EOLC Forum - F1-Manager 2013
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2013  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5    »  ]
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  F1-Manager 2013 

Werte Freunde des gepflegten Motorsports!

Alle Jahre wieder treibt die Sportzeitschrift "Kicker" Menschen zum Spiel "F1-Manager". Seit 2008 sind auch immer einige EOLCer am Start, vielleicht ja auch dieses Jahr.

Damit jeder weiß, worum es geht zitiere ich mal aus dem Thread des letzten Jahres: "Dabei wird von der Redaktion jedem Chassis, jedem Motor und jedem Fahrer ein fiktiver Geldgegenwert zugeordnet. Die Spieler versuchen dann, mit einem Fixbetrag ein Team zusammenzustellen bestehend aus eben diesen Komponenten: Chassis, Motor und zwei Fahrer. Die Kunst besteht nun darin, mit seinem Schotter ein Team zusammen zu basteln, dass im folgenden realen GP möglichst erfolgreich abschneidet. Das zur Verfügung stehende Geld reicht freilich nicht aus, um das komplette Red-Bull-Team zu "kaufen", man muss schon sehr stark haushalten und immer wieder ein Näschen dafür haben, welcher (günstige) Nicht-Favorit beim kommenden GP ziemlich weit nach vorne fährt und welcher Favorit eine absolute Bank ist, um ein erfolgreiches Team zusammen zu stellen. Außerdem gibt man einen Tipp zum Rennergebnis ab.

Dieses Spiel lässt sich alleine spielen für die so genannte Einzelwertung. Aber man kann sich auch zusammen tun und eine so genannte Rennserie eröffnen, dabei einen internen Meister ausspielen und sich mit den anderen Rennserien des Kickers messen." S

Unsere Meister sind Meiner Einer, Jens, Catse und zweimal Ben. Honorige EOLCer wie JR und Patrick K. waren ebenfalls schon am Start, letztes Jahr kam Yannick noch hinzu, der erst nach einer Schwächeperiode mitte der Saison seine Titelambitionen aufgeben musste.

@Ben, Catse, Jens und Yannick: Ich zähle auf Euch!
@Yannick: Ich habe leider keine Emailadresse von Dir, sonst hätte ich Dich, wie die anderen auch, bereits per Mail begeistert.

26.02.2013, 19:24  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Probier mer das mal aus -

Team - Grupp Racing

26.02.2013, 21:36  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Hi Bastian,

zur Anmeldung musst Du auf kicker.de und Dich dort in der Community (kostenfrei) anmelden. Dann zu den Games --> F1-Manager --> Rennserie suchen, EOLC eingeben und bewerben. Ich schalte Dich dann frei. Würde mich freuen, wenn's klapp.

Bei Fragen, gerne PN

Gruß
Uwe

27.02.2013, 11:20  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Angemeldet habe ich mich schon, bin aber direkt nach F1 Manager auf Team anlegen.

Muss mir heut abend nochmal anschauen.

27.02.2013, 12:37  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Jo, Du gründest Dein eigenes ("Racing-")Team, das betrifft nur Dich allein. Mit diesem Team gelangst Du in die Einzelwertung, übrigens die einzige Wertung, bei der man auch was gewinnen kann.

Du kannst Dein Team dann in einer "Rennserie" anmelden (oder auch eine eigene "Rennserie" gründen). Dazu brauchts mindestens drei Teams. Unsere Rennserie ist die "EOLC" (logo) und wie ich heute von Jens gehört habe, wären wir dann schon zu dritt und somit eine gültige Rennserie.

Gruß
Uwe

27.02.2013, 13:24  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Zitat:
Original von Uwe Kosubek
...wären wir dann schon zu dritt und somit eine gültige Rennserie.

Falsch. Zu viert.
Bewerbung ist raus, wenn du so nett wärst mich aufzunehmen, Uwe.

Gruß,
Benjamin

27.02.2013, 19:20  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Du bist dabei und wir sind trotzdem erst zu dritt. Jens braucht immer ne Weile, bis er sich wirklich angemeldet hat und Catse .... was ist eigentlich mit Catse?? Und Yannick????? Heda, ein Jahr mitmachen und dann kneifen geht nicht!

Und überhaupt, es könnte ja noch weitere Frischlinge geben, die sich gerne einklinken dürfen.

Besten Gruß
Ligaonkel Uwe

27.02.2013, 19:53  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Ich komm schon noch hinzu.

Danke, Uwe!



Gruß
Carsten

03.03.2013, 23:27  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Zuverlässigkeit der Teams während der Testfahrten:

[URL]http://splicd.com/M2nIw6WIqwU/132/210[/URL]

Gruß
Carsten

05.03.2013, 22:00  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Bewerbung ist raus.

Gruß
Carsten

09.03.2013, 17:41  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Heee fang nicht ohne mich an Ich bin dabei!

09.03.2013, 17:45  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

@Catse: Drin.

@Yannick: Würde Dich gerne begrüßen, aber Du hast Dich noch nicht angemeldet. Husch husch!

@Jens: Wer zuletzt kommt, hat die meisten Ausfälle ....

09.03.2013, 21:30  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

So ist gemacht.

Interessant wie der Kicker die Werte einschätzt, irgendjemand der NICHT Perez nehmen wird?

10.03.2013, 21:45  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

oh nein bitte nicht.

aber im ernst.

ich habe mal 26 fussballspiele in folge gewonnen.

seitdemhab ich nciht mal mehr 5 in folge gewonnen.

das war unglaublich.

aber in 20 rennen 18mal auszufallen und immer midestens zweimal wobei ja kaum 2 fahrer je rennen ausfielen. das ist WAHNSINN. nimm 10% an und du landest bei 0,00000000000000001

also 200mal im lotto gewonnen. n 6er. cool. bin ich reich?


ich komme bald


der merc is am ende gut. grund: statt pc haben sie die realität (windtunnel) genommen.

schumi hat nach ferrari und bnetton nun n weiteres team vorgebracht.

12.03.2013, 00:33  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
ich komme bald



Fein.

Ab Freitag bin ich weg und kann Aufnahmebegehren nicht mehr berücksichtigen.

Was ich mir in Deinem Fall mit Deinen 200 Lottogewinnen sowieso schwer überlege ...

12.03.2013, 15:06  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Uwe Kosubek
... Jens braucht immer ne Weile, bis er sich wirklich angemeldet hat



Ligaonkel Uwe




Muhahaha

ich beantworte seit Jahern die Email so schnell wie ich kann und denke dann: ist noch Zeit.
Und dann komm ich immer einen tag vor Toreschluss

Naja war wieder so!

Immer das Gleiche.

So ein konstantes Verhalten!
Wie meine Rundenzeiten 2007


Viel glück allen

ich werde am Freitag operiert und man bohrt mir durch den Gaumen unter den Augapfel (in die Kiefernhöhle um da allerhand Zahn rauszuholen. einen riesen Weisheitszahn. die Schleimhaut auszugraben und allerhaben Narben anzurichten.

Weisheit. Die muss raus! Hält nur auf.
Wusst ichs doch!


Oh mann ich weitte 90% können aufgrund mangelnder Kenntnisse meiner Person da nix mit anfangen... Schade. Aber ihr werdet noch von mir hören!

oder die catse kann das auch gut erklären ... ^^

13.03.2013, 10:17  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Neuer Teilnehmerrekord 

So, der Jens hat's geschafft und schon gibt's einen neuen EOLC-Teilnehmerrekord: Sechs Mann waren noch nie an Start (glaube ich).

Jens mailte mich an und brachte folgende Idee neu auf, die ich letztes Jahr schon mal verbreitet habe: Da in der Rennserienwertung eine höhere Teilnehmerzahl von Nachteil ist, könnten wir noch zusätzliche, kleinere Rennserien gründen (EOLC 2 und 3 oder so). Unseren internen Meister würden wir wie gehabt ermitteln und beim Kicker könnten wir stark konkurrenzfähig in der Rennserienwertung agieren. Das bedeutet keinen Mehraufwand, ich glaube, man wir einfach in den diversen Rennserien, in denen man sich eingeschrieben hat, gewertet. Ich wäre auf jeden Fall dafür zu haben.

@Jens: Guten Eingriff am Freitag!
@Yannick und Bastian: Könntet Ihr mir Eure Emailaddi zukommen lassen? Ich würde das eine oder andere über Verteiler verkünden/fragen/organisieren.

Danke und GL ab Samstag früh

13.03.2013, 10:59  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Da ich morgen im Krankenhaus bin, könnte man bitte noch die beiden Leute fragen?

Wir brauchen noch einen dritten Mann um zu sehen, wie hoch wir kommen. Wenn, wie gsagt, mal ein team ein Ausrtscher nach oben ist und man damit viel anfangen kann!

LG

drittter Mann gesucht!
Yannick?!

13.03.2013, 23:26  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

tolle idee katze.
jetzt gehts grade wieder richtig schlecht, aber ggf liest uwe noch das ausm anderen thema 2013.

etwas zeit is noch.


rbr vor lot?

15.03.2013, 22:35  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo ^^

Auf Grundlage der [URL=http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2013/01/wsokt12.shtml]Zeiten vom Freitag[/URL] hab ich mich für SUT-MAS-LOT-RBR entschieden.

Im Kopf hatte ich noch:

HUL-HAM-LOT-RBR,
SUT-MAS-MER-RBR,
SUT-ROS-FER-RBR,
HUL-WEB-MER-LOT.

Mein Ergebnistipp:

VET
WEB
RAI
ALO
MAS
HAM
GRO
ROS
SUT
HUL

VET
VET

Gruß
Carsten

16.03.2013, 06:40  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR