EOLC Forum - UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE CUP MONACO 2014
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE CUP MONACO 2014  
   
 
Autor
Beitrag
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
  UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE CUP MONACO 2014 

Track: Monaco Sun Aug 31 22:12:26 2014

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 17 Kelvin Mace Eagle USA 1m25.736s 17
2 11 Harald Podzielny Brabham GER 1m25.809s 00.073s 18
3 8 Claudio Callipo Brabham ITA 1m26.643s 00.907s 15
4 15 Christof Gietzelt Cooper GER 1m26.680s 00.944s 17
5 13 Carsi Grelck BRM GER 1m26.980s 01.244s 16
6 7 Iestyn Davies Honda GBR 1m27.428s 01.692s 7
7 20 Fabian Casula Cooper SUI 1m27.464s 01.728s 13
8 12 Rainer Alpen BRM GER 1m27.900s 02.164s 7
9 16 Bastian Grupp Cooper GER 1m28.863s 03.127s 14
10 14 David Breedveld Ferrari HOL No time No time 0
11 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0


RACE RESULTS (After 50 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 17 Kelvin Mace Eagle USA 50 72m49.755s
2 11 Harald Podzielny Brabham GER 50 72m59.005s 09.250s
3 8 Claudio Callipo Brabham ITA 50 73m16.969s 27.214s
4 13 Carsi Grelck BRM GER 50 73m18.898s 29.143s
5 15 Christof Gietzelt Cooper GER 50 73m19.497s 29.742s
6 7 Iestyn Davies Honda GBR 49 73m12.763s 1 lap(s)
7 20 Fabian Casula Cooper SUI 49 73m25.061s 1 lap(s)
8 12 Rainer Alpen BRM GER 49 74m00.168s 1 lap(s)
9 16 Bastian Grupp Cooper GER 49 74m04.658s 1 lap(s)
10 14 David Breedveld Ferrari HOL 0 DidNotStart 50 lap(s)
11 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 50 lap(s)


RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Harald Podzielny 1m26.294s 44
2 Claudio Callipo 1m26.365s 10
3 Kelvin Mace 1m26.439s 23
4 Christof Gietzelt 1m26.469s 43
5 Iestyn Davies 1m26.703s 27
6 Carsi Grelck 1m26.776s 47
7 Fabian Casula 1m27.402s 20
8 Bastian Grupp 1m28.467s 46
9 Rainer Alpen 1m28.795s 29
10 David Breedveld No time
11 EOLC1 No time


LEADERS

Driver Laps
Kelvin Mace 1-50

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Kelvin Mace 50


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Carsi Grelck 5 4 1
Bastian Grupp 9 9 0
Harald Podzielny 2 2 0
Rainer Alpen 8 8 0
Kelvin Mace 1 1 0
EOLC1 11 11 0
Fabian Casula 7 7 0
Claudio Callipo 3 3 0
David Breedveld 10 10 0
Iestyn Davies 6 6 0
Christof Gietzelt 4 5 -1


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Kelvin Mace (50/50) 100.00
Harald Podzielny (50/50) 100.00
Carsi Grelck (50/50) 100.00
Christof Gietzelt (50/50) 100.00
Fabian Casula (49/49) 100.00
Claudio Callipo (49/50) 98.00
Rainer Alpen (49/49) 100.00
Bastian Grupp (48/49) 97.96
Iestyn Davies (47/49) 95.92


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Kelvin Mace 0.423 0.541 1m27.316s 50
Carsi Grelck 0.492 0.723 1m27.812s 50
Christof Gietzelt 0.797 1.083 1m27.842s 50
Claudio Callipo 0.798 1.366 1m27.811s 50
Harald Podzielny 0.825 2.086 1m27.468s 50
Rainer Alpen 1.062 1.461 1m30.411s 49
Bastian Grupp 1.347 2.658 1m30.532s 49
Iestyn Davies 1.499 2.322 1m29.492s 49
Fabian Casula 1.520 2.391 1m29.728s 49


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

31.08.2014, 22:14  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

not so bad after a big headache. one of two mistakes made Rainer attack me and turn me upside down at low speed. stupid collision model. So this made me lose 20 seconds and place 8.

01.09.2014, 16:01  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

In der Quali bei weitem nicht an meine PB rangekommen,Stunde vorher ging locker 25.50

Von P2 ging es los und beim Start keine Chance gegen die Eaglepower von Kelvin
So nach 4 Runden klebte ich aber an ihm dran Nach Rascasse bis hoch zum Casino hatte ich wenig gegenzusetzen.Danach war ich fast immer bei ihm im Getriebe.Richtung Tunnel dann wieder Eaglepower Die Rundenzeiten waren dementsprechend und Claudio konnte schön aufrücken.Hätte ich freie Fahrt gehabt...ja dann....Also immer dran bleiben

Dann ging mir auf den Bergaufstück der Motor hoch Wollte noch 'n Meter vorfahren aber es tat sich nichts (ist mir bis heute unklar, warum es nur bei dem Brabham so ist.Kein Gas,ah.. noch Gang drin ).Da kam Basti schon.Sorry nochmal! Gut reagiert!

Danach ging es erstmal etwas rutschig weiter und Claudio machte Druck Hat ne Weile gedauert bis ich wieder Grip und Rhytmus hatte.Dann hat es auch Claudio erwischt und er fiel zurück Vorne war ja längst alles klar.

Grats Kelvin hat irre Spaß gemacht und Grats Claudio und an alle anderen

Gruß
Harry

01.09.2014, 18:53  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Auf jeden Fall hat es Spass gemacht

Danke an alle!

Das ich nicht an den Sieg geglaubt hatte, war eh klar. Nur 5 Rd. Training ne viertel Std. vor der Quali konnten nicht reichen, zumindest nicht für Monaco!

Um so erstaunter war ich über P3.

Am Start im Rennen kam ich super weg und hätte Harry kassieren können, aber ich lies es lieber wegen mangelnder Übung.
Das die beiden wegfuhren war mir auch klar, aber das ich dann näher kam und meine Renn PB schon nach 10 Rd. fuhr erstaunte mich schon.

Nach einem harmlosen Dreher in T1 waren die beiden wieder weg und ich fuhr alleine dahin, bis Harry vor mir auftauchte. Dachte auch an einen Dreher, aber nicht an einen Motorplatzer und das er auch wieder einen vollen tank hatte.
Konnte gut folgen bis es bei mir BUMM machte. 14 Rd. vor Schluß

Dann kam Carsten und ich quetschte alles aus der schweren Kiste raus.

Es klappte und P3 war im Kasten

Ohne Training ein super Ergebniss für mich.

Freu mich auf die nächste Herausforderung!

02.09.2014, 20:13  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

puh.... ich hatte ein schlechtes gefühl. in der 2. runde, vor mir das gewusel beobachtend, dachte ich noch: "langsam bin ich zu alt für den sch..."
DOCH
ich fuhr sehr präzise (für meine verhältnisse). hatte zwar zwei, drei dreher aber dafür, dass ich Monaco quasi aus dem Stegreif gefahren bin und das setup recht tricky zu fahren ist, bin ich mehr als zufrieden.
war ein richtig gutes rennen und ich hatte sogar duelle mit Iestyn und am Anfang auch mit Basti.

die reifendrücke etwas für "nächstes Jahr" angepasst (steter tropfen..... lol), vielleicht rutscht dann das heck nicht mehr so rum.

see you on track!

03.09.2014, 23:12  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

..besser später als nie also hier nun ein kurzes recap von meinem Rennen.

Qualy: Meine Eagle PB stammt noch aus dem Jahr 2009 und wegen des zur Zeit herrschenden Trainingsmankos hab ich nicht mal die knacken können. Mit einer 1:25,73 im Fürstentum dann die Pole zu ergattern war schon mal ne dicke Überraschung .
Rennen: Am Start gut weggekommen und vorne geblieben ; beinahe die halbe Miete wenn man dann fehlerfrei und konstant schnell Runden abspulen kann. Nach wenigen Runden klebte mir schon Harry am Heck; vor allem im engen Geschlängel beim Casino war er deutlich schneller . ...volle Konzentration war gefragt und der Schweiß floss in Strömen (..echt irre, da es sich ja nicht um eine physische Anstrengung handelt ). Es begann eine Gratwanderung zwischen am Limit fahren und dennoch die Kiste nicht zu hart ran zu nehmen und sich damit in einen Fehler hetzen zu lassen. Allmählich (nach etwa 20 Runden) schlichen sich jedoch kleinere Fehler hier und da ein als urplötzlich Harry abreißen ließ ......-> Motorschaden
Der danach beruhigende Vorsprung (18 sec) nahm den ganzen Druck aus dem Rennen und ich spulte einsam meine Runden ab. Die ein oder andere kitzlige Situation war zwar auch mit dabei, (als z.B einer der Überrundeten in der Hafenschikane verunfallte) aber dank des großen Vorsprungs durfte ich mit viel Sicherheitsreserven mein Rennen auf P1 beenden .

@ Harry: Echt schade das mit dem Motorplatzer , das wäre ansonsten bestimmt noch ein heißer Ritt geworden .

Grats Claudio zu P3! Mit nur einer Hand voll Übungsrunden eine überragende Performance


Grüsse, Kelvin

05.09.2014, 21:04  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR