EOLC Forum - Canam 1971 Mod released
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Canam 1971 Mod released  
   
 
Autor
Beitrag
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
Canam 1971 Mod released 

Hi guys!

Just a little notice:

[URL]http://srmz.net/index.php?showtopic=8428[/URL]

Kind regards,
Carsten

14.09.2012, 20:55  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

...und nicht mal 26 Stunden nach Release kommt der erste wieder mit AI-Probs an...

15.09.2012, 17:05  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

ganz wichig der Mod
ganz wichtig

16.09.2012, 18:22  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

ganz wichig der Mod
ganz wichtig

16.09.2012, 18:22  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Einmal reicht, Herr Gietzelt

Ich weiß ja, daß du glaubst, die Mods würden Fahrer abziehen; denke ich inzwischen aber weniger. Aber wenn ich auf der Seite schon sehe "Nicht mit 60fps getestet und wir sagen nicht, daß es klappt" (auch wenns wohl klappt) frage ich mich echt, ob die noch alle Schweine im Rennen haben.
Ohne 60fps wären längst mehr Leute zu rFactor und Konsorten abgewandert, aber dadrauf muß man natürlich wieder nicht achten.

16.09.2012, 18:36  
WolfgangButhe



Dabei seit: Januar 2012
Herkunft:
16 Beiträge
   

Zitat:
Original von Hans Marfan
Einmal reicht, Herr Gietzelt

Ich weiß ja, daß du glaubst, die Mods würden Fahrer abziehen; denke ich inzwischen aber weniger. Aber wenn ich auf der Seite schon sehe "Nicht mit 60fps getestet und wir sagen nicht, daß es klappt" (auch wenns wohl klappt) frage ich mich echt, ob die noch alle Schweine im Rennen haben.
Ohne 60fps wären längst mehr Leute zu rFactor und Konsorten abgewandert, aber dadrauf muß man natürlich wieder nicht achten.



Wenn Dir die AI nicht gefällt, oder die Tatsache, dass man nicht garantieren kann den mod mit 60fps auf jedem Rechner nutzen zu können, solltest Du wirklich Dein Geld das Du für den Mod und den 60fps patch ausgegeben hast zurück verlangen. Ist wirklich ne Schweinerei was die da machen.

16.09.2012, 23:36  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Ich formuliere anders:
Ich finde es hochgradig nervig, daß ausgerechnet das Feature, das bei der Mehrzahl der mir bekannten (online)Fahrer als grösste Verbesserung seit langem gesehen wird, permanent Stiefmütterlich behandelt wird.
Stattdessen scheint das Hauptaugenmerk darauf zu liegen, daß offline gegen die (in jeder wie auch immer getunten Version dämliche und Langweilige) AI gefahren werden kann. Genau das wird GPL langfristig das Genick brechen.

Ich finds auf jeden Fall komisch, daß kein Aufwand zu groß sein kann, die verschiedensten Fahrzeugklassen, Strecken und Sounds möglichst akkurat nachzubilden, aber 60 frames soll Teufelswerk sein. Da habe ich in der SRMZ schon den hanebüchesten Unsinn gelesen, "damit kann man keine WRs im Rank eintragen", und ähnliches.

Obendrauf behaupten dann noch einige, 60fps würden -Zitat- "die community splitten, weil für die Mods verschiedene Versionen gebraucht werden" (Was afaik nur bei den GTs der Fall ist). Warum aber die GTs den 60fpsV1 brauchen sollten doch aber eigentlich die Modder wissen, oder? Und warum wird das bei der Entwicklung nicht beachtet?

tl;dr
Es wäre schön, wenn die Modder endlich den Onlinefahrenden 60fps-Nutzern die gleiche Aufmerksamkeit schenken würden, wie den Offlinern.

17.09.2012, 00:57  
WolfgangButhe



Dabei seit: Januar 2012
Herkunft:
16 Beiträge
   

Zitat:
Original von Hans Marfan
Ich formuliere anders:
Ich finde es hochgradig nervig, daß ausgerechnet das Feature, das bei der Mehrzahl der mir bekannten (online)Fahrer als grösste Verbesserung seit langem gesehen wird, permanent Stiefmütterlich behandelt wird.
Stattdessen scheint das Hauptaugenmerk darauf zu liegen, daß offline gegen die (in jeder wie auch immer getunten Version dämliche und Langweilige) AI gefahren werden kann. Genau das wird GPL langfristig das Genick brechen.

Ich finds auf jeden Fall komisch, daß kein Aufwand zu groß sein kann, die verschiedensten Fahrzeugklassen, Strecken und Sounds möglichst akkurat nachzubilden, aber 60 frames soll Teufelswerk sein. Da habe ich in der SRMZ schon den hanebüchesten Unsinn gelesen, "damit kann man keine WRs im Rank eintragen", und ähnliches.

Obendrauf behaupten dann noch einige, 60fps würden -Zitat- "die community splitten, weil für die Mods verschiedene Versionen gebraucht werden" (Was afaik nur bei den GTs der Fall ist). Warum aber die GTs den 60fpsV1 brauchen sollten doch aber eigentlich die Modder wissen, oder? Und warum wird das bei der Entwicklung nicht beachtet?

tl;dr
Es wäre schön, wenn die Modder endlich den Onlinefahrenden 60fps-Nutzern die gleiche Aufmerksamkeit schenken würden, wie den Offlinern.



In Deiner Annahme, die unterstellt, dass der 60fps patch stiefmütterlich behandelt wird, liegt ein großer Irrtum. Insbesondere was die Bevorzugung der offline Nutzung angeht. Gerade die online Tauglichkeit wird hundertfach getestet.
Seitdem der 60fps patch veröffentlicht wurde, versucht man die Probleme mit der AI und der Nutzung unter V2 rasterizer und 60fps zu lösen. Gleichzeitig besteht das pribluda Problem. Offenbar kannst Du Dir nur nicht vorstellen was das vom Arbeitsaufwand her bedeutet. Wesentliche Parameter sind in der exe tief vergraben / versteckt und können nicht mal eben so an die 60fps angepasst werden. Schon jetzt steckt darin unglaublich viel Arbeit, die die modder leisten, während andere sich mit GPL amüsieren. Ist auch alles i.O. denn es macht sich niemand zwangsweise die Arbeit, sondern aus Enthusiasmus.
Es soll aber auch ein paar User geben, die das schätzen und anerkennen...

17.09.2012, 18:35  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Und darin siehst du jetzt gerade keinen Widerspruch? Ich definiere nochmal kurz:

Online -> gegen menschliche Fahrer
Offline -> gegen AI.

Nochmal: mir geht es darum, daß die Tests für die Onlinefähigkeit auch 60fps einschliessen, statt daß es im Readme heisst -ich zitiere wortwörtlich!- The mod team hasn't tested exclusively with the 60FPS patch."

Und wenn jetzt also -wie du sagst- daran gearbeitet wird, die AI unter 60fps nutzbar zu machen, dann betrifft das -wieder- nur die Offlinefahrer

Und den Aufwand kann ich mir durchaus vorstellen. Ich mache hier ein klein wenig mehr als mich 'nur zu amüsieren'.
Umso unverständlicher, daß bei dem immensen Entwicklungsaufwand und Testumfang nicht auch 60fps für Onlinefahrer getestet wird.

ps: Pribludaproblem? Mit der 1.1.2.1?


17.09.2012, 20:49  
WolfgangButhe



Dabei seit: Januar 2012
Herkunft:
16 Beiträge
   

Zitat:
Original von Hans Marfan
Und darin siehst du jetzt gerade keinen Widerspruch? Ich definiere nochmal kurz:

Online -> gegen menschliche Fahrer
Offline -> gegen AI.

Nochmal: mir geht es darum, daß die Tests für die Onlinefähigkeit auch 60fps einschliessen, statt daß es im Readme heisst -ich zitiere wortwörtlich!- The mod team hasn't tested exclusively with the 60FPS patch."

Und wenn jetzt also -wie du sagst- daran gearbeitet wird, die AI unter 60fps nutzbar zu machen, dann betrifft das -wieder- nur die Offlinefahrer

Und den Aufwand kann ich mir durchaus vorstellen. Ich mache hier ein klein wenig mehr als mich 'nur zu amüsieren'.
Umso unverständlicher, daß bei dem immensen Entwicklungsaufwand und Testumfang nicht auch 60fps für Onlinefahrer getestet wird.

ps: Pribludaproblem? Mit der 1.1.2.1?






lassen wir's einfach gut sein. Macht keinen Sinn...

17.09.2012, 23:23  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Wolfgang, ich bin herzlich gerne bereit, mir hier öffentlich die Eselskappe aufzusetzen, Abbitte zu leisten und um Entschuldigung zu bitten. Aber dazu müsste endlich mal ein echtes Argument dafür kommen, daß die Nutzung des 60fps-Patches für Onlinefahrer seitens der Modder NICHT links liegen gelassen wird.

Und die Arbeit an einer 60fps-AI ist nunmal kein Argument dafür, die Belange der Ligen zu ignorieren. Und bevor hier 'wer denn schon' kommt: Neben der EOLC sind das GeLi, Fun-Liga, Trellet und neuerdings auch UkGPL.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne widerlegen. Mit Fakten. Aber ganz bestimmt nicht mit Kotzsmilies oder Luft anhalten.

18.09.2012, 13:02  
WolfgangButhe



Dabei seit: Januar 2012
Herkunft:
16 Beiträge
   

Das der 60 fps patch eine echte Errungenschaft ist, bezweifelt kein Mensch. Ich nicht, und niemand im Mod team.
Wenn Du mein "Kotz-smilie" unangebracht findest, solltest Du mal in Dein posting Nr 2 sehen. Deine Häme kommt da gut durch. Harte Fakten, die Du einforderst bringst Du selbst nicht. Seh Dir mal Dein Smilie an !
Damit lachst Du Dich über Leute kaputt, die viel Zeit investieren und großen Aufwand treiben für die GPL Gemeinschaft etwas besonderes zu erarbeiten. Nach Deiner Ausdrucksweise haben die nicht "alle Schweine im Rennen" weil Neuerungen wie der 60fps patch tatsächlich innerhalb der Entwicklungszeit eines mods erfunden wurde und nicht garantiert wird, dass er mit dem mod, der sich schon jahrelang vor dem patch in der Entwicklung befand, kompatibel ist. Sicher erwartest Du , dass das mod team bei jeder neuen Errungenschaft wieder von vorne anfängt und die gesamte bis dato geleistete Arbeit in den Mülleimer wirft !?
Aber so ist das wohl mit Leuten, die nicht anderes bieten können als eine Anspruchshaltung.
Kopiere doch mal Deine postings ins SRMZ. Mal sehen auf wieviel Beifall Du mit Deiner Haltung dort triffst.
Ich glaube wirklich Du hast nicht mehr alle Schweine im Rennen...

02.10.2012, 01:04  
Michael Dobeck




Dabei seit: Dezember 2008
Herkunft: München
182 Beiträge
   

Er hat JEHOVA gesagt.

02.10.2012, 09:28  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Zitat:
Original von WolfgangButhe
Seh Dir mal Dein Smilie an !
Damit lachst Du Dich über Leute kaputt, die viel Zeit investieren und großen Aufwand treiben für die GPL Gemeinschaft etwas besonderes zu erarbeiten.


Ich habe ihn mir nochmal angesehen. Und ich lese da nach wie vor ein lachen darüber, daß -mal wieder und wiederholt- über die AI gejammert wird. Wenn du das anders siehst, spricht das gegen dein Textverständnis, nicht gegen meins.

Thema Entwicklungszeit: Release der AI(!)-tauglichen Fassung des 60fps war 2009. Und innerhalb von drei Jahren kann man die Berücksichtigung nicht allmählich einfliessen lassen?

Thema Fakten: was habe ich in meinen Post #3 und #4 ausgeführt?

Zitat:
Original von WolfgangButhe Kopiere doch mal Deine postings ins SRMZ. Mal sehen auf wieviel Beifall Du mit Deiner Haltung dort triffst.


Mit Sicherheit wenig. In der SRMZ dreht sich ja auch nur noch ein Grossteil der Postings um die Ai. Plain to see.

Mischer: für mich ein Tütchen Kies

Edith: Noch was, Wolfgang: wenn du der Ansicht bist, das jeder, der was anderes als blinden Jubel beizutragen hat, einfach die Fresse halten soll, können wir das hier auch gerne lassen.

02.10.2012, 13:11  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Schleudert den Purchen zu Poden!

PS: Wenn das Schwanzuslongus wüsste.....

02.10.2012, 19:39  
Konni Koch




Dabei seit: April 2009
Herkunft:
82 Beiträge
   

Ah ja, die eine Seite anerkennt den Aufwand für die Entwicklung der Mods, die andere den Fortschritt durch die 60fps. Schön dass die schrumpfende GPL-Community auch in diesen schweren Zeiten des Niedergangs einträchtig zusammenhält

Die Volksfront von Judäa - Spalter!!! - WIR sind die Volksfront von Judäa! Oh

02.10.2012, 21:05  
Julian Poppe




Dabei seit: Mai 2010
Herkunft:
49 Beiträge
   

Also mal vorne weg den Mod find ich echt ganz ordentlich gelungen. Freut mich immer wieder neue Sachen bei GPL anzutesten.

Was ich lustig im Thread finde, Hans mit Wolfgang

Um das mal so auszudrücken, das mit den AI war genau mein Gedanke als ich das im SRMZ gelesen habe...

@Wolfgang
Leider kann ich deine Auffassung da nicht so ganz teilen, es wird sicherlich sehr viel Zeit reingesteckt. Nur wenn ich seh das bei den GPLRacern das ganze dann mit 36fps getestet wird... haut deine Aussage nicht ganz hin.

Aber egal, leider hab ich eh fast keine Zeit mehr für GPL. Hab mich ja sehr für die 60fps mit eingesetzt, leider tut sich seid dem nicht mehr wirklich viel auf diesem Sektor!

06.10.2012, 21:22  
Axel Cordt




Dabei seit: Dezember 2010
Herkunft: NRW
31 Beiträge
   

Zitat:
Original von Konni Koch
Ah ja, die eine Seite anerkennt den Aufwand für die Entwicklung der Mods, die andere den Fortschritt durch die 60fps. ...


Das habe ich anders verstanden oder so ähnlich.
Der eine amüsiert sich darüber, dass sich schon das 17te Posting in der SRMZ über das Fahren mit AI dreht.
Der andere ärgert sich darüber, dass der Aufwand, der für die AI getrieben wird, nicht anerkannt wird.
Mir und vielen anderen ist die AI völlig egal, wer braucht so etwas?
Das da viel Zeit investiert wird, ist imho soetwas von überflüssig und verschwendete...die Zeit sollte besser in die Kompatibilität mit 60fps oder in soetwas wie Spiegel investiert werden!
Appropos, ich habe letztens am Ring 'ne Cortina ihre Runden drehen sehen...

29.10.2012, 06:43  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

mal was anderes.

man könnte sagen, dass ich folgenden mod seit jahren geradezu erwartet hatte:
1967 v2.0

damit meine ich:
GPL wie man's kennt, jedoch mit den fehlenden chassis bzw. chassis/motoren kombinationen von 1967 (McLaren, Matra, Cooper-Climax usw.
Ja, eventuell schafft man sogar den LDS ).

eigentlich ist's mir egal, wenn in der praxis diese chassis gemieden würden, aber ich finde, so eine komplettierung hat GPL quasi verdient, ist längst überfällig und eröffnet vielleicht neue möglichkeiten in sachen "ballance-management".

nur so als denkanstoss für zukünftige projekte. *peitsch*
danke & cu

10.11.2012, 13:43  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR