EOLC Forum - Setup
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Setup  
   
 
Autor
Beitrag [  «    ...  2  3  4  5  6  ]
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Vorschlag meinerseits zur Abhilfe deines Problems, Olaf:

Du kennst ihn schon , Bremse vorne runter auf ca. 54% (abhängig vom Chassis). Effekt: Beim Anbremsen blockieren die Räder nicht so leicht (--> Überhitzung auch dadurch), aber natürlich verliert der Wagen dann etwas an Stabilität (Pendeln). Um Letzteres zu verhindern, die Vorspur noch auf einen hohen Negativwert stellen (-1,xxx). Das ist insgesamt ein probates Mittel für Anfänger (du) und solche, die es ewig bleiben werden (ich) und die mit den richtig schnellen und Reifen schonenden übersteuernden Setup (noch) nicht klar kommen. Die Reifen blockieren nicht mehr so leicht, das Einlenken wird leichter (kein Rutschen) und man hat genügend Stabilität in der Anbremsphase.

Gruß
Uwe

29.02.2008, 08:30  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Danke für Eure Antworten.
Ja, ich versuche schon in die angesprochene Richtung zu gehen ( Bremsballance niedriger, vordere Diff-Werte niedriger/hintere höher).
Allerdings gehe ich in sehr kleinen Schritten in diese Richtung. In Kyalami beispielsweise neigt das Auto an einer Stelle stark zum Übersteuern. Früher hab ich dann das Auto so eingestellt, dass es auch dort leicht zu fahren ist, mit der Folge, dass es dann an allen anderen Kurven noch mehr untersteuert als ohnehin schon. Jetzt arrangiere ich mich übersteuernd mit der einen Stelle, in der Hoffnung, dass dass Auto in den anderen Kurven weniger untersteuert.
Eine radikale Umstellung meines Fahrstiles gelingt mir nicht. Dazu bräuchte ich ne längere Zeit ohne Liga-Rennen, aber Liga-Rennne sind so interessant...

01.03.2008, 12:25  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ne, da maachst du was falsch, das sehe ich so. welche stelle ist es ?

01.03.2008, 23:59  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi,

ich geb nen Tipp ab: T2

Gruß
Carsten

02.03.2008, 00:32  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

03.03.2008, 09:22  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR