EOLC Forum - Pre race thread - Rafaela Jalapeno550k
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Pre race thread - Rafaela Jalapeno550k  
   
 
Autor
Beitrag
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
Pre race thread - Rafaela Jalapeno550k 

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Rafaela/Jalapeno550k_logo.png[/IMG]


Auf geht’s zum vorletzten Lauf des Oval-Cups 2013.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich als pre-rece-thread den vom letzten Rafaela Rennen (2010) wieder aufwärme.

Some Facts:
Das 2.87 Meilenoval wurde, nach 2 jähriger Bauzeit 1954 eröffnet und das Rafaela 500 war auf nationaler Ebene das prestigesträchtigste Rennen in Argentinien. Im Übrigen wurde die Piste erst 1966 asphaltiert, d.h. die 500 Meilenrennen vor 1966 fanden auf losem Untergrund statt.

Das bekannteste Rennen auf diesem Oval fand in den frühen Siebzigern statt: das Rafaela Indy 300 .

Im Jahre 1971 zog der USAC (United States Auto Club, Vorgänger der CART Organisation) Tross für einen Double-Duty-Event (2 Rennen an nur einem Wochenende) nach Südamerika. Dieses Format der Doubleheader ist übrigens auch in der IndyCar Serie 2013, und der EOLC (die Double Dashs) recht beliebt

Den Rundenrekord hält ein gewisser [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Bobby_Unser]Bobby Unser[/URL] mit einem AVG-speed von 173,445 mph (etwa 59,63 Sec) aber nagelt mich da bitte nicht fest.


Und jetzt zu meiner persönlichen Rafaela-Story:

Nun, über die Jahre oder Jahrzehnte hat sich allerhand US-Racing-Stuff (Bücher, Zeitschriften, Programmhefte, Modelle, ect.) so angesammelt. Bis vor kurzem noch im Dachboden in Kartons verstaut.
Seit einiger Zeit wieder rausgekramt und in den [URL=http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Rafaela/Rafa01.jpg]Keller[/URL] verfrachtet.
Unter anderem auch einen 'Wimpel' oder Flagge vom Rafaela-Event aus 1971 .

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Rafaela/Rafa02.jpg[/IMG]

Das Schmuckstück hab ich von einem Freund aus den USA bekommen. Für mich Grund genug, einmal nachzufragen wie er zu dem Teil kam. Nach einwenig Recherchen war der ursprüngliche Besitzer des Wimpels gefunden. Ein gewisser Jim Kohlmeyer der bereits verstorben ist. Soweit so gut.
Der Kreis schloss sich als ich in einem alten US-Motorsportmagazin mir den Rennbericht zum 1971er Rafaela Rennen der USAC durchlas.

[URL=http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Rafaela/Rafa03.jpg]racereport_a[/URL] *
[URL=http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Rafaela/Rafa04.jpg]racereport_b[/URL] *

Denn genau dieser Jim Kohlmeyer hat diesen Artikel geschrieben.
Irgendwie verrückt.


C U on track, Kelvin



* der Rennbericht stammt aus dem Magazin Auto Racing (Ausgabe Juni 1971)

09.10.2013, 19:47  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Danke Kelvin! Wie immer ein toller pre-race report.

Zitat:
Original von Kelvin Mace
und der EOLC (die Double Dashs) recht beliebt


Zitat:
[URL=http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Rafaela/Rafa01.jpg]Keller[/URL]


deine arme Frau muss so einen Motorsport-Verrückten aushalten....

11.10.2013, 12:05  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Zitat:
Original von Fabian Casula
deine arme Frau muss so einen Motorsport-Verrückten aushalten....






Wie immer im pre-race-thread, noch Kurz ein paar Worte zum Boxenstopp / Just a brief look at the pit stop

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Rafaela/rafaela-map.jpg[/IMG]



Abweichend vom standard Regelwerk darf in Rafaela die Boxengasse direkt an- und abgefahren werden. Die Ovalregeln § 1.02 und § 1.03 kommen bei dem Rennen nicht zur Anwendung!

Varying from the standard rules, you are allowed to drive directly on and off pit road in Rafaela. Oval rules § 1.02 and § 1.03 will be out of use!


Vergewissert euch bitte, dass ihr den pit-patch installiert hab!! Der patch ermöglicht überall auf der Strecke ein sicheres Fahrzeugreset.

Please ensure that you have the pit-patch installed!! The patch enables a save recovery position all around the track.

[URL=http://www.eolc.de/carsten_theile/shift_r_patches/rafaela/rafaela_shift_r_patch.7z]PITPATCH [/URL]

14.10.2013, 08:31  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

mhhh, mal schauen, dummerweise ist auch 69er Spa bei GPLracer

19.10.2013, 11:27  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

sorry jungs, Spa ist zu verlockend...

20.10.2013, 16:52  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

genial!

wenn ich nun noch mein WHeel wiederfinde!

wann ist das Rennen?

Yannicks Kritik, dass meine Inlap in MIchigan von 14Fahrern nie erreicht wurde nichtmal in ihrer fastest lap, weil ich die Box nicht unten anfuhr, wird hier wohl ausfallen!

25.10.2013, 14:15  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

ja bestimmt, falls wir jemals wieder hier fahren

25.10.2013, 16:45  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

aaaaaaaaaaaaaaa

26.10.2013, 10:23  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR