EOLC Forum - GPL Reinstall
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GPL Reinstall  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
  GPL Reinstall 

Hi Zusammen!

Nach paar Jahren der Abwesenheit möchte ich gerne GPL wieder installieren. Hab nur leider das Problem, dass die Autoupdates von GPL++ nicht mehr verfügbar sind. Gibts eine Möglichkeit die noch irgendwo zu ziehen? Müsste sonst in einigen Kartons nach eine CD Ausschau halten, ob ich wo ne Sicherung der Dateien von damals hab.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Guten Grip allseits.

Bodo

06.05.2014, 09:48  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

ggf. hilft Dir das HBK

[URL]http://de.gplworld.eu/easy-installation-guide.html[/URL]

[URL]http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=7488&boardid=3&styleid=1&sid=e7a6c7a59e6c991ac8c1d994c7bd756d[/URL]

06.05.2014, 15:02  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Danke für den Guide Chris.

Die Addon-Cars hab ich hier gefunden:

[url]http://srmz.net/index.php?showtopic=3816[/url]

Falls jemand auch Interesse hat. Jetzt muss ich nur noch das Game finden.

06.05.2014, 21:41  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Nochmal ich:

Ich finde meine Disk leider nicht mehr - meint ihr, dass die UK-Import-Version [url=http://www.amazon.de/Grand-Prix-Legends-PC-IMPORT/dp/B000062VQK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1399443320&sr=8-2&keywords=grand+prix+legends]hier[/url] auch funktionieren sollte?

07.05.2014, 08:16  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Hallo HBK!

Das müsste meiner Meinung funktionieren.

Wenn Du den Installer benutzt, wird die CD ja nur für die Installation der Strecken benötigt.

[URL]http://de.gplworld.eu/easy-installation-guide.html[/URL]

07.05.2014, 09:35  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Danke, Claudio.

Habs gleich mal bestellt - muss allerdings bis zu 3 Wochen warten. Na das wird brennen unter den Nägeln.

07.05.2014, 10:21  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

falls das Brennen schlimm wird,
gegen 10 EURO bekommst Du die CD in 2,3 Tagen, laut diesem Angebot.

[URL]http://www.ebay.de/itm/PC-GRAND-PRIX-LEGENDS-/121322516956?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item1c3f62b1dc[/URL]

07.05.2014, 13:38  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Danke. Ich hoff ich komme damit klar.

Fährst du eigentlich noch? Bin schon gespannt wie ich mich anstelle nach über 7 Jahren ohne GPL.

08.05.2014, 09:07  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

ich gehe davon aus, dass Du nach ca. 30min wieder auf 95% Deines "alten" Leistungsvermögens zurückgreifen kannst,
die verbleibenden 5% kommen dann in der nächsten Q...


ja - ich fahre noch, beinahe ununterbrochen seit Ende 2005.

09.05.2014, 09:14  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Na mal sehen. Ich glaub eher, dass ich keine Ahnung mehr hab wie ich fahren muss. Meine Replays hab ich leider durch nen Festplattencrash auch noch verloren. Aber mit 95 % wäre ich schon zufrieden fürs Erste.

Wenigstens ist das Game schon versandt. Frei nach "LeMans" - Die Zeit die zwischen den Rennen liegt heißt Warten.

09.05.2014, 10:27  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Brauch ich eigentlich für GPL immer noch eine FAT32-Partition oder läuft mittlerweile auch die NTSC?

15.05.2014, 07:49  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

du meintest wohl NTFS.
ja, GPL läuft auf NTFS.

15.05.2014, 13:32  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hallo Hans-Bodo,

na auf einmal kommen die alten Recken wieder zurück

Habe GPL auch wieder neu installiert mit Win7, 64bit - ohne große Probleme. War in einem halben Tag passiert (mit dem Installer). Den restlichen habe ich fürs Rennen trainiert - das ist dann doch mehr Arbeit ...

Grüße

Patrick

15.05.2014, 16:25  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Ja, stimmt NTFS - immer diese Kürzel.

Ja, das Trainieren braucht die meiste Zeit. Ich hoff ich komm am Wochenende mal dazu. Die CD kam heut an.

15.05.2014, 19:46  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Hab jetzt mal die Installation versucht. Bin auch nach Anleitung vorgegangen. Hab also in Gem+ die 60 FPS-Variante gewählt und damit die GPLc67 erstellt. Hab diese dann in GPL umbenannt und jetzt schaff ich nicht mal mehr einen offline Start. Komm zwar ins Hauptmenü, aber bei der grünen Flagge geht nix weiter. Auch über Vroc ist es mir nicht erlaubt am Rennen teilzunehmen. Hab zwar nachgelesen, was Carsten in der Techhelp geschrieben hat, aber auch das brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

16.05.2014, 20:13  
Rainer Alpen




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Schleswig-Holstein
147 Beiträge
   

Hi
Hast du bei deinem GPL-Ordner die Dateiindizierung angeklickt. Das könnte helfen.

Gruß Rainer

16.05.2014, 21:36  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Bodo!

Wenn's das mit der Dateiindizierung nicht sein sollte, tippe ich meine Vorschläge gern nochmal ab.

Zitat:
bei der grünen Flagge geht nix weiter.
Das kann meines Erachtens zwei Ursachen haben:

1) Zum 60-FPS-Patch: Stell sicher, dass du nur eine Option (60FPSv2 oder 60FPSv2newmod) ausgewählt hast. 60FPSv2 ist für GPL v1.2.0.2, 60FPSv2newmod für GPL v1.3. Falls du nicht weißt, welche Version du hast: Das Hauptmenü zeigt in v.1.3 für gewöhnlich Hulme & Startnr. 9 (Monaco?), in v1.2.0.2 Brabham & Nr. 16 (Kyalami? Fotomontage?).

2) Fehlende Sounds für alle 7 Fahrzeuge, wenn der Carsound-Patch installiert bzw. in GEM+2 ausgewählt ist. [URL=http://srmz.net/index.php?showtopic=2468]GPL Patch Inspector[/URL], welcher in deinem Installationspaket wahrscheinlich enthalten ist, kann dir darüber Auskunft geben.
Und es wär ein Unding, sollten die Files fehlen.

Zitat:
Hab also in Gem+ die 60 FPS-Variante gewählt und damit die GPLc67 erstellt. Hab diese dann in GPL umbenannt // Auch über Vroc ist es mir nicht erlaubt am Rennen teilzunehmen
Weist der Server dich ab, du hättest dich nicht qualifiziert, so ist der 60FPS-Patch nicht aktiv. Starte VROC einmal per GEM+2 (mit gesetztem Häkchen beim 60FPS-Patch, freilich). In diesem Moment dann tauscht GEM+2 deine GPL.exe gegen die gepatchte GPLc67.exe aus. Dieser Swap wird beibehalten, bis du GEM+2 wieder über den roten Button beendest. Von daher ist es nicht nötig, die Exen manuell umzubenennen; GEM+2 kann dies für dich übernehmen.

Letzte Anmerkung: EOLC1 läuft im Moment mit Olafs Mod anstelle von 60FPSv2. Wenn ich mich richtig erinnere, verhält sich die Installation analog zu 60FPSv2(newmod).

Gruß
Carsten

16.05.2014, 21:55  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Hatte dasselbe Problem, bei mir musste ich den 60fps newmod benutzen damit es klappt. kA warum.

16.05.2014, 23:48  
Hans-Bodo Kohl




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Salzburg/Österreich
365 Beiträge
   

Werd das alles heute mal ausprobieren. Hat jemand noch nen Setup-pack? Sowas gibts leider nicht mehr.

17.05.2014, 08:28  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Probier mal die von Olli Reinhold.
Die benutz ich immer.
Ich passe immer nur die Lenkübersetzung, die Bremse und manchmal den Sturz an.

[URL]http://www.file-upload.net/download-8925356/setups_Oliver_Reinhold.rar.html[/URL]

17.05.2014, 10:56  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR