EOLC Forum - G25 FF-Efekte...HILFE!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » G25 FF-Efekte...HILFE!  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5    »  ]
Phil Hagenbauer




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bayern/Rosenheim
270 Beiträge
   

Quatsch, natürlich nur für diejenigen, welche sowieso schon n Shifterwheel haben oder sich so oder so eines zugelegt hätten / werden
PS: Des G25 gibts jetz schon für ca. 200 Euronen

07.02.2007, 15:15  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

"Schon" für 200 Euronen ist gut...
Im Prinzip täte mich das G25 interessieren, da ich aber damals die VPP´s teuer erstanden habe, kommt das G25 nicht mehr in Frage, höchstens wenn mein Momo den Geist aufgibt.

Kupplung könnt ich also vorweisen...
Nur mit ner Schaltung sieht´s schlecht aus...Sequenzieller ist vorhanden...

Mal ne andere Frage, funzt tatsächlich alles korrekt mit Kupplung und Schaltung und dergleichen?

Ich wollte das auch schon haben, aber kriegs nicht gebacken.
Normalerweise müßte ich Autoclutch und Autogetriebe aushaben.
Beim Fahren merke ich da aber nichts von. D.h. schalten muß ich schon selber, aber ob ich kupple oder nicht, das hat keine Auswirkungen...

Wie funzt das denn bei euch? Könnt ihr die Gänge auch einfach so durchreißen? Oder gibts Getriebeschaden? Kann man den Wagen auch abwürgen?

Greetz

Karsten

07.02.2007, 15:50  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   

Hi
Mal mein Statement zum g25 gestern Dienstag das teil bekommen und auch gleich mal getestet mit Chris seine Einstellungen und core einstellung gefahren. Muss sagen der unterschied zum lenkverhalten vom microsoft ffb zum g25 ist nicht so Gravierend wie ich gedacht habe soll heissen msffb user werden es wohl am anfang etwas leichter haben um sich ans wheel zu gewöhnen von der präzision bin ich begeistert ist doch ein gewisser unterschied da zum msffb. An den shifter muss ich mich auch erst gewöhnen da ich sonst immer mit wippe gefahren bin. Die Pedaleinheit ist sehr präzise und lässt sich gut dosieren. Nachteil bei mir, hab hier Laminat liegen und beim bremsen verschiebt sich die Pedalerie immer mehr nach hinten,
Muss ich mir was überlegen, für längere Rennen ist das auf jeden fall nichts. Warte jetzt mal auf das Wochenende um Ausgiebig zu fahren da mir unter der Woche die Zeit fehlt.
Gruß
Carsten

07.02.2007, 16:58  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo Carsten,

vergiss meine Einstellungen. Die sind Kacke! Die vom Gerd sind viel besser.

Ein Real-Cup mit H-Schaltung und Kupplung hätte schon was. Vielleicht könnte man in der Sommerpause ein Rennen ausrichten?

Derweil fahre ich alle Rennen hier mit H-Schaltung, aber ohne Kupplung. Das macht so auch schon deutlich mehr Spass.

Gruß
Christian

07.02.2007, 17:37  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Benutzt du einen Bürostuhl?
In dem Falls lasse ich mich mal von VPP inspirieren...
Zimmerst dir aus Latten ein Gestell zusammen, oder schweißen, möglich ist ja alles...
Ich häng mal ne Skizze an...
[IMG]http://img250.imageshack.us/img250/584/g25ya2.jpg[/IMG]
Den Bürostuhl parkst du mit den Rollen auf den Gestell, die Pedalen stellst du in´s Rechteck.
Da kann dann nichts mehr auseinanderrutschen...

Greetz

Karsten

07.02.2007, 18:16  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   

Hi

Karsten ist auch eine Möglichkeit die pedale fest zu bekommen. Deine Zeichnung hat mich auf eine ganz einfache wie simple idee gebracht. Da mein Computertisch aus Pressplatten oder wie das heisst besteht und die füße bzw Seiten eine geschlossene Fläche sind
Schraub ich mir dazwischen einfach eine Latte zwischen den beiden seiten. Die Latte hat ungefähr eine Höhe von 7cm und ist dick genug sie jeweils links und rechts mit 2 Holzschrauben zu fixieren für das kabel was hinten bei den Pedalen rauskommt säg ich mir eine Kerbe so dass das Kabel nicht abgeklemmt wird. Ich glaub das könnte funktionieren.
Dankje für die Idee.
Gruß
Carsten

08.02.2007, 15:39  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

So,gestern war es so weit.Hatte früh Feierabend,ab zum Computershop und ein G25 gekauft (214 Euronen).Optisch sehr schön,macht einen robusten Eindruck,mein altes Momo war vielleicht etwas griffiger,Pedaleinheit sehr schön.Ich denke das Geld ist gut angelegt.

Erstmal rumexperimentiert mit den Einstellungen.Habe im Moment die Einstellung von Gerd aus diesem Thread.Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Vielleicht können die jenigen die das G25 auch haben mir nochmal ihre Einstellungen geben.Das wäre schön

Dann hab ich noch so ein paar Fragen.Ihr erzählt immer vom Profiler.Dort werden doch nur die Tastenbelegungen,sprich Gas,Bremse,Handheb usw. eingestellt oder?
Ich geh doch auf Gamecontroller,Einstellungen,Eigenschaften und stell da Federung,Lenkwinkel usw. ein.Und in der Coreini natürlich.Den Profiler selbst brauche ich doch nicht oder?

Wenn so weit alles ok. ist und mach den Computer am nächsten Tag wieder an-muss dann neu kalibriert werden?Oder wenn ich z.B. den Track wechsel,kalibriert ihr da nochmal?Da ich ja mit dem alten Wheel nur Theater hatte habe ich ja dauernd kalibriert

Danke im vorraus

Gruß Harry

24.04.2007, 17:52  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hi,

ich hab zwar nur das DFP, aber das kalibriert sich selbst wenn man es anschließt. D.h. man muss es nie wieder selbst machen
Mit dem Profiler, der ja derselbe ist, hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, der bleibt aus.

Ich denk mal beim G25 ist es genauso.

Gruß

Patrick

24.04.2007, 17:56  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Sind alle bei dem schönen Wetter ausgeflogen oder sind die Einstellungen streng geheim?

Naja,vielleicht kommt ja noch was...

Danke Patrick

Gruß Harry

25.04.2007, 17:31  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

ich fahre so:
profiler:
alle effekte 100%
feder 0
daempfung 0
zentrierfeder 0
core ini:
latency 0
damping 0
force 240

25.04.2007, 17:52  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

= this what you are asking for?

ich fahre so:

profiler:
Rotation 220
alle effekte 20%
feder 20%
daempfung 20%
zentrierfeder 20%

core ini:
[ Hack ]
steer_ratio=1
[ Joy ]
allow_force_feedback = 1
force_feedback_damping = 40.0000000
force_feedback_latency = 0.0850000
max_steering_torque = 225.000000

25.04.2007, 19:15  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Danke Stephan und Pedro,

muss einfach mal rumspielen an den Einstellungen.Was am besten ist werd ich vielleicht irgendwann herausfinden.

Gruß Harry

26.04.2007, 19:23  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

fahrt mal mit 100%.

schliesslich sollt ihr mal sehen wie einem die handgelenke brennen !
(mir jedenfalls)

ich ahbe alles voller schwielen von den ironmans. hinter ists teilweise offen am ersten gelenk des mittelfingers.
spassig ist das nicht, aber wir sind ja hier nicht bei need for speed, ODER?

27.04.2007, 16:06  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi,ich bins mal wieder.

Mit dem G25 bin ich sehr zufrieden.Die Zeiten werden besser und ich kann präziser fahren.

Was immer noch ist(wie auch beim alten Wheel),bei Onlineracing ist die Lenkung ganz anders.Insbesondere auf der Nordschleife und Spa glaube ich.Aufm Ring krieg ich online nix hin.Ein komisches Fahrgefühl,als wenn die Impulse zum Wheel zu spät ankommen.Auf anderen Strecken geht es gut.

Habe die Coreini nochmal gescheckt-alles ok.

Vielleicht weiß jetzt jemand mehr

Gruß Harry

29.07.2007, 18:56  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hallo,

stelle sicher, dass beim Joinen über WinVROC das Häkchen vor Force Feedback Settings>>Override Force Feedback Settings nicht gesetzt ist.

Gruß
Oswin

29.07.2007, 19:13  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hi Harry,

hast Du bereits überprüft, ob du beim Joinen über VROC die Force-Feedback-Einstellungen umgehst? Wenn Du einen Server zum Joinen auswählst, erscheint ja ein Fenster, welches einem z.B. die Fahrzeugwahl u.ä. ermöglicht. Genau in diesem Fenster befindet sich auch der Tab "Force Feedback". Dort sollte "Override Force Feedback Settings" ohne Häkchen vorzufinden sein. Wenn es aktiviert ist, wäre das wahrscheinlich der Grund für das seltsame, ungewohnte Fahrgefühl.

Edit: Oswin war schneller

Gruß
Carsten

29.07.2007, 19:16  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Harald_Podzielny
Ein komisches Fahrgefühl,als wenn die Impulse zum Wheel zu spät ankommen.Auf anderen Strecken geht es gut.


Genau das Problem tritt auch auf wenn die Hardware zu schwach ist. Die Lenkbefehle kommen verzögert. Das kann ich grad schön ausprobieren mit der Radeon 9600.
Gehe mal testweise mit der Auflösung runter. Vielleicht wirds ja dann besser?

Gruß
Christian

29.07.2007, 19:46  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

@Oswin und Carsten.

Ich bin .Das hatte ich doch schon mal alles
Das Häkchen war noch drin.Durch mein ganzes hin und her...komisch.Gerade getestet,schon besser aber...

@Chris,dein Tipp probier ich morgen.Hab jetzt keine Zeit mehr.Vielleicht brauch ich eh bald ne neue Graka.

Danke schon mal
Gruß Harry

29.07.2007, 20:10  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Ich bin ohne G25 zwar offtopic hier, aber weil Harry den Ring erwähnt hat:
In letzter Zeit hab' ich dort öfter den Eindruck gehabt, dass ich (unbeabsichtigt) im Online-Rennen ein völlig anderes Setup als im Online-Training hatte. Das traf aber nie zu.
Bin da auch etwas ratlos und muss das Problem erstmal weiter beobachten.

Gruss
KJ

29.07.2007, 20:53  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

So,ich durfte heute doch noch fahren

Hab in den GPL-Optionen Sachen weggenommen(Auflösung blieb,weil sonst seh ich Pribluda nicht mehr),weniger Textur,weniger Objekte,kein Rauch usw.Dann online auf den Ring und der Rari fuhr wie auf Schienen

Liegt es dann tatsächlich an der Graka?Hab eine Radeon 9200.Welche neue nehme ich dann?Auch wieder Radeon?

Gruß Harry

Ps. KJ hat auch Probleme(siehe oben),ich weiß da leider nicht weiter

29.07.2007, 21:35  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR