EOLC Forum - OFFICIAL RESULT CHALLENGE MEXICO 2013
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » OFFICIAL RESULT CHALLENGE MEXICO 2013  
   
 
Autor
Beitrag
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
OFFICIAL RESULT CHALLENGE MEXICO 2013 

OFFICIAL RESULT CHALLENGE MEXICO 2013

Sun Sep 29 23:47:52 2013

RACE RESULTS (After 33 laps)

Pos Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 Harald Podzielny Eagle GER 33 58m28.660s
2 Carsten Theile Brabham GER 33 58m37.939s 09.279s
3 Carsi Grelck Eagle GER 33 58m42.335s 13.675s
4 Kelvin Mace Lotus USA 33 59m01.291s 32.631s
5 Mario Wilhelm Lotus GER 33 59m20.371s 51.711s
6 Rainer Alpen Ferrari GER 33 59m37.758s 1m09.098s
7 Marcus Wiersig Eagle GER 33 59m50.443s 1m21.783s
8 Christof Gietzelt Cooper GER 32 58m33.940s 1 lap
9 Radek Petera BRM MON 32 58m47.675s 1 lap
10 Fabian Casula Cooper SUI 32 59m04.346s 1 lap
11 Konni Koch Cooper AUT 32 60m05.905s 1 lap
12 Laszlo Brixel Lotus COL 32 60m18.456s 1 lap
13 Bastian Grupp Cooper GER 31 60m11.550s 2 lap
14 Joerg Neufeld SC Ferrari GER 14 25m52.242s 19 laps
15 Gabor Olah Lotus BRA 13 23m29.169s 20 laps
16 Claudio Callipo Eagle ITA 0 DidNotStart 33 laps


Protests:
1817 Automatic 1:16 Rainer Alpen/Mario Wilhelm
1818 Automatic 1:18 Joerg Neufeld SC/Radek Petera
1819 Automatic 1:20 Laszlo Brixel/Radek Petera
1820 Automatic 1:20 Fabian Casula/Laszlo Brixel
1821 Automatic 1:21 Bastian Grupp/Konni Koch
1822 Automatic 24:38 Gabor Olah/Mario Wilhelm
1823 Automatic 48:15 Mario Wilhelm/Laszlo Brixel
1824 Automatic 53:58 Carsten Theile/Carsi Grelck



Assessments / Einschätzungen:

1817 Automatic 1:16 Rainer Alpen/Mario Wilhelm

Alpen collides with Wilhelm entering T2 but they get away with it. This could have triggered a startcrash.

Alpen kollidiert mit Wilhelm eingangs T2 aber die beiden kommen nochmal mit dem Schrecken davon. Dies hätte einen Startcrash auslösen können.


>>>> reprimand Alpen / Verwarnung Alpen [IMG]https://dl.dropbox.com/u/39546889/smileys/referee-blowing-whistle.gif[/IMG]



1818 Automatic 1:18 Joerg Neufeld SC/Radek Petera
1819 Automatic 1:20 Laszlo Brixel/Radek Petera
1820 Automatic 1:20 Fabian Casula/Laszlo Brixel
1821 Automatic 1:21 Bastian Grupp/Konni Koch


T2: Petera has Neufeld in his view on the outside, yet he bumps into him and triggers the startcrash.
Certainly not reckless but all in all it looks a bit clumsy hence

T2: Obschon für Petera ersichtlich ist, dass Neufeld auf der Aussenbahn fährt, verschätzt er sich leicht und berührt Neufeld, was zum Startcrash führt.
Sicherlich unabsichtlich aber insgesammt gesehen etwas plump. Deshalb


>>>> yellow Petera / Gelb Petera [img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/39546889/smileys/yellow_card.jpg[/img]



1822 Automatic 24:38 Gabor Olah/Mario Wilhelm

Wilhelm overtakes into T1. His car gets a bit out of shape and drifts up when he downshifts.
Olah is going inside to take his position back but Wilhelm closes the door on him and they collide.
Olah is landing upside down and decides to retire.

Wilhelm überholt eingangs T1. Er gerät später ins Straucheln als seine Räder duch's Runterschalten durchdrehen.
Olah zieht nach innen, um seine Position zurückzuerobern, doch Wilhelm schliesst die Tür und es kommt zur Kollision.

*** Concerning ALL drivers / An alle Fahrer gerichtet: ***
>>>> That's what you see in real life F1 where you would fight to the teeth
but here we are fellow drivers with a common passion who want to have some fun in the evening.
Here we seek sportsmanship and don't force the issue. If one has lost enough momentum to POSITIVELY ASSUME that the other car is now alongside
then please just back off and try your luck again later so that both drivers can continue with the fun.
Same goes for protest 1824 by the way.

>>>> Ein solches Manöver sieht man in der realen F1, wo man sich bis auf's Messer bekämpft
aber wir sind hier eine Schar 'Verrückter' mit einer gemeinsamen Leidenschaft und wir wollen am Abend ein wenig Spass haben.
D.h. wir können es uns hier erlauben, ein wenig Sportsgeist walten zu lassen und bringen uns nicht gegenseitig in brenzlige Situationen.
Wenn jemand dermassen viel Schwung verliert, dass MIT GROSSER GEWISSHEIT davon ausgehen werden kann, dass sich der Gegner mittlerweile irgendwo
neben einem befindet, dann gebt doch bitte nach, fädelt euch wieder ein und versucht euer Glück später nochmal. So können beide Fahrer mit dem Spass fortfahren.
Das selbe gilt übrigens für Protest 1824.


>>>> yellow Wilhelm / Gelb Wilhelm [img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/39546889/smileys/yellow_card.jpg[/img]



1823 Automatic 48:15 Mario Wilhelm/Laszlo Brixel

Brixel is about to being lapped by Wilhelm. Wilhelm pulls to the inside entering T3 but Brixel - for some reason - just takes his line, too.
Fortunately they collide in a way that Brixel just gets clipped and Wilhelm can continue without further problem.

Brixel wird von Wilhelm überrundet. Wilhelm zieht eingangs T3 innen rein, doch Brixel fährt aus irgendeinem Grund auch stur seine Linie.
Zum Glück geraten die bieden so aneinander, dass Brixel nur rausgestupft wird und Wilhelm ohne Probleme zufahren kann.

>>>> It is not quite clear as to why Brixel did what he did thus I rule in favor of the accused.
But please, please pay attention to the blue flags, Laszlo.

>>>> Es ist nicht genau nachvollziehbar, weshalb Brixel sich so verhalten hat aber ich spreche hier mal im Zweifel für den Angeklagten.
Laszlo, bitte, bitte beachte in Zukunft die blauen Flaggen.

>>>> reprimand Brixel / Verwarnung Brixel [IMG]https://dl.dropbox.com/u/39546889/smileys/referee-blowing-whistle.gif[/IMG]


1824 Automatic 53:58 Carsten Theile/Carsi Grelck

Great racing and fighting for many laps! Unfortunately Grelck's tyres appear to get a bit hot and finally he washes up in the Peralta.
Theile sees his chance and pulls alongside but then Grelck is comming down again. They collide but fortunately only Grelck is spinning but also he can continue.

Ein grossartiger Zweikampf und tolle Fahrweise für mehrere Runden! Leider scheinen Grelcks Reifen zunehmend heiss zu werden und schliesslich driftet er die Peralta hoch.
Theile sieht seine Chance und setzt sich innen neben ihn, doch leider zieht Grelck wieder runter. Bei der anschliessenden Kollision kann Theile glücklicherweise ohne
grössere Schwierigkeiten weiterfahren und nur Grelck dreht sich mehrmals, kann aber seine Fahrt auch fortsetzen.

>>>> The same from protest 1822 applies for this incident because they are basically the same in nature just a different corner.
That means even though the victim does not suffer from the incident I will judge it with the same severeness.

>>>> Die selbe Einschätzung von Protest 1822 findet hier Anwendung, da die beiden Zwischenfälle in ihrem Wesen gleich sind.
D.h. obwohl das Opfer keinen Nachteil aus dem Zwischenfall erfährt, ahnde ich mit der selben Schärfe.

>>>> yellow Grelck / Gelb Grelck [img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/39546889/smileys/yellow_card.jpg[/img]



Reviewing shortcutting attempts / Stichproben Abkürzungsversuche:

>>>> all appears to be okay.... / es scheint alles in Ordnung zu sein.... [IMG]https://dl.dropbox.com/u/39546889/smileys/green_dot.gif[/IMG]



Summary / Zusammenfassung:

>>>> yellow Petera / Gelb Petera
>>>> yellow Wilhelm / Gelb Wilhelm
>>>> yellow Grelck / Gelb Grelck


Congratulations, podium!

11.10.2013, 11:58  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

thx fabian !

12.10.2013, 01:14  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Danke Fabi

Gruß
Harry

12.10.2013, 20:20  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Vielen Dank für die sehr ausführliche Analyse Fabian.

Grüsse, Kelvin

12.10.2013, 20:34  
Rainer Alpen




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Schleswig-Holstein
147 Beiträge
   

THX!

Gruß Rainer

13.10.2013, 12:28  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Danke Fabian.

Carsten war schneller als mein Seitblick.

13.10.2013, 19:12  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

kein Ding, Carsten. die gelbe Karte ist hier nicht mit unfairer Fahrweise gleichzusetzen oder um dich (/Wilhelm) zum Buhmann zu stempeln. es ging rein ums Prinzip.

aber wie gesagt, wenn jemand für längere Zeit sozusagen im Getriebe steckt und man dann grösseren Schwung verliert und auf die Aussenbahn getragen wird, wo befindet sich der Gegner dann HÖCHSTWAHRSCHEINLICH?
(respektive manchmal eben auch: wo wird sich der Gegner demnächst wohl befinden?)

im Zweifelsfall ("ebennoch war er im Seitenblick nicht neben mir") in den sauren Apfel beissen und nachgeben oder zumindest "Spielraum" lassen. that's part of racing, too.

13.10.2013, 19:28  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR