Autor |
|
Olaf Lehmann
Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
Double Dash after summer break | |
Hello Double Dasher,
hier nochmal der Hinweis: Der Rest der Saison wird mit [URL=http://www.eolc.de/Olaf_Lehmann/pitstop6(dg).7z]pitstop6(dg)[/URL] Modus INT LONG gefahren.
Die beiden wichtigsten Unterschiede zu pitstop3 sind:
1. Das Auto wird an der Box automatisch repariert, es gibt jedoch bereits beim ersten ShiftR das Gangproblem. Man sollte also vorm ShiftR genau überlegen, ob es nicht besser ist, das Auto an die Box "zurückzutragen".
2. Reifenverschleiß ist nun mehr als nur Reifenverschleiß, unter Umständen kann es bis zur Beschädigung des Reifens führen.
Einige Beispiele:
a) halbwegs normale Fahrweise: geringerer Verschleiß als in pitstop3
b) Losfahren mit arg durchdrehenden Reifen am Start: merklich höherer Verschleiß der hinteren Reifen als in pitstop3
c) V-turn: hier kann der Gripnachlass u.U. so groß werden, dass man schon fast von einer Beschädigung des durchdrehenden Reifens sprechen muss.
d) wenn man in Bathurst in die steilen Steinwände fährt kann es zu einer starken Beschädigung (quasi einem Zerfetzen) der beteiligten Reifen kommen; also Vorsicht!
|
|
10.09.2014, 16:39 |
|
Bastian Grupp
Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge |
|
Hallo Olaf,
da bin ich mal gespannt.
Bezgl. Punkt 1, was hat sich da geändert, wie ist der Unterschied zuu v4? ich glaube die 5er Version kenne ich gar nicht.
GRuss Bastian
|
|
11.09.2014, 09:43 |
|
Olaf Lehmann
Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
Hallo Basti,
neu ist, dass beim Boxenstopp nicht mehr nur die Reifen gewechselt werden, sondern zusätzlich das Auto repariert wird (und zwar alle möglichen Schäden außer das Gangproblem).
Dazu brauchst Du nichts weiter zu tun als wie Dich wie üblich beim Reifenwechsel an Deine Box zu stellen und die 14 Sekunden bis zum 2. Bump zu warten.
Du brauchst also seltener ShiftR zu machen und solltest Dir auch genau überlegen ob das wirklich notwendig/sinnvoll ist, weil Du bereits beim ersten ShiftR ein Gangproblem bekommst.
|
|
11.09.2014, 13:35 |
|
Bastian Grupp
Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge |
|
achso, wenn der Wagen krumm ist und noch eine Runde an die Box schafft, dann ist das die bessere Option.habs verstanden !
|
|
11.09.2014, 16:07 |
|
Bastian Grupp
Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge |
|
Oje, ganz miese Pace bei mir..
|
|
13.09.2014, 18:06 |
|
Olaf Lehmann
Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
Unfortunately VROC racelist is down at the moment, but I have an idea how we can race today in case of VROC is down at 20:00.
We all must join via IP. So you all need a patched exe. It's easy to create this:
Click to green flag in GEM+ and start GPL. Then click to red flag
in GPL and then click to red f�lag in GEM+. Answer to the GEM+ question "Would you like to save the changes?" with "Yes".
Then you can join via IP to our server have from gplc67.exe in yout gpl folder.
IP adresses see [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=4683&boardid=26&styleid=1]here[/URL]
@David: My idea works only if the server still running. Please don't stop the server EOLC1!
|
|
14.09.2014, 18:19 |
|
Bastian Grupp
Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge |
|
mhh verstehe ich nicht. warum nicht einfach mit den pitstop patch gpl über gem starten und die IP eingeben. Habs grad probiert...geht.
|
|
14.09.2014, 19:15 |
|
Olaf Lehmann
Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
Das weisst du besser als ich. wenn du auf den server kommst ist gut.
|
|
14.09.2014, 19:21 |
|
Olaf Lehmann
Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge |
|
the quali of the first heat will be startet at 20:23. Between the first and second race it will be 30 minutes practice. Sorry there is no other way...
The race will be driven in Mode INT SHORT (without Gear problems).
No password necessary!
|
|
14.09.2014, 20:07 |
|
|