Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Die Weiterentwicklung der EOLC ab 2016  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  Die Weiterentwicklung der EOLC ab 2016 

Hallo,

oft habe ich artikel über neue SImulationen, vorteile der neuen Netcodes gezeigt; oft haben wir hier Gegenargumente und Fusionierungen mit anderen Ligen besprochen.

Offenkundlich ist die Aktivität in der EOLC zurückgegangen, tolle Rennen finden immernoch, auch im Original 67, statt.

Doch all die Mitglieder von den alten Problemen der Simulation die Nase voll hatten, sind natürlich weg.

Angesichts neuer FFB Technologien, Gaming Monitoren mit 2ms Reaktionszeit oder auch der variablen Synchronisierung z.B. AMD "Freesync" (was einem CRT MOnitor überlegen ist) sind wir so weit fortgeschritten, dass wir die Liga zum Leben erwecken könnten, mit einer anderen Simulation.

Nach wie vor ist Assetto Corsa mit seiner Entwicklungstiefe und Realismus dafür bestens geeignet.
Es gab oft den Einwand, dass GPL die einzige, realistische und ungeflunkterte Simulation ist. Was bei vielen NAchfolgern auch sehr wohl richtig war.
Dennoch sehen wir einfach bei Assetto Corsa genau so viele Möglichkeiten der Individualisierung und der einblicke in die LIVE Entwicklertools, mit denen Werte aus der Sim im Rennen angzeigt werden können, dass wir ALLE Möglichkeiten haben, diese Sim in dieser Hinsicht zu nutzen oder:
Sie auch unkompliziert einfach nur so zu benutzen.

Mit einem Preis von unter 30Euro ist sie zu dem viel Billiger als GPL...

Warum diese Werbung:

In unseren Ligaduellen haben wir die UKGPL und die Briten (Name der Liga vergessen) regelmässig verblasen.

und jetzt?
Sehe ich die Namen der gestandenen Fahrer, Ü50 hier live in Übertragungen gegeneinander rumheizen.
Die Liga hat sich einfach weiterentwickelt und hält Rennen ab, perfekt organisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=F_VGA78D0qc#t=11
Start des Rennens und altbekannte Namen:
https://youtu.be/F_VGA78D0qc?t=3141

Die EOLC war noch nie eine Liga, die sich vor denen verstecken musste.

Wir könnten das auch ...

auch wenn das gezeigte Beispiel iRacing nutzt, oder gerade deshalb, sollten wir sehen, dass wir mit der richtigen Sim für viel weniger Geld viel mehr erreichen könnten!

10.07.2015, 16:27  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR