EOLC Forum - Der Sprung aus 38km Höhe LIVE
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Der Sprung aus 38km Höhe LIVE  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  Der Sprung aus 38km Höhe LIVE 

Ich habe noch vor einem Jahr und letzte Woche den Kittingersprung angeschaut .. in Erinnerung an Fliegerei, Segelflug ...


Da kommt der Baumgartner gerade recht.

Roswell ... kennen wir aus den Ufo-Geschichten.

Er wartete dort seit Diesntag ...

und heute saß er auch 5 Stunden in seiner Kapsel. Hoffentlich hat er ne Pampers um, macht man beim Segelfiegen. Oder ne Tüte mit, nur im Segelflieger hat man keinen Raumanzug an

Denn jetzt gerade in diesem Moment ist er auf dem Weg, in 95 000 Fuß 30km.


Der Ballon ist 260 Meter hoch und konnte wegen Wind nicht gestartet werden. Ganz oben wird der Ballon sich um 2^7 ca 150 fache ausdehnen ... also unglaublich riesig. Weiviele Fußballstadien da reinpassen? Nun, man muss eben genug Auftrieb erzeugen um eine hohe Last da dranzuhängen.

Viel Spaß beim Überschall.

Heute sehen es mehrere MIllionen in HD.


[URL]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MrIxH6DToXQ[/URL]

5Mio momentan.

102.800 Fuß, nun ist Kittingers Höhe übertroffen

14.10.2012, 19:20  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR