EOLC Forum - DOUBLE DASH after summer break
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » DOUBLE DASH after summer break  
   
 
Autor
Beitrag
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
DOUBLE DASH after summer break 

Hello,

only to avoid confusion ...we drive after summer break in DOUBLE DASH with [URL=http://eolc.de/Olaf_Lehmann/pitstop2.7z]pitstop2 _Patch[/URL].
Theoretically you can use the first pitstop version - the version we used at special event on 2013/08/31 - but it's in your own interest to use version2. The first version has a big disadvantage in dirt effect (the grip needs much more time to normalisize after a "visit" in the dirt).

Another indication - only if you was very fast and have downloaded pitstop2_Patch before 2013/09/10 at 9 a.m:
You should replace your pitstop_1202.xml or pitstop_13.xml file.
The xmls from 3013/09/09 have a small failure. If you use these xmls it can be the tires will be not changed after ESC/Enter.
If you not sure when you do your download, have a look at the last save of the xml files in your unpacked folder.

Sorry for the expense...

Best Regards
Olaf

P.S.: For drivers we missed on 2013/08/31: Impress where is your pit. You must find your pits in case you make ShiftR. Maybe you should drive to your pit in the quali as a test for the race.

15.09.2013, 13:54  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Hallo, ich bin Ned pünktlich.

15.09.2013, 18:59  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Hallo Olaf,

ich hab mir den Pit Stop2 Patch geladen und bin inm Zolder gefahren.

Ich finds echt total schwer überhaupt das Auto um die Kurve zu bekommen ?

Bekomme ich bei jedem Shift R einen Platten ? Oder verlier ich doch nen Gang ?
Oder beides ?

Wie verhält sich das mit der Reifenabnutzung ?
Nutzt sich der Reifen auch beim Fahren ohne Verbremsen ab ?
Wenn ja wie schnell und wie merke ich das ?

Sorry schon jetzt für die tausend Fragen.

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich weiss nicht ob es der richtige Weg ist, ein schweres Spiel noch schwerer zu machen...

Edit: ich denk es geht schon, aber die Frage ist wie kann ich den die Reifen auf Temperatur bringen wenn ich ganz vorsichtig rausbeschleunigen muss und jeder kleiner Quersteher meine Reifenkillt...aber so ist es hoffentlich nicht...

08.10.2013, 16:29  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Basti,

die Reifen verschleißen selbst bei teilweise stehenden Rädern beim Bremsen nur recht langsam. Ich glaube ich habe einen sehr chaotischen Fahrstil bekomme aber erst am Ende eines Halbstundenrennens ernsthafte Probleme.

Wenn Du nach kurzer Zeit Probleme bekommst liegt es sicher am Dirteffekt. Der ist wenn Du nur wenige Sekunden im Dreck fährst estmal sehr stark. Nach ca. einer Runde ist er jedoch völlig verschwunden (viel schneller als in dirtgear). Also nachdem Du im Dreck warst einige Kurven sehr vorsichtig fahren.
Nur wenn Du immer wieder in den Dreck fährst und dann ca. auf dem nächsten Kilometer voll aufs Gas gehst kann es schon sein, dass die Hinterreifen arg verschleißen, weil dann ja die Räder sehr durchdrehen.

Du bekommst bei jedem ShiftR einen Platten, den Du in der Box reparieren kannst (dabei verschwindet natürlich auch der Reifenverschleiß, da du neue Reifen bekommst). Nur falls Du mehr als einen ShiftR brauchst bekommst Du ein Gangproblem - beim ersten lässt pitstop_ Patch Gnade walten.

Nachtrag:
Eine Idee zur Frustvermeidung wäre beim Lernen einer neuen Strecke die ersten 20 Runden oder so ohne Patch zu fahren.
Danach ist der Patch von allein beherrschbar, weil man nicht mehr so oft jenseits des Asphalts rumrollt und seltener Dreck auf den Reifen hat.

2.Nachtrag (zur Verdeutlichung des Unterschieds des Ausmaßes zwischen Wear- und Dirteffekt): Pi mal Daumen wäre das Gripniveau durch den Weareffekt am Ende eines 2-Stundenrennens ohne Boxenstopp genauso hoch wie unmittelbar nachdem man richtig in den Dreck gefahren ist und zurück auf die Straße fährt.


08.10.2013, 21:44  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR