EOLC Forum - Kalender 2009 / schedule
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Kalender 2009 / schedule  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
  Kalender 2009 

He Admins,

ich muss euch mal ein riesen Lob für die Streckenauswahl 2009 zusprechen.
Ich freu mich schon riesig auf die kommende Saison.

Allerdings vermisse ich etwas das Fazit zur Saison 2008. Da gab es ja letztes Jahr viele Diskussionen über zukünftige Änderungen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich keine Verbesserungsvorschläge habe.
Die vergangene Saison war klasse.
Vielen Dank.

Gruß
Marcus

04.01.2009, 11:19  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  die Rookies wurden nicht vergessen 

Hallo Rookies,

wir haben euch nicht unter den Tisch fallen lassen. Nur ist es so, dass es 2009 keinen eigenen Rookie-Cup mehr geben wird.

Wir haben uns dafür aber etwas anderes einfallen lassen um euch zu fördern.

Das werden die Admins demnächst erläutern.

Christian

04.01.2009, 11:56  
Stefan Sigwarth




Dabei seit: Dezember 2008
Herkunft:
363 Beiträge
   

Silly question, but how can one join? I just see that on the 15th the pro cup starts and the 18th the challange cup, but i can't see anywhere where i can join a season, only to join individual races.

04.01.2009, 15:18  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

@Stefan: For participation in a cup is not a announcement necessary. If you announced for a induvidual race you are announced for the cup automatic.

Zitat Marcus:

Zitat:
Allerdings vermisse ich etwas das Fazit zur Saison 2008. Da gab es ja letztes Jahr viele Diskussionen über zukünftige Änderungen.

Bitte Geduld, dazu kommt in Kürze was in den News.

Gruß Olaf

04.01.2009, 15:50  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hier gibt es den Kalender für euch noch einmal zum Download:

Download of the new schedule:

[URL=http://www.eolc.de/PatrickKessler/kalenderEOLC.html]html[/URL]

[URL=http://www.eolc.de/PatrickKessler/kalenderEOLC.xls]Excel-File[/URL]

05.01.2009, 01:21  
Justus Forschbach



Dabei seit: Januar 2002
Herkunft:
16 Beiträge
   

Da ich vor Erscheinen der beiden jeweiligen Rennkalender die VR-Admins auf den Versuch einer terminlichen Abstimmung mit der EOLC angesprochen hatte, wollte ich mal nachfragen ob es überhaupt eine Art Austausch gab (egal auf wessen Initiative).

So werden leider die Leute die Sonntags in der VR fahren, erneut keine Möglichkeit haben an der Challenge teilzunehmen...

06.01.2009, 12:04  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Nein, es gab keinen Austausch.

Bei einem so voll gepackten Kalender wie der EOLC ist es sehr schwierig überhaupt alles ins Jahr zu packen. (ich habe den Kalender gemacht ).

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass es nur wenige Fahrer gibt, die bei beiden Ligen fahren möchten.

Wenn von euch Interesse besteht, können wir uns nächstes Jahr mal mit der VR absprechen.

Gruß

Patrick

06.01.2009, 12:22  
Mario Wilhelm




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft:
237 Beiträge
   

Wenn es den Kalender als Datei für Kalenderprogramme (als iCalendar) gäbe, wäre das die Krönung einer perfekten Organisation.

07.01.2009, 21:02  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

OK Gents,

We've been teased for long enough - so what does "training" in the new calendar actually mean ??

(We rookies need to know a long time in advance, so we can praaaaaaaaaactice.........!!!!! )

07.01.2009, 22:12  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Glenn!

Well, actually I should feel kind of responsible for our English-speaking drivers, so let me put it in few words

There will be no Rookies' Cup this year. Instead, each Wednesday, our drivers (esp. the rookies, but also anyone who'd like to help or who needs help) get a dedicated server for his/her needs, which are practice, practice, practice, exchange of ideas on how to take the turns, what changes to make on setup screen and so on...
The plan is to also use Teamspeak in order to make communication easier.
(But to be honest: speaking English would be difficult for me, though. Writing is easier for me Eventually, Teamspeak is an option, not a 'must')

Sorry, Olaf if you were about to write the same. You probably know the details that have to be added here

Kind regards,
Carsten

07.01.2009, 22:28  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Danke Carsten

Glenn, see also [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=6203&boardid=2&styleid=1]this[/URL] thread!

Greetings Olaf

07.01.2009, 22:38  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hehe, it would have been much easier to point Glenn over there

Regards,
Carsten

07.01.2009, 23:13  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

Ahhhh,

Sorry guys, I'd never heard of "Teamspeak", I thought it was just a little bit of strange translation from German to English, but a quick visit to google has has sorted me out..... .

I've never used VoIP before - will it run beneath GPL ok ?

By the way, I think this is a good idea - after all the rookie cup was usually a re-run (pre-run ???) of the challenge grid C race.

07.01.2009, 23:28  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

i could do the english easily. i have experience with that, already 4 years ago.

well topic was something else, but it worked, even with Englishmen, who understand "our" Continental English much worse, than anyone else.

09.01.2009, 00:25  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

Hey Jens,

They don't understand our "Irish" English either........



(By the way - I'm English by name, but not by Nationality !!)

09.01.2009, 10:52  
Achim Kraft




Dabei seit: Juli 2008
Herkunft: Deutschland/Hessen/Lollar
114 Beiträge
  Kalender 2009 

Hallo alle zusammen !

Möglicherweise ist dies der falsche Platz, aber ich lege mal los:

Erst einmal vielen Dank für die im vergangenen Jahr 2008 geleistete Arbeit. Ich habe zwar erst spät Zugang zur EOLC gefunden, glaube mir aber ein entsprechendes Lob hier schon leisten zu können. Danke nochmals.

Für das Jahr 2009 habe ich zu "meinem" Bedauern die Einstellung des Rookie-cups bemerken müssen, kann die Entscheidung aber sowohl akzeptieren als auch die Gründe nachvollziehen.

Ob ich mich 2009 noch durchringen kann, bei den für den wegefallenen Rookie-Cup eingeführten Fahrschulterminen mit "eingebautem Sprechfunk" zu erscheinen, kann ich noch nicht versprechen.

Euer Angebot in Bezug auf alle anderen Serien ist wohl sortiert und gut Vorbereitet, entspricht leider aber nicht meinen derzeitigen Interessen meine 67er Fahrkünste in einer "nicht" von Aliens und "Fahrgemeinschaften" dominierten wohlgehüteten Umgebung bei vertretbarer Rennlaufzeit nicht ganz verfallen zu lassen.

Soweit für's erste.

Grüße

Achim

09.01.2009, 12:02  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Hi Achim,

was deine Interessen bezüglich gpl 67 angeht. So sollte doch die Challenge genau dein Ding sein.
Da finden sich die meisten Teilnehmer (also findet jeder, ob alien oder nicht, seinen Gegner).
Die Rennlänge ist auch nicht sooo lang (gleiche Distanz wie Rookie-Cup).
Die Teamwertung ist ja eine reine Ergänzung für Leute (wie mich), die einfach nicht genug haben können.

Und die wohlgehütete Umgebung ist doch in der EOLC garantiert oder?

Gruß
Marcus

PS: Ich kann die nächste Woche schon kaum noch erwarten, da ich dann auch endlich Zeit habe mal wieder ins Lenkrad zu greifen.

09.01.2009, 12:35  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Zitat:
"nicht" von Aliens und "Fahrgemeinschaften" dominierten wohlgehüteten Umgebung bei vertretbarer Rennlaufzeit nicht ganz verfallen zu lassen.


Vielleicht noch zum Rookie Cup: Der war nichts anderes als das letzte Grid in der Challenge. Dort sind auch immer (fast) alle Rookies unterwegs gewesen. Es ändert sich also nichts für dich (außer der Termin und die Replay Kontrolle).

Kannst ja auch z.B. ein Rookie Team bilden.

Gruß

Patrick

09.01.2009, 12:50  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hi Glenn,

until now I used teamspeak only outside of gpl. But other EOLCler have done this. This people says: Teamspeak works beneath gpl. If you have regulate the volume of teamspeak & gpl perfekt you can hear the sound of the car(s) and the human speaker.
In teamspeak you have an option (under setup/sound setup) to use "push to talk". It means you can use a button of your steering wheel for activation your microphone. Another posibility is "voice activation". But eventually this disturb in concentration if too many things came to this ear. But anybody must try this itself.

If you would try this we give you an account for EOLC-teamspeak-server. Would you? And anybody else?

greetings Olaf

P.S.: Selv made: Nobody MUST use Teamspeak to paticipate on race school day.

09.01.2009, 16:24  
Glenn English




Dabei seit: Januar 2008
Herkunft: N. Ireland
227 Beiträge
   

Hi Olaf,

Yes, I'd really like to give it a try - first of all, it would be good to speak with my friends in EOLC and secondly, it would be fabulous to drive into, for example, sunset bend with one of the better drivers telling me to "turn in NOW!". I'm sure it will take some time to set up and I'm not even sure if my hardware is suitable, but lets try it.

09.01.2009, 19:23  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR