EOLC Forum - 2. half of the season / summer specials
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 2. half of the season / summer specials  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Damit sich niemand auf mich verläßt: Da ich an dem Tag eh nicht da bin, würde ich mich gern aus der Entscheidungsfindung völlig raushalten.
Wenn ihr Euch auf die Modalitäten geeinigt habt, trage ich diese gerne in den Kalender ein und bringe eine Ankündigung in den News.

MfG
Olaf

20.07.2014, 11:58  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Also ich hab mal die Strecke Tandil gehostet und es hat funktioniert!
Ich hab die Datei v1.0 001 genommen und nur das Update draufgepackt.

Strecke läuft bei mir.

Mein Vorschlag allgemein für das 2. Event wäre, ein 90 min. Rennen in Int Short wie bei Tripoli. Hat echt Spass gemacht.

Vorschlag zum Patch:
Zwischen Int Short und Int Long ist der Unterschied ja nicht so groß.
Es wäre besser wenn man Int Short so beläßt wie er ist.
Und den Int Long für lange Rennen mit Tankstopps benutzt. Ich weiß nicht wie es Technisch zu lösen wäre.
Es müsste so sein dass ein Shift/R auf der Strecke nur den Platten macht aber ohne Sprit, so wie bei INT Short und in der Box bei den 14 sec. auch der Tank aufgefüllt wird, so wie er am Start war.
Es müsste nur einen Unterschied geben zwischen einem Stopp zum Auftanken + Reparieren + Reifenwechsel und einem Stopp zum Reparieren + Reifenwechsel.
Ne Idee wäre, dass nur dann auch Sprit aufgefüllt wird wenn man in die Box fährt unter 10 Liter im Tank. Oder, wenn es technisch möglich ist, dass nur dann Sprit aufgefüllt wird, wenn vorher auf der Strecke kein Shift/R gemacht wurde. Also ein reinfahren in die Box zur Reparatur gar nicht nötig wäre.
Die anderen Einstellungen wie Pro und GP so lassen.

20.07.2014, 13:32  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Claudio,

Der Samstag rührt eigentlich von der Tradition her, soweit ich mich erinnere waren die Sommer Specials immer Samstag, was aber kein Grund ist, dass das unbedingt so bleiben muss.
Diesmal wollte ich auch deshalb den Samstag nehmen weil in SRMZ irgendjemand sagte, dass er gerne mal den Patch fahren würde, Sonntags aber nicht kann, weil da die UK Liga tagt. Da nun Samstag niemand aufgetaucht ist, fällt der Grund für SA also weg. Theoretisch könnte man es auch eine Woche vorverlegen, aber sowas ist immer schwierig, weil sich vielleicht schon jemand längerfristig darauf eingestellt hat.

Gute Idee zu versuchen Tandil selbst zu hosten.

Wegen dem Nachtanken. Ich hatte weiter oben in diesem Thread (am 15.6.) schon geschrieben, dass ich glaube, dass Nachtanken in Kombination mit dem Patch eher nachteilig ist.
Wenns unbedingt sein soll gibt es aber möglicherweise Abhilfe. Es sieht so aus als könne man meinen Patch und Lees GPL Pitstoppatch gleichzeitig benutzen. Man könnte dann durch Armheben entscheiden, ob man nachtankt oder nicht. Durch das Armheben wird zwar eigentlich die Bremsballance verstellt, aber wenn man BB nach vorn und hinten gleichzeitig antippt, ändert sich die BB nicht und es wird nachgetankt.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es in jedem Fall funktioniert (müsste ausprobiert werden), bei mir hatte es jedenfalls funktioniert.

20.07.2014, 15:23  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Aha ok. diesen Pitstoppatch kenn ich gar nicht. Aber es wäre eventl einfacher nur einen Patch zu benutzen. bzw man müsste es mal probieren.

Ich dachte nur, das es, für Dich jedenfalls einfacher wäre es so wie mein Vorschlag ist umzusetzen. Du hast ja das Nachtanken bei einem Shift/R ja auch ausser Funktion gesetzt, was GPL ja normal macht.

Jetzt sollte es GPL ja nur bei dem Reparaturstopp machen in der Box. Aber vielleicht ist es ja doch komplizierter.

Wäre ja auch nur bei Langstreckenrennen sinnvoll, wo die eine volle Tankfüllung nicht reichen würde.
Wobei, bei 60 min. bzw. 90 min. Rennen könnte man mehr taktieren, da der Wagen leichter wäre........Viele Ideen

20.07.2014, 20:14  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hallo Leute

wird am Samstag ein Rennen stattfinden und wenn ja,wo? Gibts Ideen? Tandil ist es ja wohl nicht.

Gruß
Harry

10.08.2014, 18:26  
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
   

Zitat:
Original von Harald_Podzielny
Hallo Leute

wird am Samstag ein Rennen stattfinden und wenn ja,wo? Gibts Ideen? Tandil ist es ja wohl nicht.

Gruß
Harry



Hi Olaf, Harry and all,

Illness in the family will take a lot of my time the coming months. I will likely not race at the Summer event of 16 August.

What shall we do on 16 August? I suggests 3 options.

1. I host Machwerk at EOLC1, 16 August, 4 laps, if no other option gets support
2. Claudio hosts Tandil on his own pc, 16 August
3. Postpone the event to Sunday 17 August, pit patch race, hosted by Olaf.

If I would join, I would prefer Tandil. Can you host it Claudio? If the GeLi drivers join, a race on this special track will definitely be a success.

Regards,
David

10.08.2014, 19:15  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Harald_Podzielny
wird am Samstag ein Rennen stattfinden und wenn ja,wo? Gibts Ideen?



I am thinking about:

Dundrod
Isle Of Man
Sebring
Sachsenring
Schottenring
BRNO
Avus
Blue Mountain
Machwerk
Montelhery

And many many more

I keep sunday free

10.08.2014, 19:26  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

I'll be around for sunday race

11.08.2014, 09:13  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Wenn es eine längere Strecke sein soll...

Machwerk

Schotten

Isle of Man

Brno65

Lieber wäre mir Sonntag

11.08.2014, 13:25  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

It seems the Sunday is better for the most people. So I changed the date in the calendar to 08/17.
Now I'm sure I'm back on Sunday evening to start the server (in case you won't drive Tandil).
I think I'll start the server only (I can't drive without practice, especially for llong tracks. And I have no time on the weekend to practice and before weekend I don't know which track I must practice).

In the next days we need the decision: Would you drive Tandil without the EOLC server, Hosting from Claudio or someone. In case you would drive another track we need the decision which track that I can install it at the server because I can do it latest on Thursday.
And I must know: Should the server run with normal gpl or with the patch?

@David: It sounds not good. Best wishes to your family!

Olaf





11.08.2014, 21:34  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Sollte es Tandil werden, könnte ich Hosten. Bin an beiden tagen da!

Ansonnsten wäre ich für:

Isle of Man

Schotten

Brno

watglen48

12.08.2014, 08:13  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

I think Tandil is the 1e choise if Harry also vote for this?

Otherwise its IOM with 2 x 1e choise 1 X 2e choise.

Sunday IK OK!

12.08.2014, 21:56  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi,

ich habe gestern Tandil installiert und bin mal 2 Runden gefahren......gefällt mir nicht wirklich Ich mag es ja eher wo es hin und her geht

Aber es soll nicht an mir liegen.Wenn ihr wollt fahren wir dort...gerne aber anderswo.Müsste nur jetzt bald entschieden werden.Und wer fährt denn noch alles

Gruß
Harry

13.08.2014, 16:35  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Es gibt ganz brandaktuell noch ein neues Problem. Der gute alte Server hat seine stabile Umlaufbahn verlassen, so dass sich �berhaupt nicht mehr auf ihn zugreifen l�sst.
Ich bin dabei Verbindung mit dem Datencenter aufzunehmen, es l�sst sich schwer sagen, ob das einen l�ngeren Ausfall bedeutet.

Falls der Server innerhalb kurzer Zeit, noch heute oder so repariert werden kann installiere ich vorsichtshalber IoM, weils glaub ich am h�ufigsten genannt wurde.

Edit: Server läuft wieder. Es reichte ein einfacher Reset vom Datencenter. Ich hoffe das Problem tritt erst in sieben Jahren wieder auf (wenn ich nicht mehr im Amt bin )
Isle of Man hab ich vorsichtshalber installiert falls ihr Euch doch gegen Tandil entscheiden solltet oder es Probleme damit geben sollte.

13.08.2014, 16:52  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Tandil ist eigentlich ne Maxi Version von Reims. Die Isle wäre wohl etwas spannender.
Was mir bei Tandil nicht gefällt, was auch immer die Programierer dazu gebracht hat, ist die Boxengasse auf der Wiese!
Vielleicht war sie ja damals so, aber da rauszukommen erfordert etwas Geduld, so rutschig wie es ist.

15.08.2014, 09:59  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Klingt alles in allem also eher nach IOM?
Ich bin Sonntag abend zum Serverstart jedenfalls da. Bis dahin bin ich allerdings unterwegs und nicht mehr erreichbar.

15.08.2014, 11:21  
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
   

Zitat:
Original von Olaf Lehmann
@David: It sounds not good. Best wishes to your family!


Zitat:
Original von Olaf Lehmann
Ich bin Sonntag abend zum Serverstart jedenfalls da.



Many thanks, Olaf

15.08.2014, 16:29  
Lars_Moldenhauer



Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Schwerin
16 Beiträge
   

Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken mal wieder nen Rennen zu fahren. Kenne die Strecken alle nicht.
Aber IOM lerne ich bis Sonntag auf keinen Fall mehr. Tandil hab ich mir grad mal angeschaut. Bin da nach nen paar Runden noch nicht schnell, kann mir aber vorstellen bis Sonntag zumindestens halbwegs sicher da unterwegs zu sein.

15.08.2014, 16:31  
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
   

Welcome back, Lars I'm looking forward to see you on the track.

Regards,
David

15.08.2014, 16:43  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Alles Gute für Dich und Deine Familie,David.

Und Danke Olaf für die Mühe und die guten Nachrichten

Gruß
Harry

16.08.2014, 18:16  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR