Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » CHALLENGE CUP 2015  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
  CHALLENGE CUP 2015 

Hi all,

There is no reko in 2015 because of the workload. I think we can do without because we are fair drivers

Question: Is anyone in favor of substracting 3 points per Shift-R?



Points
Because there is only one grid in 2015, I changed the base points and chassis points. I hope you like it.

New in 2015
Base points: 100-99-98-97-96-95-94-93-92-91-etc.

Chassis points:
BRM 4
Honda 3
Cooper 3
Brab 2
Ferrari 1

Old
100-98-96-94-93-92-91-90-89-88-etc.
BRM 10
Honda 8
Cooper 8
Brabham 4
Ferrari 2
Eagle 1
Lotus 0

Comparison
2014: A Lotus finishing 1st (100+0) loses 2 points to a BRM finishing 6th (92+10).
2015: A Lotus finishing 1st (100+0) wins 1 point to a BRM finishing 6th (95+4).

2014: A Lotus finishing 5th (93+0) loses 5 points to a BRM finishing 10th (88+10).
2015: A Lotus finishing 5th (96+0) wins 1 point to a BRM finishing 10th (91+4).

Regards,
David


09.01.2015, 17:29  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Hey David,

i think we should try it this way. sounds good.

09.01.2015, 20:23  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

internet ......... online
rasterizer v2 ... installed
pribluda.......... installed
G27 ..... ordered and installed

ready to run again

09.01.2015, 22:15  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

sounds good, brainiac

let's do it!

10.01.2015, 11:37  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

I would vote for -1 point per S+R, otherwise I prefer no penalty

It would be interesting to give Cooper some extra points on high speed tracks as Spa or Monza, where it's even slower than BRM, but it would be too complicated

10.01.2015, 18:29  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Ja, find ich ok!

Fand ich eh immer etwas komisch, das man im BRM immer sehr viele punkte gut machen konnte.

So können wir es lassen. Gute Idee David!

Was ist mit den Ankommer Punkte? Gibt es die noch?

11.01.2015, 12:01  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hallo David,

die neue Punkteverteilung finde ich gut Eine Extrawertung für den Cooper auf bestimmten Strecken...das wird zu kompliziert und man muss ihn ja nicht fahren.Trotzdem kann man damit auch alles gewinnen,wie Carsten z.B.

@ Claudio,Ankommerpunkte gab es beim Double Dash.Bei der Challenge> Pokal oder Hospital...oder so ähnlich

Gruß
Harry

11.01.2015, 14:41  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Hi Guys,

New point system - ok

Shift-R points substracting - If they are easly traceable we could do it, but without punishment would be ok as well.

Carsten

11.01.2015, 19:20  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

i´ll be back in ze bathtube.

11.01.2015, 23:45  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Hi Steffen, toll das Du dabei bist!!

Aber aufpassen, Du hast Dich mit der alten Spa Zeit angemeldet!
Es gibt ein neues Spa 67!!!!
Hoffe Du hast es installiert. Wenn noch nicht dann hier: http://spa67.gplworld.eu/

12.01.2015, 09:55  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

It’s high time that anyone reforms the holy Challenge Cup.
I think the three changes makes the Cup much more better and interesting, although I see two and a half bugs in the points system…always.

I like the 3 points ShiftR penalty very much (As I read this I thought a moment about stopping of finishing my gpl carrer and participation the Challenge after some years again).
But I don’t know a tool that can find all ShiftRs. I remember on an replay with really 10 ShiftRs and the Replay Analyzer finds only three! For some years I have written a searching_ShiftR tool. It finds more, but the hit rate isn’t 100%. You find the tool here.
So I think it’s a hard Job to find all ShiftRs. But I know an addition that punishes ShiftR during racing.

Regards Olaf

12.01.2015, 16:09  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi,

wenn man seinen Wagen selber schrottet sind die 3 Punkte Abzug ok.Wenn man unverschuldet einen größeren Schaden abbekommt und S/R tätigen muss sind die 3 -Punkte doppelt hart

Aber an dem Punkt waren wir ja schon mal.Ich weiss nicht was am besten ist

Harry

12.01.2015, 17:13  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

exactly!
No penalty for SHIFT R

1.) using SHIFT R could be based by an other driver,
2.) using SHIFT R allways means a disadvantage in racetime, you´ll never take over an other driver by using SHIFT R

Changing of point system could be good, but it doesn´t matter in my opinion.

--> Mir egal, Hauptsache wir fahren

13.01.2015, 17:41  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

Zitat:
Original von Claudio Callipo
Hi Steffen, toll das Du dabei bist!!

Aber aufpassen, Du hast Dich mit der alten Spa Zeit angemeldet!
Es gibt ein neues Spa 67!!!!
Hoffe Du hast es installiert. Wenn noch nicht dann hier: http://spa67.gplworld.eu/



ja CC-Catch ist noch die PB von SPA67 die ich vermutlich aktuell auch nicht mehr schaffe.

bin halt lahm (tm by saupe)

werd mir historic spa mal am donnerstag oder freitag angucken. komme atm da grad nicht zu.

14.01.2015, 00:51  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Harald_Podzielny
Hi,

wenn man seinen Wagen selber schrottet sind die 3 Punkte Abzug ok.Wenn man unverschuldet einen größeren Schaden abbekommt und S/R tätigen muss sind die 3 -Punkte doppelt hart

Aber an dem Punkt waren wir ja schon mal.Ich weiss nicht was am besten ist

Harry



da die reko hinterher draufschaut würde ich sagen wird auch entschieden ob man 3 punkte abzieht. bei selbstverschuldet auf jeden fall denn in realität wäre das rennen ja zu ende gewesen, da sollen andere nicht sagen "shift r ist strafe genug"

14.01.2015, 01:11  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
da die reko hinterher draufschaut würde ich sagen wird auch entschieden ob man 3 punkte abzieht. bei selbstverschuldet auf jeden fall denn in realität wäre das rennen ja zu ende gewesen, da sollen andere nicht sagen "shift r ist strafe genug"



Jens, richtig lesen

Zitat:
Original von David Breedveld
Hi all,

There is no reko in 2015 because of the workload. I think we can do without because we are fair drivers

14.01.2015, 14:22  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

In dem Punkt merke ich mal wieder: Der typische GPLler und ich leben in verschiedenen Welten.
In meiner Welt ist es so: Wenn z.B. Rosberg den führenden Hamilton (d.h. sein Auto) und sein eigenes zu Schrott fährt, dann ist das Rennen für beide zu Ende, keine Punkte, nix. Und dass Hamilton nix dafür kann, ändert sich daran nix. Das ist vielleicht nicht gerecht, aber es ist nun mal so.

Die Welt des typischen GPLlers ist paradiesisch. Da würde die Rennleitung sagen: Lieber armer Lewis, es wäre blöd Dich gewinnen zu lassen, aber als Zweiten werden wir Dich doch werten, da Du ja unschuldig bist.

Mein Problem mit der paradiesischen Welt: Ein ganzer Teil, der den Reiz des Rennsports ausmacht, wird fast völlig gestrichen (was sind schon 30s auf eine Stunde Rennen?). Was übrig bleibt ist nicht Rennsport, sondern Hotlapping, Rennen mit fast genau vorhersehbarem Ausgang (eigentlich könnte man sich die Rennen auch sparen und gleich das Qualiergebnis werten ).

Ich verstehe schon, dass es schnellen Leute entgegenkommt, wenn Crashs kaum folgen haben.
Aus meiner Slowsicht sieht das etwas anders aus.
Im Double Dash ist es mir sogar gelungen einen Carsten Grelck hinter mir zu lassen und zum anderen Carsten (Theile) hatte ich mal weniger als eine Sekunde Rückstand.
Solche Überraschungen sind in der Challenge halt unmöglich.

So. Das wollte ich bloß nochmal loswerden.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß!

Ciau
Olaf

P.S.: Mitgefahren wäre ich wahrscheinlich auch mit ShiftR Regelung nicht, also lasst Euch von meiner Einzelmeinung nicht beeinflussen!

14.01.2015, 17:30  
Konni Koch




Dabei seit: April 2009
Herkunft:
82 Beiträge
   

Da ich zu oft Rennen verpasse, ist mir persönlich die Punktewertung eigentlich egal. Aber bei den Virtualracern hatten wir nach einem S/R einen Pitstop einzulegen. Das schreckt vielleicht ein bisschen mehr ab. Klar bestraft man damit unter Umständen auch einen Unschuldigen, aber man spart sich Untersuchungen und Rechnereien. Außerdem glaube ich, dass hier alle Gentlemen genug sind, um sich auch ohne Kontrolle an eine solche Regelung zu halten.

16.01.2015, 20:40  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

Zitat:
Original von Konni Koch
Aber bei den Virtualracern hatten wir nach einem S/R einen Pitstop einzulegen.


Das war im Grunde genommen sehr gut gelöst!

17.01.2015, 10:14  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

replay-system konnte nicht initialisiert werden. kann mir mal wer beim patchen helfen?

skypenick:stevewarris

17.01.2015, 15:47  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR