EOLC Forum - UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE MONACO
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE MONACO  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
UNOFFICIAL RESULT CHALLENGE MONACO 

Track: Monaco Sun Apr 28 22:07:22 2013

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 12 Harald Podzielny Eagle GER 1m24.598s 21
2 7 Kelvin Mace Lotus USA 1m24.664s 00.066s 14
3 3 Carsten Theile Cooper GER 1m25.246s 00.648s 8
4 14 Carsi Grelck Eagle GER 1m25.932s 01.334s 12
5 17 Joerg Neufeld SC Ferrari GER 1m25.965s 01.367s 17
6 15 Gabor Olah Brabham BRA 1m26.104s 01.506s 13
7 19 Radek Petera BRM MON 1m26.401s 01.803s 16
8 10 Christof Gietzelt Cooper GER 1m26.709s 02.111s 13
9 13 Rainer Alpen Ferrari GER 1m27.590s 02.992s 6
10 11 David Breedveld Eagle HOL 1m27.628s 03.030s 10
11 8 Fabian Casula Cooper SUI 1m27.814s 03.216s 16
12 16 Bastian Grupp Cooper GER 1m28.655s 04.057s 16
13 4 EOLC1 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Monaco Sun Apr 28 22:07:22 2013

RACE RESULTS (After 50 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 12 Harald Podzielny Eagle GER 50 71m48.373s
2 3 Carsten Theile Cooper GER 50 72m12.022s 23.649s
3 7 Kelvin Mace Lotus USA 50 72m14.735s 26.362s
4 14 Carsi Grelck Eagle GER 50 72m33.809s 45.436s
5 17 Joerg Neufeld SC Ferrari GER 50 72m57.980s 1m09.607s
6 15 Gabor Olah Brabham BRA 49 71m59.736s 1 lap(s)
7 10 Christof Gietzelt Cooper GER 49 72m23.426s 1 lap(s)
8 19 Radek Petera BRM MON 49 73m16.692s 1 lap(s)
9 8 Fabian Casula Cooper SUI 48 71m55.070s 2 lap(s)
10 16 Bastian Grupp Cooper GER 48 72m58.749s 2 lap(s)
11 11 David Breedveld Eagle HOL 48 73m06.604s 2 lap(s)
12 13 Rainer Alpen Ferrari GER 47 72m07.417s 3 lap(s)
13 4 EOLC1 Brabham GER 0 DidNotStart 50 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Carsi Grelck 1m25.029s 37
2 Harald Podzielny 1m25.208s 44
3 Carsten Theile 1m25.376s 17
4 Kelvin Mace 1m25.577s 36
5 Joerg Neufeld SC 1m25.614s 33
6 Gabor Olah 1m26.172s 40
7 Christof Gietzelt 1m26.537s 48
8 Radek Petera 1m27.456s 22
9 Fabian Casula 1m27.546s 47
10 Rainer Alpen 1m27.647s 26
11 David Breedveld 1m28.050s 7
12 Bastian Grupp 1m28.282s 27
13 EOLC1 No time


LEADERS

Driver Laps
Harald Podzielny 1-50

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Harald Podzielny 50


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Fabian Casula 11 9 2
Bastian Grupp 12 10 2
Carsten Theile 3 2 1
Christof Gietzelt 8 7 1
Gabor Olah 6 6 0
Joerg Neufeld SC 5 5 0
EOLC1 13 13 0
Harald Podzielny 1 1 0
Carsi Grelck 4 4 0
Radek Petera 7 8 -1
David Breedveld 10 11 -1
Kelvin Mace 2 3 -1
Rainer Alpen 9 12 -3


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Carsten Theile (50/50) 100.00
Harald Podzielny (50/50) 100.00
Kelvin Mace (50/50) 100.00
Joerg Neufeld SC (50/50) 100.00
Carsi Grelck (50/50) 100.00
Radek Petera (49/49) 100.00
Christof Gietzelt (49/49) 100.00
Gabor Olah (48/49) 97.96
Bastian Grupp (47/48) 97.92
David Breedveld (47/48) 97.92
Fabian Casula (47/48) 97.92
Rainer Alpen (42/47) 89.36


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Harald Podzielny 0.458 0.681 1m26.049s 50
Carsten Theile 0.509 0.704 1m26.511s 50
Kelvin Mace 0.654 0.959 1m26.576s 50
Joerg Neufeld SC 0.975 1.800 1m27.389s 50
Gabor Olah 1.023 1.949 1m27.985s 49
Carsi Grelck 1.082 2.343 1m26.927s 50
Christof Gietzelt 1.175 1.902 1m28.416s 49
Fabian Casula 1.456 2.547 1m29.700s 48
Radek Petera 1.629 2.948 1m29.550s 49
Bastian Grupp 1.700 2.581 1m30.785s 48
David Breedveld 2.768 3.951 1m31.189s 48
Rainer Alpen 2.962 4.234 1m31.624s 47


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

28.04.2013, 22:10  
Rainer Alpen




Dabei seit: Mai 2007
Herkunft: Schleswig-Holstein
147 Beiträge
   

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/712/start%20monaco.JPG[/IMG]

Cockpitsicht beim Start...

Chris was machst du da, du solltest weiter links sein....

28.04.2013, 22:21  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Hallo,

Rainer, sorry für die etwas harte Fahrweise und Runde 1...

Jörg, sorry für den Schreck in der letzten Runde.

Ansonsten alles gut Nur ein Shift R in Runde 1.

29.04.2013, 09:27  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Ach schade, Rennen verpasst

Die Pausen sind echt zu lange in diesem Jahr, hab es total verschwitzt das gestern das Rennen war.

Hoffe es klappt beim nächste mal!

29.04.2013, 10:47  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Zitat:
Original von Claudio Callipo
Rennen verpasst

ha! ich habe es mir noch gedacht. CC nicht bei einem Monaco-event??! gibt's doch gar ned!





ich hatte eigentlich ein starkes rennen, obschon ich nur hinten im feld war.
leider hat es mir schon ziemlich zu beginn die aufhängungen verbogen. einmal links dann zack rechts bei der hafenschikane angeschlagen so wie ein pinball.... *autsch*
danach war der wagen noch nervöser, als er's eh schon war.
war dann eigentlich nur ne frage der zeit, bis ich irgendwo abwrecke.

etwa zur rennmitte war es dann an der hafenschikane erneut so weit. arg zerschellt und ein reset musste die räder wieder an den wagen stitchen.

trotzdem durfte ich gegen ende in den genuss kommen, mit Radek batteln zu dürfen (Radek und Chris hatten einen Unfall..?). war klasse.
aber trotz BRM + Motorschaden hab ich ihn nicht packen können.... *Selbstwertgefühl begibt Hara-Kiri...*

trotzdem war's ein cooles rennen.

nächstes mal muss ich aber wirklich mal am setup experimentieren. ich komme nur sehr schlecht um die haarnadeln und gleichzeitig ist der wagen bei lenkeinschlag von 8:1 (für einen wie mich) schon an der grenze des kontrollierbaren.....

grats an Harry. starke performance.
& dank für's hosten.
bis denne.

29.04.2013, 20:30  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

jetzt machst Du mich hibbelisch Fabian

die Lenkübersetzung, so dachte ich die letzten Jahre, bedingt, wie schnell eine Änderung am Lenkrad in Lenkstellung/Lenkwinkel des Rades umgesetzt wird. Dass somit der Anschlag, das Maximum der Lenstellung/Lenkwinkel begrenzt wird, hatte ich damit noch nicht verbunden.
Ist dem wirklich so?
Anders gefragt, kann man mit 20:1 und 8:1 nicht mit dem gleichen, kleinsten Radius (bei gleicher Geschwindigkeit) eine Kurve fahren?
Dachte bisher immer, dass ich bei 20:1 nur mehr kurbeln müsse, um die gleiche Lenkstellung/Lenkwinkel und damit den gleichen Radius zu erhalten?

Man lernt ja nie aus

Rainer - ich hatte Krackelsound beim Start und musste SHIFT R bemühen, um den Normalzustand zu erzeugen, passiert bei mir alle "123,4" Rennen, leider.



03.05.2013, 10:23  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

nein, du liegst eigentlich schon richtig.
Die Lenkübersetzung bestimmt, wie schnell die Steuerung von Anschlag zu Anschlag ist.

ich glaube, es ist die Kombination von Lenkübersetzung mit der Einstellung von Linearität bzw. Nicht-linearität, die den Unterschied ausmacht.

Ich fahre maximum Linearität und würde mit einer Lenkübersetzung von beispielsweise 20:1 niemals um die Loews-Kurve kommen.
(genau deshalb meinte ich ja, dass ich wohl noch etwas mehr aus dem Setup herausholen müsste, damit die langsamen Kurven besser gehen)

ich würde sagen: schmeiss einfach mal GPL an und probier's kurz aus.

04.05.2013, 13:34  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

Zitat:
Original von Fabian Casula
ich würde sagen: schmeiss einfach mal GPL an und probier's kurz aus.



Rennen fahren,
mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr
wenigstens reicht es dafür

05.05.2013, 12:41  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR