Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 60fps patch  
   
 
Autor
Beitrag
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
  60fps patch 

Kann mir den jemand senden? Auf die Downloadseite komme ich nicht, weil ich dort nicht angemeldet bin.

Übrigens gpl läuft perfekt auf Windows 8.
Irgendwie hab ich auch nen anderen Installer erwischt. Alle Strecken sehen modifiziert aus...Eine Qualität die ich vorher noch nie bei gpl erlebt habe. Auch die Proportionen beim Auto stimmen jetzt bei mir. Nicht mehr flach und breit.

23.07.2013, 23:32  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

achja, noch etwas...
Mein FFB ist verschwunden.

23.07.2013, 23:35  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hey Andi!

Bitte sehr:
60FPSv2 & 60FPSv2newmod
aus dem Thread "60fps - How To". Dankeschön an Hans.


Zum FFB: Da gehe ich davon aus, dass es in der Core.ini deaktiviert ist.

Falls für dich ein paar Anhaltspunkte bezüglich der Einstellungen hilfreich wären, kopier ich dir etwas an dieser Stelle rein:

Zitat:
There's a Force Feedback Update. I don't use it, though.

Want to find the setup that suits you best? This might help: GPL Force Feedback - Theory and Guesswork

Here are the settings I am using:

Core.ini:
allow_force_feedback = 1
force_feedback_latency = 0.000000000000000000000000000000000000000000001 ; 0 would be just as fine, I guess.
force_feedback_damping = 0.00001
max_steering_torque = 130 ; Higher values reduce the force you feel.
; AFAIK, the force at 60FPS is 1.67 times stronger than at 36FPS.

system control panel:
100% strength or just below that.
All effects 0.
Centering Spring active, but set to 0%.
Gruß
Carsten

24.07.2013, 16:53  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Danke Carsten!

Dass mit dem 60FPS funktioniert.

Aber kein FFB und keine Erkennung des Kupplungspedales...
Ich gebs auf mit gpl. Jedes mal ein anderer blödsinn der nicht geht.

24.07.2013, 18:53  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo!

Du hast ein zusätzliches Pedalset? Ich würde annehmen, dass du in GPLShift "Share_All_16_AXES = 1" einstellen musst. Es ist zumindest einen Versuch wert.

Anm.: Die Kupplung kann im Kalibrierungsbildschirm auf der zweiten Seite liegen. (Was auf das eigentliche Erkennen der Achse allerdings keinen Einfluss hat, hehe.)


Beim FFB kann ich keinen Rat geben. Sofern "allow_force_feedback = 1" gesetzt und "max_steering_torque" nicht zu hoch eingestellt ist (niedrigere Werte -> höhere Kräfte), müsste da was zu spüren sein.
Ich setze voraus, dass das Wheel andernorts wie gewünscht funktioniert. (Win8-kompatiblen Lenkradtreiber installiert?)

Gruß
Carsten

24.07.2013, 20:18  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Hilft alles nix...
GPL wird jetzt wohl endgültig begraben.

25.07.2013, 23:23  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR