EOLC Forum - Pre race thread - Milwaukee Legends 200k
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Pre race thread - Milwaukee Legends 200k  
   
 
Autor
Beitrag
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
Pre race thread - Milwaukee Legends 200k 

[IMG]http://www.eolc.de//Kelvin/pics/Milwaukee/Legends_200k.jpg[/IMG]


Willkommen auf der legendären Milwaukee Mile, historisch gesehen der geschichtsträchtigste Nudeltopf in den USA, denn Milwaukee gilt als das älteste Oval, das noch befahren wird. Ursprünglich als Pferderennbahn genutzt wurde das Oval im September 1903 als Rennstrecke für Motorwagen eingeweiht. Die damals dort ausgetragenen Rennen standen von ihrem Stellenwert dem großen Rennen in Indy kaum nach.

Ich will mich nicht lange mit den historischen Ereignissen der prepaved (dirt) Ära befassen, deshalb einige kurze Facts und um euch die motorsporthistorische Bedeutung dieser Stätte näher zu bringen:

In Jahre 1963 war zu aller ersten Mal ein rear-engined IndyCar siegreich. Es war kein geringerer als Jim Clark in einem Lotus-Ford, der den Siegeszug der Heckmotor-Rennboliden einläutete.

Bei dem 1991 CART-Rennen gab es ein reines Andretti Podium Michael siegte vor seinem Cousin John; auf P3 kam Mario Andretti (Vater von Michael & Onkel von John) und machte somit das Andretti-Trio perfekt.
Kleine Randnotiz: In dem Rennen waren sogar vier Andrettis am Start (Jeff kam im Ziel auf P11; und 25% der Fahrzeuge, die die Zielflagge sahen, wurden von Andrettis pilotiert )
Hier der Link zum Rennen : [URL=http://www.youtube.com/watch?v=eqa1ITT3iIA]RACE[/URL]
und hier der Link zum official result: [URL=http://racing-reference.info/race/1991-05/R]RESULT[/URL]

Im Jahre 1993 feierte der damals amtierende F1 Weltmeiseter von 1992 Nigel Mansell in Milwaukee seinen ersten Sieg auf einem Ovalkurs.
Trivia: Welches war der letzte F1 Weltmeister, der auf eniem Oval gewinnen konnte?

Nun, das ist bereist 15 Jahre her. Emmerson Fittipaldi gewann im stolzen alter von 48!!! Jahren das 95er ChampCar Rennen in Nazareth. Das anschließende Inianapolis 500 gewann übrigens Jacques Villeneuve (zu dem Zeitpunkt allerdings noch kein F1 Weltmeister; aber Jacques ist einer der Wenigen, die das Kunststück geschafft haben, beide Titel zu gewinnen

Zu einem der knappsten Zieleinläufe in der Nordamerikanischen Motorsportgeschichte kam es 1996 in der NASCAR-Busch-Series, als Buckshot Jones (von P32 gestartet) auf der Milwaukee Mile mit einem Vorsprung von 0,002 Sekunden vor Mike McLauglin, gewann (entspricht etwa 3 inc).
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=viSatuVbMaw#t=12m00]LINK [/URL]


Eines der kuriosesten Rennen fand 1965 statt, als der junge AJ Foyt mehr oder weniger zufällig ins grid rutscht und mit einem unterlegenen dirt car gegen der versammelten rear-engine Konkurrenz (filigrane Lotis du Eagles pilotiert von Clark, Guerney, usw) die Stirn bietet. …wohlgemerkt auf einem bereits asphaltiertem Milwaukee.IndyCar - [URL=http://www.youtube.com/watch?v=okpj28E55U4]AJ Foyt beats everybody with a dirt car [/URL]

How, can you I go faster?
drive smooth & consistent Laptimes

CU in Milwaukee, Kelvin

28.04.2013, 22:21  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Milwaukee/milwaukee-map.jpg[/IMG]


Abweichend vom standard Regelwerk darf in Milwaukee die Box direkt angefahren werden. Oval-Regel §1.03 kommt nicht zur Anwendung!
Beim verlassen der Box wird der komplette Turn 1 & 2 auf der unteren Ebene befahren (Ovalregel §1.02)! Nachdem das Ende der gelben Linie erreicht wurde darf auf die Strecke gewechselt werden.

Entering the pits:
Varying from the standard rules, you are allowed to drive directly onto pit road in Milwaukee. Oval rule § 1.03 will be out of use!
Exiting the pits:
According to oval rule § 1.02: Stay on the apron in Turn 1 & 2! Merge onto the track after the yellow line ends!


[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Milwaukee/blend-line.jpg[/IMG]



Vergewissert euch bitte, dass ihr den pit-patch installiert hab!! Der patch ermöglicht überall auf der Strecke ein sicheres Fahrzeugreset. [URL=http://www.eolc.de/Kelvin/pitpatch/milw-pitpatch.zip]PITPATCH[/URL]

Please ensure that you have the pit-patch installed!! The patch enables a save recovery position all around the track. [URL=http://www.eolc.de/Kelvin/pitpatch/milw-pitpatch.zip]PITPATCH[/URL]

30.04.2013, 19:37  
Colin Bentley



Dabei seit: Februar 2013
Herkunft:
21 Beiträge
   

Hi Kelvin , Just thought to mention that homestead is still running on the eolc server. Any chance of changing it to milwaukee ;-).

03.05.2013, 05:28  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

It was my fault, sorry.

Kind regards,
Carsten

03.05.2013, 19:45  
Colin Bentley



Dabei seit: Februar 2013
Herkunft:
21 Beiträge
   

ahhh Carsten , I will forgive you if you drive the BRM

04.05.2013, 02:12  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Beim Blick auf das Anmeldometer bekomm ich es mit der Angst zu tun.

Gern stell ich mein siegreiches Lotus-Setup vom letzten EOLC-Rennen in Milwaukee zur Verfügung. Um den Unentschlossenen etwas entgegenzukommen.
[URL=http://www.eolc.de/upload_area/717/Milw_LOT_KM.lo1]Winning-LOTUS-Setup.[/URL]

C U on track, Kelvin

04.05.2013, 20:33  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Wenn Dega morgen ins Wasser fällt, spring ich eventuell spontan ein.
Ich komm mir in letzter Zeit eh immer mehr wie Michael Waltrip & Terry Labonte zusammen vor.

05.05.2013, 01:39  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

ich schau mir die Rennen immer nicht-live, dafür aber gemütlich und "in my own pace" (und ohne werbumm..) auf youtube an.
für NASCAR findet sich eigentlich fast immer ein clip, nicht selten sogar in HD.

05.05.2013, 09:59  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Ja, aber heut kommts wieder offiziell im tv ohne Werbung! Also motorvision tv.
Youtube schau ich nur nationwide und truck. Das Problem ist, wenn du auf YouTube was suchst, siehst wahrscheinlich vorher schon wer gewonnen hat. Des brauch ich nicht.

05.05.2013, 13:20  
David Breedveld




Dabei seit: Januar 2010
Herkunft: Holland
325 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
Gern stell ich mein siegreiches Lotus-Setup vom letzten EOLC-Rennen in Milwaukee zur Verfügung.



Thanks Kelvin

It's much better than the Eagle setup (hot tyres, no suitable quali set ) I intended to use. I'm switching to the Lotus for this race.

05.05.2013, 17:23  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR