EOLC Forum - 2012 Highest Climber Award (Oval-Cup)
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 2012 Highest Climber Award (Oval-Cup)  
   
 
Autor
Beitrag
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
2012 Highest Climber Award (Oval-Cup) 

Hi Leute,

2012 findet in der EOLC wieder der weltweit stärkste Oval-Cup für GPL statt. Auch dieses Jahr wird es im Oval-Cup wieder einen ganz besonderen Preis zu gewinnen geben.
Den Highest-Climber-Award 2012
Die beiden über die Saison hinweg Highest Climber (in Addition), dürfen sich eines dieser klassischen Motorsportbücher, aus meiner persönlichen Sammlung, auswählen (winners choice first).

1. Encyclopedia of Auto Racing Greats (english): 28,5 x 23 x 6,5cm; 675 Seiten; gebunden; von 1973; 550 Biographien über 450 Photos. Die Autoren behaupteten, dass es mehr als 8 Jahre gedauert hat, bis alle Informationen für dieses Buch gesammelt waren. Wenn du dich nur für Rennwagen interessierst, ist dieses Buch nichts für dich. Die Biographien umfassen nicht nur Fahrer, sondern auch Entwickler, Mechaniker, Techniker, jeden Grand Prix Gewinner (man beachte das Erscheinungsjahr!), jeder Fahrer der in der WM punktete; Inhaber von Geschwindigkeitsrekorden; jeder der Spuren im Motorsport hinterlassen hat.

2. 1995 Indianapolis 500 Yearbook (english):
Ein junger Jacques Villeneuve gewinnt das Indy 500, obwohl er bereits zwei Runden zurück lag. Sein letztes Jahr im US-Motorsport, bevor er 1996 in die Formel 1 wechselt und zugleich das letzte 500 Meilen Rennen am Brickyard, bevor die dunkle Seite der Macht den IMS übernahm. Hintergrundstorys en masse. Ein unglaubliches Rennen. 240 Seiten, alle Fahrer, alle Fahrzeuge; Hintergrundstorys en masse.

3. Vom Nürburgring nach Indianapolis (deutsch):
Die deutsche Auflage des Originals Da Monza A Indianapolis.
Im Fokus stehen 10 großartige Rennstrecken, deren Geschichte von Tommasi, einem angesehenen Italienischen Motorsportjournalisten detailliert beschrieben wird. Der reichhaltig illustrierte Band beschreibt die nicht selten abenteuerliche Geschichte von zehn international berühmten Rennstrecken.
Bekannte Formel 1 Spitzenpiloten fahren auf legendären Formel 1 Strecken eine Runde und schildern dabei ihre persönlichen Eindrücke. Dabei gehen sie vor allem auf das präzise Schalten der Gänge, das Betätigen der Bremsen und auf die Kurventechnik ein. Viele kleine Sreckenfotos verdeutlichen ihre spezielle Fahrtechnik. Folgende Formel 1 Rennfahrer berichten über eine Runde in:
Emerson Fittipaldi - Brands Hatch
Carlos Reutemann - Buenos Aires
Peter Revson - Indianapolis
Denis Hulme - Kyalami
Francois Cevert - Le Mans
Graham Hill - Monaco
Andrea de Adamich - Monza
Jacky Ickx - Nürburgring
Clay Regazzoni - SPA
Ronnie Peterson - Watkins Glen
Ein Abschnitt des Buches bringt als Skizzen den Streckenverlauf von 112 Rennpisten der Welt mit ihren technischen Daten wie Streckenlänge, Fahrbahnbreite und Charakteristik. Den Schluss des Buches bildet eine tabellarische Übersicht über die wichtigsten Rennen und ihre Sieger auf den zehn vorher beschriebenen Pisten.


Du musst nicht der Schnellste auf der Stecke sein; beinahe jeder kann diesen Award gewinnen. Also fahr geschmeidig, mit Köpfchen und hol dir das Buch!

Hier ein kurzer Blick auf den Oval-Cup-Kalender 2012

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/OvalSchedule2012.jpg[/IMG]


Rd. 1: 11. März - Trenton Kidney Bean Breakaway 300k

Rd. 2: 29. April - Indianapolis 500k

Rd. 3: 8. Juli - Gateway Twilight 250k

Rd. 4: 26. August - California Golden State 400k

Rd. 5: 26. November - Pikes Peak Rampage 200k


Highest Climber Award Regeln:

1. Teilnahme an min. vier der fünf geplanten Ovalrennen. Bei fünf Rennen werden die vier besten highest climber Ergebnisse werden zusammengezählt.

2. Die Verbesserung ist nicht gültig, wenn die Qualyzeit 107% über der des Eventschnellsten Qualifikanten liegt.

3. Sollte es am Ende der Saison unentschieden stehen, gewinnt der Fahrer, der mehr Rennkilometer abgespult hat.

Noch Fragen? Fragen!
Eine zusätzliche Anmeldung für den Award ist nicht nötig. Jeder Teilnehmer kommt automatisch in Wertung. Eine Verpflichtung das Buch nehmen zu müssen besteht natürlich NICHT!
Es handelt sich um einen inoffiziellen, von mir gesponserten, Award (Buchpreis).

Grüsse, Kelvin (EOLC-Oval-Cup Admin)

PS: [URL=http://www.eolc.de/Kelvin/OvalTracks2012.zip]Trackbundle[/URL]





english:

Hi guys,

In the EOLC Oval-Cup 2012 will be a very special prize awarded: The Highest Climber Award 2012
The season's highest climber (in total), and also the second highest climber , may choose one of these classic racing books from my personal collection. (Winners choice first)

1. Encyclopaedia of Auto Racing Greats: 11¼ x 9 x 2½ inch; 675 pages; hard cover; 1973; 550 biographies with over 450 photographs. The authors claim that it took them more than eight years of research to compile the information. If you are interested only in racing cars, don’t get this book. The biographies are not just about drivers but also designers, mechanics, engineers, every grand prix winner (watch the publishing date!), every driver who ever scored a world championship point, the speed record holders, anyone who made a mark in the field.

2. 1995 Indianapolis 500 Yearbook:
A young Jacques Villeneuve wins Indy by coming from two laps down. His final year of racing in the United States as he heads into Formula One in 1996 & and also the last 500 mile race at the brickyard before the dark side took over IMS.
Stories include Senna's drives Penske's Indy car at Phoenix; Penske miss the Indy starting grid; automotive artists; a visit with Bob Hurt; Wally Meskowski master car builder/mechanic. Plus the normal stories on the race: Day By Day Reports Qualified, 10 Lap Standings, Performance, Pit Stop, Accident, Missed the race Reports; With The Starting Field Qualified ;Colour Pictures; Colour Photos of all of the Drivers, Cars & Track; Indianapolis 500 History; Indianapolis Motor Speedway History

3. Vom Nürburgring nach Indianapolis:
German translation of the original work Da Monza A Indianapolis.
The focus of attention is on 10 of the top tracks of the day, with the history of each recounted in some detail by Tommasi, an accomplished Italian journalist.
Classics such as the Nürburgring (of course!), Le Mans, Spa, Kyalami and Monza all make it, alongside Buenos Aires, Watkins Glen, Indianapolis, Monaco and Brands Hatch.
Besides the detailed histories, one of the joys of the book is the lap guides provided by a host of top names from the day. Emerson Fittipaldi takes us through the curves of Brands Hatch, Graham Hill gives a masterclass on Monaco, Jacky Ickx explains some of his tricks to lapping the Nürburgring.
Allied to the aces' words are racer's eye views of the track, bolstered by some interesting trackside and paddock photographs which effectively capture the atmosphere of 1970s racing.


You don’t need to be the fastest guy out there; almost everyone can win this award. Just drive smart, race smooth & go for it!

The 2012 EOLC Oval-Cup schedule at a glance

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/OvalSchedule2012.jpg[/IMG]


Rd. 1: March 11th - Trenton Kidney Bean Breakaway 300k

Rd. 2: April 29th - Indianapolis 500k

Rd. 3: July 8th - Gateway Twilight 250k

Rd. 4: August 26th - California Golden State 400k

Rd. 5: November 26th - Pikes Peak Rampage 200k




Highest Climber Award Rules:

1. The contender must compete in min. 4 out of 5 scheduled races. In case of 5 races, the best 4 highest climber improvements will be added together.

2. Improvement is not valid, if the contender qualifies outside 107% (by time) of the events fastest qualifier. To prevent sandbagging.

3. In case of a draw at the end of the season, the driver with the higher lap count (in miles) will receive the award.


Any more questions? Just ask!
No extra registration for this award needed. Every competitor will be in. There is no obligation for the winner to take the book!
This is an unofficial award, sponsored by me.

Best regards, Kelvin (Oval Admin)

PS: [URL=http://www.eolc.de/Kelvin/OvalTracks2012.zip]Trackbundle[/URL]



11.02.2012, 23:47  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Bin dabei! Aber fahre nur um die goldene ananas. Mehr Speed hab ich nicht.

15.02.2012, 21:18  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Freue mich schon....

16.02.2012, 09:03  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hier der Tabellenstand nach dem ersten Rennen:

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/HC12a01.jpg[/IMG]


Everyone else soll bedeuten, dass alle die in Trenton nicht teilnehmen konnten, die Bedingungen für diesen Extra-Wettbewerb (durch das Streichergebnis), bisher noch erfüllen . Gleiches gilt natürlich auch für die Pechvögel von Trenton, nicht gleich den Wettbewerb abschreiben! Zur Erinnerung, der Gewinner des letzten Jahres hatte in Summe nur 5 Positionen gut gemacht.




Everyone else means, that all drivers who missed the show in Trenton (such as: Perdo, Ronald,..), do still meet requirements (due to the blank over) to this special award .
As a reminder: Last year’s winner only made up a total of 5 positions!


21.03.2012, 17:33  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hier der Stand nach dem Rennen in Indianapolis:

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Indy/HC12a02.jpg[/IMG]


Der Ãœberraschungs-Dritte, Andi, macht einen riesen Sprung an die Tabellenspitze.

Um in Indy für den Highest-Climber-Award in Wertung zu kommen lag der cut-off in der Qualy bei 55,817 sec.
D.h., zwar immer noch im Ranking, allerdings kein zählbares HC-Ergebnis für Axel und Basti in Indy wegen der Sandbagging Regel §2.


The cut-off time, according to §2 highest-climber-award rules, at Indy was a 55,817 sec.
Axel and Basti are still on the leader board, but it shows no result at Indy.




05.05.2012, 21:15  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Also von mir aus können wir die restlichen Rennen auslassen.

06.05.2012, 12:33  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Nach dem Ovalrennen in Gateway fallen nun die ersten Fahrer aus der Highest-Climber Wertung.

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Gateway/HC12a03.jpg[/IMG]


Da eine Teilnahme an 4 von 5 Rennen notwendig ist (§1), fallen deshalb gleich 6 Fahrer raus.

Axel erwischt es leider, wegen der 107% Regel (§2): cut off in Gateway bei 36,933 sec

Andi sieht schon beinahe wie der sichere Sieger aus. Doch nicht vergessen: Dieses Jahr bekommt auch der Zweitplazierte der Highest-Climber-Wertung einen Preis!
Sehr spannend der 'Kampf' um den zweiten Rang, da momentan 3 Fahrer gleich auf liegen. Bei noch 2 zu fahrenden Rennen ist noch alles offen, da nur die 4 besten Ergebnisse zusammen addiert werden.

C U @ California guys

22.07.2012, 22:01  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

schade, hab ich verpasst.

06.08.2012, 08:55  
Axel Cordt




Dabei seit: Dezember 2010
Herkunft: NRW
31 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
D.h., zwar immer noch im Ranking, allerdings kein zählbares HC-Ergebnis für Axel und Basti in Indy wegen der Sandbagging Regel §2.


Was'n die "Sandbagging Regel §2"
Zitat:
Original von Kelvin Mace
Axel erwischt es leider, wegen der 107% Regel (§2): cut off in Gateway bei 36,933 sec


Stand das im Vorfeld irgendwo?

13.08.2012, 23:58  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hi Axel
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Zitat:
Original von Axel Cordt
Was'n die "Sandbagging Regel §2"


Als ich 2011 den Highest-Climber Award ins Leben gerufen hatte, war eine der grundlegenden Ãœberlegungen, den normalen Renn- bzw Qualyverlauf nicht durch diesen privat gesponserten Preis zu beeinflussen!
Um zu verhindern, dass manche Teilnehmer auf die Qualifikation ganz verzichten, oder sich unter Wert verkaufen (tiefstapeln = sandbagging ) habe ich in dem Miniregelwerk unter 2. diese 107% Grenze festgelegt. Steht hier ganz oben im ersten post.

Zitat:
Original von Axel Cordt
Zitat:
Original von Kelvin Mace
Axel erwischt es leider, wegen der 107% Regel (§2): cut off in Gateway bei 36,933 sec


Stand das im Vorfeld irgendwo?


Welche 107% Grenze (cut-off) sich letztendlich ergibt, ist von Event zu Event verschieden und steht erst fest wenn alle Teilnehmer ihre Qualifikation beendet haben. In den meisten Fällen ist der letzte der Qualifikation auch der Schnellste und erst dann kann gerechnet werden.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht vor den Kopf gestoßen oder unfair behandelt
Sollte ich mich im ersten post dieses threads zu undeutlich ausgedrückt haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Den Tabellenstand des Oval-Cups betrifft das mit den 107% in keinster Weise!!! Da liegst du nach wie vor auf einem hervorragenden 5. Platz.

Keep on racing.

Grüsse, Kelvin

19.08.2012, 18:49  
Axel Cordt




Dabei seit: Dezember 2010
Herkunft: NRW
31 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Kein Problem, ich bin öfters hier und so kurzlebig ist GPL nicht
Zitat:
Original von Kelvin Mace
Zitat:
Original von Axel Cordt
Was'n die "Sandbagging Regel §2"


... habe ich in dem Miniregelwerk unter 2. diese 107% Grenze festgelegt...
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht vor den Kopf gestoßen oder unfair behandelt


Nein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Für mich war das nicht unbedingt klar, deshalb die Frage...
Zitat:
Original von Kelvin Mace
Sollte ich mich im ersten post dieses threads zu undeutlich ausgedrückt haben, bitte ich dies zu entschuldigen.

Nein, keine Entschuldigung, weil ich zu blauäugig war
Allerdings werde ich meine Taktik umstellen (falls ich mal eine hatte)
Zitat:
Original von Kelvin Mace
Keep on racing.

Bin leider beim nächsten Rennen nicht dabei...
cu on track
Axel

19.08.2012, 23:54  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hier nun der Stand nach dem Rennen in Fontana:

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/California/HC12a04.jpg[/IMG]


Klein, Blum und Loonus scheiden leider aus, (-> §1) da sie nicht mehr die geforderte Anzahl der Mindestteilnahmen (4) erreichen können .
Für die verbliebenen Teilnehmer wird es im letzten Rennen noch interessant, da dann das Streichergebnis zum tragen kommt.
Kleinen Vorgeschmack gefällig – Wertung nach Rennen 4 (Streichergebnis bereinigt):
1. Hartmann: 10 (min. 12 nach 5)
2. Mace: 4
3. Casula: 4
4. Theile: 2
5. Breedveld: -1
6. Alpen: -2
7. Podzielny: -6

Grüsse, Kelvin

05.09.2012, 20:18  
Andreas Hartmann



Dabei seit: Oktober 2011
Herkunft:
67 Beiträge
   

Hat sich durch meine vergesslichkeit jetzt etwas geändert?

01.12.2012, 22:19  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hier der finale Tabellenstand nach 5 Rennen

[IMG]http://www.eolc.de/Kelvin/pics/Dega/HC12a05.jpg[/IMG]


Gewinner des Highest-Climber-Award 2012 ist: Andreas Hartmann [IMG]http://www.ju-racing.de/smilies/5104.gif[/IMG]
Sehr knapp die Entscheidung um den 2. Platz! Nach Punkten unentschieden, gab hier die Anzahl der gefahrenen Rennmeilen den Ausschlag (§3).

1st - Hartmann: 12 pts
2nd - Mace: 5 pts (1101,84 miles)
3rd - Casula: 5 pts (1077,84 miles)

Grats Andi ...mit deutlichem Abstand

02.12.2012, 15:03  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR