Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Lenkung vertauscht, Hilfe gesucht  
   
 
Autor
Beitrag
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
  Lenkung vertauscht, Hilfe gesucht 

Hallo, ich versuche schon den ganzen Abend GPL onlinetauglich herzurichten.
Jetzt hab ich keinen Bock mehr und weiter weiß ich auch nicht, deswegen frage ich mal hier an.
Ich bekomme erstmal ständig einen Bandwith missmatch Fehler.
Dabei hab ich den bwpatch doch installiert und ausgeführt. Dann funzt es erstmal wieder, ich kann joinen, später bei weiteren joinversuchen kommt dann und wann dieser missmatch Fehler. Führe ich den bwpatch wieder aus, ist alles wieder in Ordnung. Bis dann irgendwann beim joinen wieder der Fehler auftaucht.
Wie oft muß ich den bwpatch denn ausführen?

Zweites Problem, meine Lenkung ist vertauscht. Irgendwann mittendrin, vorher wars noch normal,
jetzt fahre ich wenn ich links lenke, nach rechts. Und ich weiß nicht wie ichs verstellt habe, ob ich es überhaupt verstellt habe und wie ich es wieder hinkriege...

Ich verzweifel wenn ihr mir nicht weiterhelft...

Greetz

Karsten

05.05.2013, 00:11  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

also beim BWPATCH kannst folgendes eingeben:
"1" <enter>
"2" <enter>
"4" <enter>
und dann "X" <enter>

öffne anschliessend die "CORE.ini" und überprüfe folgenden wert:

net_mdm_server_send_size = 384

also auf 384 stellen.

bei mir sieht's so aus:

net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_every = 3
net_mdm_server_send_size = 384


was das lenkrad angeht.
klingt komisch aber wenn du neu kallibrierst (in GPL bei optionen) dann lenke zuerst nach LINKS.

good luck


PS: danach ein GANZ WICHTIGER schritt:
für das Ovalcup-rennen am Sonntag anmelden!

05.05.2013, 00:51  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Danke Fabian, werde ich mal ausprobieren.
Soweit ich weiß gibts beim Bwpatch nur Option "1" oder "2" und "x"

Core.ini ist angepasst.

Hat das eventuell damit zu tun das ich über GEM+ starte, das dort immer wieder ein anderes Profil geladen wird, oder so?

Weil, meine Lenkradkonfiguration geht auch öfters mal verloren.
Damit ich Lenkrad und Pedalen überhaupt zum Spielstart kalibrieren kann, muß ich erst wieder die GPLshift patch.exe ausführen, sonst werden nicht alle Achsen erkannt.

Zitat:
PS: danach ein GANZ WICHTIGER schritt: für das Ovalcup-rennen am Sonntag anmelden!


*STÖHN* ich schaffs nicht... Ich bin froh wenn ich sporadisch abends mal dann und wann für eine halbe Stunde fahren kann.

Greetz

Karsten

05.05.2013, 17:41  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Zitat:
klingt komisch aber wenn du neu kallibrierst (in GPL bei optionen) dann lenke zuerst nach LINKS.


Es klingt komisch, aber es scheint zu funktionieren, zumindest offline...
Online habe ich noch nicht getestet. Mal gucken.
Jedenfalls ertsmal danke Fabian...

Greetz

Karsten

05.05.2013, 23:17  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Oh man, ich komme wieder nicht auf den Server.
Wenn ich joine dann erscheint die Fehlermeldung, "Sie sind nicht qulifiziert bei diesem Rennen zu fahren"

Gibts da aschnelle Abhilfe?

Greetz

Karsten

06.05.2013, 21:14  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hi Karsten,

auf Server EOLC1 kommst Du nicht.Da brauchste dann noch den Dirt Gear Patch.

Versuch mal die anderen...und hast Du auch die 60FPS angeklickt,oder60FPSnewmod.Weiss jetzt nicht was Du installiert hast.

Gruß
Harry

06.05.2013, 21:46  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Ah, das wußte ich nicht.
Was ist der Dirt Gear Patch, wofür ist das gut?
60FPSv2 ist angeklickt.

*EDIT* Ich habs. Funktioniert. Danke für den Tipp.

Greetz

Karsten

06.05.2013, 21:50  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR