EOLC Forum - GRID DOUBLE DASH SANDOWN
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GRID DOUBLE DASH SANDOWN  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
GRID DOUBLE DASH SANDOWN 


Track: Sandown
Cup: Double Dash
Quali: 30 min (Beginn / Start: 19:40)
Rundenanzahl/Number of laps: 27
Teilnehmer/Participants: 14

We drive with [URL=http://eolc.de/Olaf_Lehmann/dirtgear21.7z]DirtGear_Patch[/URL]



Eventmanager: Carsten Theile

.1 1:05.148 Eagle... Marcus Wiersig
.2 1:05.56. Eagle... Carsten Grelck
.3 1:05.635 Brabham. Harald Podzielny
.4 1:05.826 Cooper.. Carsten Theile
.5 1:06.01. Ferrari. Jörg Neufeld
.6 1:06.15. Cooper.. Kelvin Mace
.7 1:06.64. BRM..... Radek Petera
.8 1:06.845 Cooper.. Rainer Alpen
.9 1:06.878 Cooper.. Uwe Herrling
10 1:08.08. Eagle... Pedro van den Berg
11 1:08.299 Brabham. Olaf Lehmann
12 1:09.083 Cooper.. Fabian Casula
13 1:10.00. Ferrari. Bastian Grupp
14 1:10.58. Brabham. Rainer Kaspar


Please stay on the server after heat 1. The grid admin will leave the server to adjust the grid order for heat 2. In case of problems (e.g. wrong grid order when the server switches into race mode), the server would be stopped before the green flag drops and we'd meet in the EOLC chatroom.

Bitte bleibt nach dem ersten Lauf auf dem Server. Der Grid-Admin wird den Server verlassen, um die Startreihenfolge für Lauf 2 anzupassen. Im Falle von Problemen (bspw. bei falscher Startreihenfolge, sobald der Server in den Rennmodus wechselt), würde der Server gestoppt, bevor die grüne Flagge fällt und wir träfen uns im EOLC-Chatraum.

17.03.2013, 19:26  
Rainer Kaspar



Dabei seit: September 2003
Herkunft:
30 Beiträge
   

Im 2. Lauf bin ich gleich zu Beginn 2x abgeschossen worden.
Einmal auf dem Dach gelegen = ShiftR
Beim 2. Mal fehlte ein Rad = ShiftR

Mit 2 defekten Gängen macht das Fahren dann schlicht keinen Sinn und auch keinen Spass mehr.
Da kann man gleich aufgeben.

Wenn es nun max. 1 defekter Gang wäre, könnte ich mich damit noch anfreunden.
Aber so, ehrlich gesagt, nicht.

Die Sache mit den abgesenkten Reifentemperaturen dagegen finde ich sehr gut.

17.03.2013, 21:42  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Rainer

diesmal hat mich die Ganggeschichte selber arg getroffen. Im zweiten Rennen hatte ich wegen drei ShiftRs innerhallb kurzer Zeit erst den dritten, dann den ersten Gang verloren. Ich war nahe dran aufzugeben. Das war mir dann aber doch zu peinlich, weil ich in der Pause noch Pedro zum Weitermachen zugeredet hatte.
Nachdem ich mich auf die fehlenden Gänge eingestellt hatte (was ca. vier Runden gedauert hat), hab ich noch 1:08,7xx (1:07,2xx ist meine PB) hingekriegt.

Mein Fazit aus dem Abend ist: Der eigentliche Zeitverlust ist viel geringer als ich bisher dachte.
Aber: Man darf die Auswirkungen fehlender Gänge nicht unterschätzen. Man muss sich dann erst mal vorsichtig an die geänderte Fahrweise rantasten.
Da ich nicht bedacht hatte, dass das Auto in der letzten Linkskurve im vierten Gang nicht so einlenkt wie im dritten, war ich sofort wieder wo reingerauscht, wodurch ich den nächsten (ersten) Gang verloren hatte.

Ich finde grade dieses Einstellenmüssen auf die veränderte Situation reizvoll.

Aber das muss man erst mal lernen, so wie man überhaupt Zeit gebraucht hat einigermaßen GPL Fahren zu lernen (jedenfalls die Irdischen ).

MfG
Olaf


18.03.2013, 00:25  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Hallo zusammen,

Olaf hat recht, das mit den Gängen ist wirklich nicht so schlimm. Ich musste es leider testen, da ich am Start von Heat 1 auch auf den Kopf gestellt wurde. Mit den Reifen ist es etwas komisch. Also irgendwas passt da nicht, kann das sein ? Ich hatte das Gefühl, dass die Reifen im "grünen" Bereich mehr rutschen als im "blauen" Bereich. Also ich rede von den Farben beim Pribluda.

Lauf 2 startete toll bei mir, blieb fehlerfrei auch unter Druck von Marcus, Carsi, Carsten...und dann Freeze. zum heulen.

Noch ne Frage: Wie läufts eigentlich dieses Jahr nun mit den Protesten ? Bisher ist nur das Ovalrennen eingetragen.

18.03.2013, 08:57  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Zitat:
Original von Bastian Grupp
Noch ne Frage: Wie läufts eigentlich dieses Jahr nun mit den Protesten ? Bisher ist nur das Ovalrennen eingetragen.



keine angst. die proteste werden sich früher bei dir melden, als dir lieb ist.

.
.
.
.
.
nein, nein. keine angst, nur spass.

um deine frage zu beantworten: die Analysen werden irgendwann noch folgen.

18.03.2013, 23:33  
Rainer Kaspar



Dabei seit: September 2003
Herkunft:
30 Beiträge
   

Danke erstmal für eure Rückmeldungen

Mit einem defekten Gang hatte ich eigentlich auch kein Problem.
Als aber der 2. hinzukam, wurde es eng,
da beide im Bereich 2. - 4. Gang lagen.
Das behindert dann schon arg.

Es kommt halt noch ein Problem hinzu, wenn man relativ neu dabei ist, und die Routine noch fehlt.
Dann geht einem zusätzlich zu unverschuldeten Unfällen auch durch eigene Fehler öfter mal der Asphalt aus.
Das schafft dann natürlich zu den schnellen Leuten eine noch grössere Distanz, als ohnehin schon, weil die eben auch weniger Fehler machen.

Aber sei`s drum, ich lasse mich davon natürlich nicht abschrecken, und arbeite hartnäckig an dem Problem.

In dem Sinne: Bis zum nächsten Mal

19.03.2013, 15:02  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR