Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPL vs Iracing Lotus 49  
   
 
Autor
Beitrag
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
  GPL vs Iracing Lotus 49 

Falls jemand der Vergleich interessiert?

Habe die letzten Tage jetzt intensiv mal den Lotus 49 gefahren und muss sagen, dass es der beste Simracing Wagen ist den ich je gefahren bin.
Dass schöne ist auch noch, dass er genau den Charakter besitzt wie in gpl. Daher vor der Kurve leicht anstellen und durch driften. Allerdings kommen jetzt noch Bodenwellen dazu und das Auto ist generell etwas `aktiver`.
Falls ihn mal jemand testen will, kann er dass gerne tun. Nur Nachricht an mich.

Klar, die alten Strecken (ausnahme Mosport) fehlen, aber was soll man denn machen wenn hier niemand mehr fährt.

Achja, weil immer über die Kosten gemeckert wird. Zweimal im Jahr gibt es ein Angebot für 99 Dollar und 2 Jahre. Davon muss man aber sagen, dass man sich alleine durch Teilnahme an Rennen in den 2 Jahren wieder 80 Dollar einfahren kann.
Ja, dann braucht man noch ne Handvoll Strecken und investiert 100 euro einmalig, aber dass war es dann auch.

04.09.2014, 23:44  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Fast vergessen..ende des Jahres kommen dann noch Fahrerwechsel und Langstreckenrennen.

04.09.2014, 23:46  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Na Ihr

bin jetzt seit etwa einem halben Jahr bei iRacing. Ja, es kostet ein paar Dollar. Mir gefällt es dort.
Was für mich persönlich den Ausschlag gibt: es gibt für jeden Geschmack etwas und es gibt immer ein Rennen (das hat mir vor Jahren bei VROC so schön gefallen, immer waren abends Rennen), es gibt Meisterschaftsserien für verschiedene skill-Levels und die meisten Fahrer fahren respektvoll.
Mir pers. gefallen dort der Star Mazda Formelwagen und der Dallara DW12 Indycar. L49 eher nicht, aber mir gefällt der GPL Lotus auch nicht mehr so sehr.
Wer es ausprobieren möchte, dem sei dann auch direkt der Kauf eines besseren Wagens empfohlen, die standardmässig verfügbaren sind wirklich eher für Einsteiger geeignet.

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit GPL noch weiterläuft.

11.12.2014, 15:40  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR