EOLC Forum - Schwarzer Bildschirm
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Schwarzer Bildschirm  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Urs Michael



Dabei seit: Februar 2011
Herkunft: Deutschschweiz
16 Beiträge
   

Hallo Carsten, Hallo Fabian

Vielen Dank für Eure Bemühungen, ich sehe, ich habe zu tun. Bin leider eben erst zurückgekommen.
Allerdings darf ich zu meiner vielleicht Rehabilitation sagen, dass ich am morgen noch parallel auf dem Flusi-PC /W7 pro) dieselbe Installation gemacht habe, und das sieht schon sehr gut aus, jedenfalls kann ich die gplc67.exe problemlos starten.Komisches Gefühl, mal nicht in einen schwarzen Bildschirm zu schauen
Mal schauen wie das noch weitergeht, jedenfalls werde ich die Zweifel nicht los, dass da etwas mit meinem "Lenovo-Läppi" nicht stimmt.
Nochmals vielen Dank, Gruss und guten Start in die verkürzte Arbeitswoche.
Urs

20.05.2013, 18:08  
Urs Michael



Dabei seit: Februar 2011
Herkunft: Deutschschweiz
16 Beiträge
   

Hallo zusammen!
Kurzer Zwischenbericht. Hier noch zu den offenen Fragen:
GraKa: GeForce GT630M
Directx Version 11
Dazu noch der Hinweis, dass ich diese Maschine erst seit Dez.12 habe.
Installiert habe ich die blutte Version 1.4 ohne GEM und 60 fps etc.
Gestern habe ich nun Lenovo meinen Fall unterbreitet und um Hilfe gebeten. Schauen wir mal, ob überhaupt eine Reaktion erfolgt...!?

Ich habe aber noch eine Frage: Was ist srmz los, ich komme nicht mehr auf die Homepage? Habe ich irgendetwas verpasst?

Gruss aus dem einstweilen noch schneefreien Schweizer Mittelland
Urs

23.05.2013, 15:14  
Urs Michael



Dabei seit: Februar 2011
Herkunft: Deutschschweiz
16 Beiträge
   

Hallo Fabian
Ich wollte Deinem Hinweis nach dem v.1.2 noch nachgehen. Allerdings finde ich nirgends eine v.1.2, wobei ich davon ausgehe, dass damit nicht die v.1.2.0.2 gemeint ist, sondern ein Vorgänger-Patch vom 67er. Ist das so?
Wenn ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar, wo ich einen "alten" 1.2er-Patch erhalten kann.
Einigermassen beruhigt, habe ich feststellen können, dass der srmz den Betrieb wieder aufgenommen hat.
Gruss
Urs

26.05.2013, 15:45  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Zitat:
Original von Urs Michael
Ist das so?



hoi Urs.

nein, sorry. wenn ich v1.2 sage, dann meine ich schon v1.2.0.2
ist so ne kurzform.
vergiss die v1.2.0.0.0.0.0.0 oder wie die heisst. v1.2.0.2 muss es auf jeden fall sein (abgesehen von v1.3)

sorry für mangelndes feedback, ich bin im moment etwas am ende mit meinem latein und im moment habe ich zeit für nichts....
aber berichte ruhig weiter, evtl. kommt mir dann ja doch noch etwas in den sinn.

28.05.2013, 19:48  
Urs Michael



Dabei seit: Februar 2011
Herkunft: Deutschschweiz
16 Beiträge
   

Hallo Fabian und Helfer
Da wär ich wieder...Mein Spital- und der Reparaturaufenthalt für meinen PC haben scheinbar Wunder gewirkt.
Komplett neu aufgesetzt habe ich das Ding zurückerhalten, allerdings ohne weitere Kommentare, was alles repariert werden musste.
Nachdem ja zur Zeit die Downloads ab bcsims nicht funktionieren, habe ich eine alte Sicherung aus 2011 von meinem alten PC reaktiviert und herübergeladen. Jedenfalls geht jetzt GPL recht ordentlich. Zumindest das normale 67 und die Mods 65, 66 und Sportwagen.
Allmählich muss ich dann da und dort noch so einiges aktualisieren.
Auf diesem Weg danke ich allen, die sich aktiv oder gedanklich meinem GPL-Problem angenommen haben.
Leider werden wir nie abschliessend erfahren, was der oder die Gründe für diese Abstürze gewesen sind.
Sei's drum nochmals herzlichen Dank und Gruss
Urs

"Die Moral von der Geschicht, den fehlerfreien Computer gibt es nicht!"

26.06.2013, 17:06  
Urs Michael



Dabei seit: Februar 2011
Herkunft: Deutschschweiz
16 Beiträge
   

Hallo, da bin ich wieder... leider!

Zwischenzeitlich haben sich die unvermeidlichen Updates von MS und Lenovo "eingeschlichen" und das Unvermeidliche ist eingetreten, GPL macht wieder schlapp.

Unterdessen will auch GData noch Viren im gplc67 ausgemacht haben...? z.Zt. laufen auch da Abklärungen.

Als nächstes will ich herausfinden, ob ein komplettes Säubern des PC von Lenovo-Programmen etwas bringen wird.

Wenn nicht, fasse ich ein upgrade von W7 home auf pro ins Auge.

Soviel für den Moment. Ich wünsche alllen ein kühles Plätzchen...

Gruss
Urs

27.07.2013, 11:24  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Urs!

Zitat:
Original von Urs Michael
Zwischenzeitlich haben sich die unvermeidlichen Updates von MS und Lenovo "eingeschlichen" und das Unvermeidliche ist eingetreten, GPL macht wieder schlapp.
Updates, sofern sie das Betriebssystem (Microsoft) betreffen, stellen so gut wie nie ein Problem dar.
Was umfassen die Aktualisierungen von Lenovo? Neue Treiber? Selbst da kommt man in 95% der Fälle gut durch.


Bitte beschreibe das Fehlerbild näher. "Schlappmachen"? Wie äußert sich das? Wann (d.h. in welchem Menü oder während des Fahrens)? Unter welchen Bedingungen?

Zitat:
Original von Urs Michael
Unterdessen will auch GData noch Viren im gplc67 ausgemacht haben...? z.Zt. laufen auch da Abklärungen.
Ich schätze, das GData-Programm erkennt, dass die gplc67.exe zwischenzeitlich (durch GEM+2) modifiziert wurde und es unterstellt, dass dabei etwas eingeschleust wurde. Möglich auch, dass es verhindert, dass die Datei ausgeführt wird.

Ein Sicherheitsprogramm zeichnet normalerweise auf, welche Aktionen es blockiert und kann angewiesen werden, sie zuzulassen/zu ignorieren. Vielleicht kannst Du dem etwas nachgehen.

Zitat:
Original von Urs Michael
Wenn nicht, fasse ich ein upgrade von W7 home auf pro ins Auge.
Für GPL allein würde ich das an Deiner Stelle nicht tun.
Ich sehe keine Eigenschaft an Win7-Pro, welche in Bezug auf GPL eine Verbesserung verspräche.

Zitat:
Original von Urs Michael
Ich wünsche alllen ein kühles Plätzchen...
Danke, ebenso!

Gruß
Carsten

27.07.2013, 16:40  
Urs Michael



Dabei seit: Februar 2011
Herkunft: Deutschschweiz
16 Beiträge
   

Hallo Carsten
Einstweilen vielen Dank für Deine Hinweise.
Ich bleibe dran... Vorerst möchte ich mal noch abwarten, ob GData etwas herauskriegt.
Wenn nicht, werde ich gerne die Details (Schlappmachen), die komischerweise in Teilen von den Erfahrungen Mai/Juni abweichen, nochmals detailliert aufführen.
Bis dahin,
Gruss
Urs

28.07.2013, 13:16  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR