EOLC Forum - UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE CUP KYALAMI 2014
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE CUP KYALAMI 2014  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

by the way.

Zitat:
Original von Gabor Olah
But why always me?


was that the reason why your 5th gear was so long? to protect you from engine failure?

actually I think it was a bit too long.
even in the slip stream you would not reach 9000rpm.
there is potential to get (even) faster.

14.01.2014, 22:44  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Hi,

ich denke Ãœberrunden ist so eine Sache. Mir graut es da auch immer - ich hasse es.
In jedem Rennen gibt es dazu spannende Momente, wie auch hier mit Rainer (glaub ich).
Nach T2 war ich sehr nah hinter ihm, vllt noch nicht soweit das er Platz machen müsste. Jedoch nach T3 kam es fast zu Kollision, da ich sehr viel schneller war und mir nicht sicher war, ob Rainer rechts bleibt oder nach links zieht ==> Kontakt Nase Getriebe ohne Folge.

Jedoch fällt auch mir auf, dass einige Fahrer besser zu passieren sind als andere. Einige sogar so Klasse, dass ich kaum Speed verliere und keine Angst haben muss zu crashen. Andere suchen verzweifelt eine Stelle an der sie keine Zeit verlieren, dafür die schnelleren Fahrer 3-4 Kurven stark ausbremsen. Diese versuchen dann mit leichter "Gewalt" das Überrunden zu meistern, welches leider schnell in Unfällen endet.


1. Wir sind alle hier im Spaß zu haben, ins Ziel zu kommen, ein vernünftiges Rennen zu erleben,...
2. Jeder kann, denke ich, Kritik/ Verbersserungspotential zu gewissen Rennsituationen abgeben und sollte ebenfalls offen dafür sein.
3. Der Tonfall sollte dabei aber nicht zu harsch sein, auch wenn man nach dem Rennen stinke sauer ist. Da sind sowohl Chris als auch Bastian eher übers Ziel hinausgeschossen.


Ansonsten bleibt noch zu sagen Grats Pod sowie 4ter und 5ter.

15.01.2014, 21:01  
uli hofmann




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Koblenz
268 Beiträge
   

Hi,
was hab' ich denn da für ‘ne Vorstellung abgeliefert – ich war ja mehr in der südafrikanischen Savanne unterwegs als auf der Strecke …
Egal der Honda mache sogar Spaß – am Anfang, hatte auch ordentlich Topspeed aber meine Konzentration war, als ich das erste mal aus dem Rhythmus gekommen bin dahin …
Was mich am meisten beeindruckt hat ist, dass in der Challenge viel überlegter und fairer gefahren wird. Hatte vor 2 Jahren nämlich kein Bock mehr auf dieses Abgeballer und Shift R Spielchen – Respekt!
GRATS Podium und an unseren neuen Admin David welldone!

16.01.2014, 14:04  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Ich habe Rainer Kaspars Rennen in Kyalami und nun das von Urbanya etwas studiert und möchte hier nur kurz entwarnung geben.

Man sieht in Urbanya gute Fortschritte, d.h. Rainer hat zusehends Kapazität, in den Rückspiegel zu schauen und andere Autos ggf. passieren zu lassen.

Eventuell vorerst noch etwas versetzt zu ihm fahren, um sicher zu gehen.
Aber das kommt gut.

@Rainer: du hast einen ruhigen, runden Fahrstil. Mach weiter so! Sieht sehr vielversprechend aus (sagt der Langsame... )

20.01.2014, 23:30  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR