EOLC Forum - Double Dash
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Double Dash  
   
 
Autor
Beitrag
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
  Double Dash 

Hallo zusammen,

ich habe 60FPsnewmod und Pitstop3 aktiviert.

Es kommt die Meldung "Sie haben sich nicht für das Rennen qualifiziert"

Letztes Rennen hat funktioniert. Jemand eine Idee woran es noch liegt ?

15.01.2014, 21:39  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi,
den Haken für 60FPsnewmod musst Du rausnehmen.Dann sollte es gehen.

Gruß
Harry

15.01.2014, 23:10  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Hallo Harry,

bin ich jetzt total verpeilt oder fahren wir nicht schon seit 2 Jahren mit 60FPS, auch das doubledash letztes Jahr ?

Gruss Bastian

16.01.2014, 09:24  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Natürlich Bastian, aber der Patch aktiviert Automatisch den 60FPS!

16.01.2014, 10:51  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

mhh okay,

ich hätte schwören können das ich letztes Jahr beides aktiviert hatte beim DoubleDash,
aber gut !

Bis Sonntag dann !

16.01.2014, 11:31  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Das kann auch sein Bastian!
Ich hab das mal irgendwann mal von Olaf gelesen, das man den Haken bei 60FPS nicht setzen brauch/muss.

Allerdings funktioniert z.B. bei mir beides!

Wenn ich beide Haken setze kann ich joinen und fahren und wenn ich nur beim Patch den Haken setze das gleiche.

Ne andere Frage an Olaf: Beim Patch geht es ja auch um den realistischen Reifenverschleiß.
Ist der Patch so ausgerichtet dass es nur beim Rutschen oder durchdrehenden Reifen aktiv wird oder auch nach der Rennlänge?
Mein Gedanke ist folgender: Kann ich am Anfang schonender fahren um an Ende frischere Reifen zu haben oder ist es wurscht, da die Rennlänge so oder so die Reifen ruiniert?

16.01.2014, 12:49  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Zur Aufklärung wegen des 60fps Patch Hakens:
In pitstop_patch ist der 60fps Patch enthalten, jedoch mit einer kleinen Änderung (die für das Ausschlußverfahren notwendig ist).
Wenn beide (pitstop und 60fps Patch) ausgewählt sind, führt GEM+ beide Patchs aus, es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis in welcher Reihenfolge. Wird erst pitstop_Patch und dann der 60fps Patch ausgeführt kommt es zu den von Bastian genannten Problemen, macht GEM+ das andersrum gibt's keine Probleme.

Deshalb steht in der Liesmich: Der 60fps Patch sollte nicht gesetzt werden. Ich wollte nicht darf schreiben, weil man sich dann wieder wundern kann, wieso es auch u.U. mit Haken geht.



Zitat:
Ist der Patch so ausgerichtet dass es nur beim Rutschen oder durchdrehenden Reifen aktiv wird oder auch nach der Rennlänge?
Mein Gedanke ist folgender: Kann ich am Anfang schonender fahren um an Ende frischere Reifen zu haben oder ist es wurscht, da die Rennlänge so oder so die Reifen ruiniert?

Ja, Du hast am Ende des Rennens bessere Reifen, wenn Du den Wheelspin so gering wie möglich hältst. Und zwar den positiven (beim Gasgeben) wie den negativen (beim Bremsen).
Da der Wheelspin zum Quadrat genommen wird, bewirkt doppelt so hoher Wheelspin nicht nur doppelten, sondern sogar vierfachen Reifenverschleiß. Das Ausmaß des Reifenverschleißes ist also sogar stark vom Fahrstil abhängig.
Dazu kommt noch: Wenn Du Dich am Anfang des Rennens nicht zügelst (grade mit kalten Reifen lässt sich sehr schön Wheelspin erzeugen ), hast Du später im Rennen nicht nur weniger Grip, sondern durch den reduzieren Grip drehen die Räder natürlich leichter durch, bzw. blockieren leichter, was wieder verstärkten Verschleiß bewirkt.
Wenn Du hingegen das ganze Rennen nur rollen würdest, hättest Du überhaupt keinen Verschleiß. Allerdings hättest Du dann am Ende sechs Runden Rückstand oder so.
In welchem Maße es also sinnvoll ist Reifen zu sparen, muss jeder selber rausfinden. Ich halte mich eigentlich nur beim Bremsen etwas zurück.

Seitliches Driften hat keinen Verschleiß zur Folge, nur Wheelspin.

16.01.2014, 14:03  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Danke Olaf für die genaue Erklärung

Dann schaue ich mal was am Sonntag draus wird und wie weit ich mich am Anfang zügeln kann

16.01.2014, 22:47  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR