EOLC Forum - Summer Special II Isle of Man
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Summer Special II Isle of Man  
   
 
Autor
Beitrag
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
  Summer Special II Isle of Man 

Track: Iofman Sun Aug 17 21:36:32 2014

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 12 Harald Podzielny Cooper GER 8m21.461s 2
2 16 Claudio Callipo Brabham ITA 8m24.504s 03.043s 4
3 11 Pedro Berg_vd Eagle HOL No time No time 1
4 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0

RACE RESULTS (After 9 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 12 Harald Podzielny Cooper GER 9 77m19.238s
2 16 Claudio Callipo Brabham ITA 9 79m03.898s 1m44.660s
3 11 Pedro Berg_vd Eagle HOL 9 82m26.268s 5m07.030s
4 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 9 lap(s)

Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Harald Podzielny 8m20.435s 9
2 Claudio Callipo 8m21.855s 2
3 Pedro Berg_vd 8m34.970s 2
4 EOLC1 No time


LEADERS

Driver Laps
Claudio Callipo 1-5
Harald Podzielny 6-9

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Claudio Callipo 5
Harald Podzielny 4


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Harald Podzielny 1 1 0
Claudio Callipo 2 2 0
Pedro Berg_vd 3 3 0
EOLC1 4 4 0


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Harald Podzielny (6/9) 66.67
Claudio Callipo (2/9) 22.22
Pedro Berg_vd (0/9) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Harald Podzielny 11.985 18.223 8m35.339s 9
Pedro Berg_vd 18.028 22.453 9m11.160s 9
Claudio Callipo 21.819 14.803 8m49.139s 9


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

17.08.2014, 22:48  
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
   

Thanks Claudio Grats all finishers.

The replay is found here (quali included):
[URL=http://www.eolcreplay.de/download/replays/551rplyA.7z]http://www.eolcreplay.de/download/replays/551rplyA.7z[/URL]

Edit:
Race report at:
[URL=http://www.eolc.de/download/reports/551ReportA/index.html]http://www.eolc.de/download/reports/551ReportA/index.html[/URL]

Regards,
David

18.08.2014, 13:38  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Thanks David, Claudio and Harry

And congratulations Harry


I dont know what you guys think, but to me the "Pitstoppach" is overkill at long tracks

Because I was to late and distracted at the race I made some simple mistakes.
The consequenses on the other hand were huge.
Driving with flat tires made me make even more mistakes, and shift/r didnt made the car lighter.
Resulting in a gap of .......... several minutes

But on the bright side, I cant win from Harry and Claudio anyway

So note to Olaf, no patches at long tracks

Thanks for hosting and driving.
O so sad we could only fill the podium

Cu next time!

18.08.2014, 21:24  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Ein tolles Rennen auf einer noch tolleren Strecke!!!
Echt schade dass nicht mehr Leute dabei waren

Meine Strategie war, das ich am Anfang einen so großen Vorsprung herausfahre, das ich mir einen Boxenstopp leisten kann.
Nach 2 Rd. hatte ich über 20 sec. Es lief gut!
Dann kam ein dicker Fehler und später sogar ein Shift R. Ich kam aber mit dem platten Reifen so gut zurecht, das ich Harry hinter mir halten konnte. So fuhr ich noch 3 Rd. weiter.

Als ich einen Stopp hinlegen wollte, wieder ein blöder Fehler und ich lag auf dem Dach

Als ich zur Box kam, stand Harry auch da

Ok, dacht ich mir. Das werden heiße 3 Rd.
Ich wusste das ich um die 8:10 fahren konnte, also ging es hinter Harry auf die Piste.

Leider machte mir meine Konzentration einen Strich durch die Rechnung und es gab Unfälle. Nix mit Jagen und P2 nach Hause gefahren.

Grats Harry für ein tolles Rennen und Pedro für das durchhalten

Auf solchen Strecken mit dem Patch macht echt doppelt und dreifach mehr Spass!
Bitte mehr davon Olaf!!

Und nächstes mal bitte mehr Leute

19.08.2014, 16:18  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Schade,nur 3 Fahrer

Ich stand auf Pole,wollte aber auch nicht vorfahren.Claudio war eh schneller.Ich konnte ganz gut mithalten bis ich in Runde 2 zwei dicke Fehler hatte.

Weiter ging es und plötzlich war Claudio wieder zum greifen.Er hatte dann einen Dreher und ich kam vorbei.Dadurch war ich nicht mehr konzentriert und drehte mich auch gleich mal Dann konnte ich ihn aber ganz gut jagen bis er "aufs Dach fiel".Kurze Zeit später hatte ich einen Verbremser und steckte fest Shift/R und wir fuhren gemeinsam zur Box

Danach war die erste Runde noch etwas wackelig aber dann ging es volle Pulle weiter und ich kam mit sattem Vorsprung ins Ziel Claudio,hast Dein Wagen ja noch ganz schön was zugemutet

@Pedro,schade das Du so allein unterwegs warst

Mir hats Spaß gemacht aber für ein Funevent wohl für einige abschreckend.

Gruß
Harry

19.08.2014, 18:22  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Ein schönes Beispiel dafür wie unterschiedlich Menschen die Dinge sehen...

I understand Pedro, but in my case the long tracks are guilty. I think like Lars in Chat said: The lap times should be < 3min.


Was ich eigentlich fragen wollte:

At which tires the wear effect was harder? Front or back (like in Tripolis)?
Maybe the front/back ballance in pitstop5(dg) could be better?
In SRMZ Forum I read someone have testet pitstop5(dg) at Interlagos and says the wear effect at the back is much harder than the front wear effect.

MfG Olaf

29.08.2014, 15:25  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi Olaf,

ich kann jetzt keine klare Aussage geben.Bin damit nur auf IOM gefahren.Da gehts ja eh nur hin und her und ein wirklich gutes Setup hatte ich nicht wirklich.

Es fühlte sich natürlich anders an und man musste halt vorsichtiger zu Werke gehen.Also steht noch nicht fest,mit welchem Patch die Double Dash"s weitergefahren werden?

Gruß
Harry

31.08.2014, 18:39  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Hi Olaf,

I am not sure where the tire wear is the biggest,
but my ass tells me it's at the rear

01.09.2014, 19:25  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zitat:
Also steht noch nicht fest,mit welchem Patch die Double Dash"s weitergefahren werden?
Gute Frage.
Ich finde die Reparaturoption an der Box in pitstop5 (dg)ist ne große Verbesserung. Es häufen sich aber die Anzeichen, dass der wear code problematisch ist, weil der Verschleiß hinten deutlich stärker ausfällt als vorn, was das Fahren sehr gefährlich macht. Deshalb würde ich pitstop5(dg) lieber nicht in Cuprennen verwenden wollen.

Ich würde pitstop6(dg) favorisieren. Da ist die Reparaturoption an der Box drin und nochmal ein anderer Reifencode, der bewirkt, dass der Verschleiß noch stärker vom Fahrstil abhängt (bei normaler Fahrweise ist er ca. 20% geringer als in pitstop3, bei V Turns, Losfahren mit durchdrehenden Reifen, etc. jedoch deutlich höher).

Diese neue Version ist eigentlich fertig, muss bloß noch ein paar Tests machen.

Gruß
Olaf

01.09.2014, 22:11  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR