EOLC Forum - UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE NÜRBURGRING 2014
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE NÃœRBURGRING 2014  
   
 
Autor
Beitrag
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
  UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE NÃœRBURGRING 2014 

Track: Nurburg Sun May 11 21:40:58 2014

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 12 Harald Podzielny Brabham GER 7m59.458s 3
2 17 Kelvin Mace Eagle USA 7m59.902s 00.444s 2
3 13 Christof Gietzelt Cooper GER 8m06.621s 07.163s 3
4 16 Claudio Callipo Brabham ITA 8m09.835s 10.377s 3
5 15 David Breedveld Eagle HOL 8m10.337s 10.879s 1
6 8 Killer Miele BRM GER 8m14.716s 15.258s 2
7 14 Fabian Casula Cooper SUI 8m18.515s 19.057s 1
8 11 Patrick Kessler BRM GER 9m02.479s 1m03.021s 1
9 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0
10 20 Gabor Olah Ferrari BRA No time No time 0
11 7 Bastian Grupp Cooper GER No time No time 0

RACE RESULTS (After 8 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 17 Kelvin Mace Eagle USA 8 64m39.625s
2 12 Harald Podzielny Brabham GER 8 64m43.848s 04.223s
3 20 Gabor Olah Ferrari BRA 8 65m43.030s 1m03.405s
4 13 Christof Gietzelt Cooper GER 8 65m43.970s 1m04.345s
5 16 Claudio Callipo Brabham ITA 8 66m23.111s 1m43.486s
6 14 Fabian Casula Cooper SUI 8 67m15.487s 2m35.862s
7 15 David Breedveld Eagle HOL 8 68m05.566s 3m25.941s
8 7 Bastian Grupp Cooper GER 8 70m13.135s 5m33.510s
9 8 Killer Miele BRM GER 5 42m49.007s 3 lap(s)
10 11 Patrick Kessler BRM GER 3 27m10.227s 5 lap(s)
11 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 8 lap(s)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Harald Podzielny 8m01.604s 7
2 Kelvin Mace 8m02.203s 7
3 Claudio Callipo 8m06.787s 5
4 Gabor Olah 8m07.562s 5
5 Christof Gietzelt 8m08.430s 8
6 David Breedveld 8m12.729s 6
7 Fabian Casula 8m17.704s 6
8 Killer Miele 8m22.510s 4
9 Bastian Grupp 8m37.297s 5
10 Patrick Kessler 8m57.387s 3
11 EOLC1 No time


LEADERS

Driver Laps
Kelvin Mace 1-8

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Kelvin Mace 8


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Gabor Olah 10 3 7
Bastian Grupp 11 8 3
Kelvin Mace 2 1 1
Fabian Casula 7 6 1
Harald Podzielny 1 2 -1
Claudio Callipo 4 5 -1
Christof Gietzelt 3 4 -1
David Breedveld 5 7 -2
EOLC1 9 11 -2
Patrick Kessler 8 10 -2
Killer Miele 6 9 -3


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Gabor Olah (0/8) 0.00
Claudio Callipo (0/8) 0.00
Patrick Kessler (0/3) 0.00
Christof Gietzelt (0/8) 0.00
Kelvin Mace (0/8) 0.00
Harald Podzielny (0/8) 0.00
Killer Miele (0/5) 0.00
David Breedveld (0/8) 0.00
Fabian Casula (0/8) 0.00
Bastian Grupp (0/8) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Kelvin Mace 1.504 1.660 8m03.931s 8
Harald Podzielny 1.621 2.092 8m04.101s 8
Gabor Olah 2.239 2.751 8m10.975s 8
Christof Gietzelt 2.275 2.795 8m11.404s 8
Fabian Casula 3.633 4.191 8m22.187s 8
Patrick Kessler 3.917 3.917 9m01.304s 3
Claudio Callipo 6.181 7.318 8m15.985s 8
Bastian Grupp 6.500 7.446 8m45.185s 8
Killer Miele 14.109 16.336 8m33.685s 5
David Breedveld 16.384 17.536 8m30.246s 8


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

11.05.2014, 21:44  
Gabor Olah




Dabei seit: Juni 2010
Herkunft: Ungarn
27 Beiträge
   

Christof!

Thank you for your congratulation!

Cooper <--> Ferrari I think it's decided.

12.05.2014, 15:00  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Unfortunately at least one spin every lap. Far off from your Pace with laptimes about 8:27, excluding the spins

12.05.2014, 16:11  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Wow, was für ein krasses Rennen ich bin immer noch ganz außer Atem.

Schon in der Qualy lief der Eagle überraschend gut. Eine sub 8:00 ohne auf der aller letzten Rille unterwegs zu sein ließ mich im Geiste schon mal mit einem Podium liebäugeln. Die Pole sicherte sich standesgemäß Harry aber knapp war es trotzdem .
Am Start wuchtete das Weslake-Aggregat den Eagle auf gleiche Höhe des leichtgewichtigen Brabhams von Harry. Durch die bessere Linie in T1 war ich plötzlich vorne und der heiße Tanz auf dem Ring begann . In den ersten paar Runden schien es mir nur eine Frage der Zeit, bis Harry mich aufschnupft. Doch der Vorsprung blieb immer konstant zwischen zwei und vier Sekunden; dem Topspeedvorteil des Eagles sei dank .
In der zweiten Rennhälfte wurde es dann (gefühlt) immer dramatischer. Ich dachte: er kommt näher, er kommt näher, ....wahhhhaaa, gleich hat er mich. Also noch ne Schippe draufgepackt und den Eagle richtig fliegen lassen. Ein Wunder dass der Motor gehalten hat, da waren einige speedshifts und rev-peaks dabei, als ich den Wagen ohne Rücksicht über die ein oder andere Kuppe prügelte .
P1 im Ziel und ich war völlig platt! Ein Wahnsinns Rennen.

Grats allen Ankommern!
Grüsse, Kelvin

12.05.2014, 20:09  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

pretty solid race for me....
.... no, wait! that's not what I meant.
pretty solitary race for me. right..
occasional "remote" pressure from David or Miele but that's about it.
avoided 3 spinners, guess that's quite some action.

was very difficult to keep the car on track. could have sworn that RR suspension was a big cucumber salad but according to replay analyzer it was rather the LF (so it works diagonally. guess there's something to be learned here.. )
inevitably I hit something occasionally which made the handling worse and so laptimes were modest but was able to save the lead over David.

@David:
hey man, I have a wheel which does not center anymore but my cranking is nothing compared to your seesawing.
dude, check your wheel settings! that's fucked. rofl.
so you really are an alien in disguise flying below the radar..
seriously what's the deal? once the steering is smooth you could be driving twice as fast?
anyway, cheers for hosting.

grats Kelvin. strong victory.

12.05.2014, 20:14  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Ein wenig war ich schon gefrustet von meinen Rundenzeiten und auch von der Qualizeit.Da geht schon mehr Gab's Probleme?...........ich geb's auf

Die Spannung im Rennen war trotzdem da Kelvin leistete sich aber keinen Patzer und hat den Sieg verdient gewonnen

Grats an Gabor, der sich am Ende noch P3 holte

Gruß
Harry

13.05.2014, 17:54  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Zum ersten mal ein Ringrennen ohne Training
Nur ein kleines Rollout von den Boxen bis Flugplatz, das wars.

Die Ernüchterung kam dann in der Quali. 8:09.
Das ging mal schneller

Na dann, halt im Rennen nur Spass haben.

Das ich dann mit Chris und Gabor um Platz 3 kämpfen würde hätte ich nicht gedacht.

Gerade als ich mir ne Strategie zulegen wollte, da ich merkte das ich schneller war, kam im Kesselchen ein Highspeed Dreher. Allerdings ohne Anzuschlagen. Leider waren die beiden dann enteilt.
Später dann wieder ein dreher im Kesselchen und da hieß es nur noch P5 halten.
Hat trotzdem Spass gemacht und über Luda sah ich auch den schönen Kampf Kelvin vs Harry.

Grats Kelvin zum Sieg am Ring!

Wie immer , kann ich die Ringnacht nicht erwarten

14.05.2014, 09:26  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

Zitat:
Original von Claudio Callipo
Wie immer , kann ich die Ringnacht nicht erwarten



wenn ich´s wieder verpasse hänge ich mich auf

15.05.2014, 09:17  
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
   

I had a black screen just before the race started. Therefore I was in a hurry and forgot to put the password on the main page. BTW, it's the same password for every challenge cup race in 2014.

Zitat:
Original von Fabian Casula
seriously what's the deal? once the steering is smooth you could be driving twice as fast?



The driver is the problem

I'm trying all kinds of settings because I want a sub 8 at the Ring. I'm still not sure what linearity or steer ratio work best for me

For this race, I wanted a setup that would prevent lockups. I thought I had the brake bias and tyre pressure right, but after about 13 minutes my front wheels locked up and I spun. When I turned my eagle, I smashed it into a bridge wall, losing more time. Fabian and Frank overtook me. Finally I found a rhythm and drove 81300 laptimes, but it was too late to reach Fabian. Then I made another series of errors. I completed the final lap in 8m58s, partly because of my linearity settings

No sub 8 for me yet. I have to improve my driving style

The Ringnacht is a great event, a very busy night for the admins, I'm sure

Thank you, everyone who is driving at EOLC and/or contributed financially. You keep the EOLC running

Best regards,
David

15.05.2014, 19:44  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Zitat:
Original von Chris Gietzelt
wenn ich´s wieder verpasse hänge ich mich auf



Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt
Am 30-12-14 findet die traditionelle Ringnacht statt

15.05.2014, 23:29  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

ja wann denn sonst verdammt nochma

17.05.2014, 14:28  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

die nächste Ringnacht findet übrigens nicht nur in der Nacht statt, sondern auch auf nasser Strecke und NEBEL!! *angst*(tm)

[IMG]https://storage.driveonweb.de/dowdoc/54fcf442bc5f1d36df26589dc264a1c0.jpg[/IMG]

18.05.2014, 11:22  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Das wäre am Ring ja nichts neues!

Das Bild ist aber doch Spa, oder?
na ja, im Nebel kann das mal passieren das man sich verfährt

18.05.2014, 15:23  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

jup, ist Spa.

jup, nach heftigem Überschlag habe ich tatsächlich die Orientierung im Nebel verloren und bin den Ring ein paar Sekunden in die falsche Richtung gefahren.

man stelle sich vor, das geschieht während eines Rennens...


18.05.2014, 16:03  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR