Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Targa Florio Privat Tour 2014  
   
 
Autor
Beitrag
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
  Targa Florio Privat Tour 2014 

Hallo zusammen!

kam letztes WE von meinem Urlaub zurück mit einer sehr schönen Erinnerung. Habe die Legendäre Targa Florio unter die Räder genommen!
Bei der Geli hab ich einen Bericht geschrieben mit einigen Bildern.
http://gpl-geli.de/ bei "Forum" dann "Mitteilunegn" und die gleiche Überschrift wie hier.
Und bei Youtube gibt es den Film.
(Eingabe: die Themen Überschrift)
Eins vorweg: Die GPL Variante stimmt absolut!!!
Mein Respekt an die damaligen Fahrer ist nun auch riesig gewachsen!

04.07.2014, 00:08  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

very nice !!

04.07.2014, 10:59  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Thanks Claudio!!
So MUCH!!


I always fantasize how the track looks like nowadays, and know I know.
Many more bumps than expected.
Must have been tempting to go full speed here and there, although but seeing the bad state of the tarmac ........no.
Like the most said before, the track is so recognisable!
Fantastic job from Ginetto.

I was glued to the screen
Whole sunday afternoon disappeared, THANKS
Also downloaded it for ......another private view.

The track site looks like a museum, indeed maybe laziness?

Thanks so much Claudio for sharing this fantastic moment with us!

Ciao.

06.07.2014, 16:03  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Super geil


der respekt an die fahrer is gewachsen.
bei den pit sstops (also auch krankenwagen reaktionszeiten) und autos mit sicherheit noch mehr ... denn die strassen waren zu all dem noch schlimmer!

kennse die track auswendig?

06.07.2014, 17:37  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft

kennse die track auswendig?



Mittlerweile schon!
Hätte ich vorher nie gedacht das Ding zu lernen. Aber ein knappes halbes Jahr intensives Training und schon war es drin.
Bei meiner Fahrt in Sizilien war mein Onkel dabei und es war irre wie ich ihm (in der ersten Rd) immer vorher sagen konnte, was als nächstes kommt!! Als ob ich schon mal dort war

Das sagt schon viel aus was man alles lernen kann, aber noch mehr sagt es aus, was die Jungs da gearbeitet haben, dass die Strecke für GPL so genau ist!

Apropos lernen: Bei Wikipedia gibt es ne schöne Stelle: Zudem sollten sich die Zuffenhausener Werksfahrer zusätzlich Filme mit dem Streckenverlauf anschauen, was bei einigen Piloten unbeliebt war, da dies Übelkeit hervorrufen konnte.

07.07.2014, 22:49  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR