EOLC Forum - OFFICIAL RESULT WATKINS GLEN 2013
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » OFFICIAL RESULT WATKINS GLEN 2013  
   
 
Autor
Beitrag
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
OFFICIAL RESULT WATKINS GLEN 2013 

OFFICIAL RESULT WATKINS GLEN 2013

Mon Oct 28 16:28:26 2013

RACE RESULTS (After 54 laps)

Pos Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 Carsi Grelck Eagle GER 54 58m33.847s
2 Mario Wilhelm Brabham GER 54 59m02.161s 28.314s
3 Harald Podzielny Eagle GER 54 59m05.217s 31.370s
4 Radek Petera Lotus MON 54 59m27.615s 53.768s
5 David Breedveld Lotus HOL 54 59m34.541s 1m00.694s
6 Christof Gietzelt Cooper GER 53 58m35.452s 1 lap
7 Kelvin Mace Honda USA 53 58m50.300s 1 lap
8 Konni Koch Cooper AUT 53 59m32.485s 1 lap
9 Fabian Casula Cooper SUI 52 59m31.445s 2 laps
10 Bastian Grupp Cooper GER 51 58m35.150s 3 laps
11 Rainer Alpen Ferrari GER 40 44m54.361s 14 laps



Startcrash zone

-> cleared [IMG]https://dl.dropbox.com/u/39546889/smileys/green_dot.gif[/IMG]



Protests:
1826 Automatic 5:08 Bastian Grupp/Rainer Alpen
1827 Automatic 9:55 Fabian Casula/Radek Petera
1828 Automatic 23:34 Mario Wilhelm/Harald Podzielny
1829 Automatic 30:36 Radek Petera/David Breedveld


Assessments / Einschätzungen:

1826 5:08 Bastian Grupp/Rainer Alpen

Alpen overtakes Grupp before the speed trap and the two approach the big bend. Alpen decellerates faster than Grupp. They collide and Alpen drives on after a reset.

Alpen überholt Grupp vor der Speed Trap und die beiden gehen den Big Bend an. Alpen verzögert dabei stärker als Grupp. Sie kollidieren und Alpen legt einen Reset ein.

>>>> reprimand Grupp / Verwarnung Grupp [IMG]https://dl.dropbox.com/u/39546889/smileys/referee-blowing-whistle.gif[/IMG]


1827 9:55 Fabian Casula/Radek Petera

Wheelspin + bad collision detection lead to Casula crashing his car into the pit barrier. He drives on after a reset.

Wheelspin + schlechte Kollisionsabfrage führen dazu, dass Casula in die Boxenmauer prallt. Nach einem Reset fährt er weiter.

>>>> race incident / Rennunfall [IMG]https://dl.dropbox.com/u/39546889/smileys/crash2.gif[/IMG]


1828 23:34 Mario Wilhelm/Harald Podzielny

Podzielny's engine is quitting its duty and Harald stops the Eagle next to the armco (= racing line).
Due to the bend Wilhelm is unable to see the Eagle and only with great skill just about manages to avoid a crash.
Podzielny resets the car and accelerates on the middle of the track.

Der Motor von Podzielny quittiert seinen Dienst und Harald parkt seinen Eagle neben der Abschrankung (= Ideallinie).
Wegen dem Bogen kann Wilhelm den Eagle nicht sehen und nur dank viel Geschick kann er geradenoch einen Unfall verhindern.
Nach dem Reset beschleunigt Podzielny in der Streckenmitte und nimmt das Rennen wieder auf.

@everybody / an alle:
>>>> Even in distressing moments it is expected of each driver to remain the awareness as to not pose an unnecessary danger to other drivers.
Please fellow drivers, keep off the racing line to the best of your abilities!

>>>> Auch unter schwierigen Bedingungen darf erwartet werden, dass sich jeder darauf besinnt, nicht zu einer unnötigen Gefahr für andere zu werden.
Bitte, liebe Fahrer, haltet die Ideallinie so gut wie möglich frei!


>>>> reprimand Podzielny (i.e. refraining of a yellow card....) / Verwarnung Podzielny (d.h. ich sehe von einer Gelben Karte ab....) [IMG]https://dl.dropbox.com/u/39546889/smileys/referee-blowing-whistle.gif[/IMG]



1829 30:36 Radek Petera/David Breedveld

Breedveld looses the rear end going into the final turn. Petera manages to squeeze by. GPL registeres a collision where there is none.

Breedveld verliert sein Heck eingangs zur letzten Kurve. Petera schafft es vorbeizuschlüpfen. GPL registriert eine Kollision, wo aber keine war.

>>>> cancelled / aufgehoben


Summary / Zusammenfassung:

>>>> reprimand Grupp / Verwarnung Grupp
>>>> reprimand Podzielny / Verwarnung Podzielny


Congratulations, podium!

24.11.2013, 13:05  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Danke Fabian !

24.11.2013, 13:43  
Konni Koch




Dabei seit: April 2009
Herkunft:
82 Beiträge
   

Danke für die Analyse!

24.11.2013, 14:34  
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
   

Thanks Fabian

24.11.2013, 15:08  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Danke Fabi für die Analyse!

Irgendwie war ich von der Rolle...wo ich doch weiß was zu tun ist

Gruß
Harry

24.11.2013, 16:15  
Rainer Alpen




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Schleswig-Holstein
147 Beiträge
   

Aufschlussreich, danke.

Ich möchte ja keine in die Pfanne hauen, aber was ist mit dem nicht zur Qualifikation zu gelassenen Fahrer, der doch die Quali gefahren ist?
Ist das jetzt egal??

Gruß Rainer

24.11.2013, 17:21  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Danke. Der Hinweis wurde aufgenommen und ist in Bearbeitung.


Edit:
PS: Nein, es ist nicht egal.

24.11.2013, 19:03  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Hallo Rainer

Radek wurde in Glen während des Quali darauf aufmerksam gemacht, dass er eigentlich nicht am Quali teilnehmen durfte.

Radek ist dann am Rennstart sofort von der Strecke gegangen und hat das ganze Feld vorbeiziehen lassen.

Das ist zwar technisch gesehen nicht ganz das selbe, aber ich habe es so empfunden, dass Radek somit effektiv "gestraft" wurde.
Ich finde auch, dass - solange wir alle 'gütlich' zusammen racen, wie wir es imho im moment tun - wir es nicht nötig haben, unverhältnismässig pedantisch etwas durchzuboxen, so dass der Spass vermiest würde.
schliesslich wollen wir alle hier ja letztendlich Spass haben.

Ich hoffe du kannst dem zustimmen. ansonsten PN an mich, bitte.

Auf jedenfall danke für den Hinweis & sorry für die Verwirrung.
Das ist mir total untergegangen (ich muss auch pribluda modifizieren, damit ich den chat wieder sehe...) & ich nehme das auf meine Kappe.

gruss
fabian

24.11.2013, 23:09  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR