas beim Gangwechsel "blippe", fast vollständig von der Bremse, was nicht Sinn und Zweck der Übung ist. Stattdessen müsste ich die Bremspedalstellung konstant halten.
Wenigstens bin ich nach diesem sich ständig wiederholenden Fehler auch wieder schnell auf der Bremse...

Gruß
Carsten

29.03.2008, 13:53  
Rainer Alpen




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Schleswig-Holstein
147 Beiträge
   

Hallo Olaf
Interessantes Programm was du da gemacht hast. Respekt.
Bin mal ne Runde Kya gefahren um mich mal mit Steffens Runde zu vergleichen.
Wenn ich beide Runden lade, dann gibt es da einen recht grossen Unterschied was die Bremspunkte angeht. Schon klar, das Steffen später bremst. Aber wenn ich meine tmr Datei zuerst einlade und dann sein, dann bremst er mitten in T1. Wenn ich sie umgekehrt lade, also Steffen´s zu erst dann bremse ich so circa bei Start und Ziel. Beide einzeln betrachtet haut das besser hin. Nur ich kombination klappt das bei mir nicht.

[URL]http://www.eolc.de/upload_area/712/telemetrie.PNG[/URL]

Könnte man nicht auch die gefahrenen Kilometer und den Spritverbrauch noch auslesen??? Das fände ich nochmal sehr interessant.

Rainer

30.03.2008, 22:22  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Am Besten kann ichs nachvollziehen wenn Du mir Deine Runde zukommen lässt per Mail oder so.
Es klingt aber nach einem ähnlichen Problem wie bei Carstens Datei. Wie schafft Ihr das bloß?
Aber genau weiß ichs erst wenn ich selber alles vergleichen kann.

Olaf

30.03.2008, 22:54  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Jetzt hab ich etwas mehr Zeit...

Man sollte schon verschiedene Runden übereinanderlegen können. Dazu ist das Ding gemacht.
Wie Du es beschreibst, Rainer, sind Deine tel-Daten versetzt. Das erkennt man eindeutig, wenn man die Kurve p und pR (die Schalter liegen nebeneinander) zugleich anzeigt. Die Kurven müssen bis auf geringe Unterschiede übereinstimmen. Wenn Du Steffens Datei lädst und diese beiden Schalter drückst, siehst Du was ich meine.
Das Versetzen in Deinen Daten bewirkt auch, dass Steffens Bremspunkte versetzt werden, wenn Du Deine Runde zuerst lädst, da die Streckenkarte immer aus der zuerst geladenen Runde erzeugt wird.

Die Frage ist nun wieso sind die Daten bei Dir versetzt? Ich hab noch mal stichprobenartig ca. 8 meiner Dateien durchgesehen. Bei mir war in allen alles korrekt. Irgendwas hast Du wahrscheinlich anders gemacht als ich.
In der Liesmich müsste so ziemlich alles stehen was man beachten muss, aber da ich weiss das sie ziemlich lang (und abschreckend) ist (sollte man trotzdem mal in Ruhe lesen, um sich weitere Überraschungen zu ersparen) hier noch mal kurz die die Sachen, die diesen Fehler erzeugen können:
-Man muss immer das gesamte Replay speichern, also nicht auf die Idee kommen, die ersten drei Runden sind sowieso für die Katz, die speichere ich gar nicht erst mit. Finger weg vom spielinternen Schneidewerkzeug!
-Nur einmal in ein Spiel einwählen. Angenommen Du trittst einem Game auf EOLC4 bei, fährst dort ein paar Runden und fliegst dann wegen Disco raus oder Du beendest das Spiel weils Telefon klingelt oder was und trittst später in das selbe Game wieder ein gibt es mindestens Schwierigkeiten mit den Rundenzeiten, eventuell aber auch das Verschiebe-Problem. Wenn Du beim ersten Mal nicht gefahren bist sollte alles funzen.
-Drücke nie in der Box stehend ohne gefahren zu sein Esc.
-Kehre am Anfang (in der ersten Minute nach dem Start von GPL) nicht in die Box zurück!
-Vermeide Esc Enter wenn Du Dich in unmittelbarer Nähe der Start/Ziel-Linie (+/-30 Meter) befindest!
-Probleme könnte es auch geben wenn Du verschieden alte exe-Dateien verwendest. Bei Updaten immer alle Dateien außer der .ini erneuern.
Edit31.3.:-Zum Beenden immer die roten Flaggen benutzen und nicht Esc.

Den Spritverbrauch kann ich nicht auslesen.

MfG
Olaf

31.03.2008, 10:19  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR