Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum Aufruf gegen ACTA  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitrge
Aufruf gegen ACTA 

Die äußerst seriöse Seite SEMPERVIDEO hat dieses Info-Video ins Netz gestellt.
SemperVideo erklärt gewisse Computerfinessen und mehr als Grundlagen SEHR genau und sehr hilfreich.

Ausnahmsweise

- WEIL ES SO WICHTIG IST -

hier ein Infovideo, falls ihr noch eine gewisse Grundfreiheit im Netz behalten wollt.

Ich selbst will nicht, dass hintenrum, weit schlimemr als beim Bundestrojaner jeder meiner Schritte beobachtet wird.

Am Ende ist das so digitalisiert, dass selbst Sponsoren in GPL Strecken zensiert werden und die Mods "gesperrt" werden, da sie das Programm GPL verändern-

Auch wenn das nicht Hauptthema ist, es geht einfach VIEL zu weit.


[URL]http://www.youtube.com/watch?v=cRwhvL4d8Uo[/URL]

Bitte anschauen.

29.01.2012, 16:23  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beitrge
   

+1

In den Comments des obig verlinkten Videos erwähnte Petition:
[URL]http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet/[/URL] (language selection can be found at the top of the page)

Gruß
Carsten

29.01.2012, 19:00  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beitrge
   

+1

[IMG]http://www.abload.de/img/unbenannthaq7c.png[/IMG]

30.01.2012, 17:52  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beitrge
   

+1

30.01.2012, 22:02  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitrge
   

ACTA -- ein weltweites Abkommen -- könnte Konzernen erlauben, das Internet zu zensieren. Es wurde von wenigen reichen Ländern und mächtigen Konzernen ausgehandelt und würde einen neuen, nicht gewählten, “ACTA-Ausschuss” ins Leben rufen, der es privaten Interessen erlauben würde, alles, was wir Online machen zu überwachen und drakonische Bußgelder -- oder gar Gefängnisstrafen -- gegen alle zu verhängen, die angeblich ihren Geschäften schaden.

Das EU-Parlament hat gerade mit dem Ratifizierungsprozess für ACTA begonnen -- und ohne dessen Zustimmung würde der Angriff auf die Internet-Freiheit scheitern. Viele Parlamentarier haben sich schon früher gegen ACTA gestellt, doch einige sind unentschlossen -- geben wir ihnen den nötigen Stoß, damit sie das Abkommen verwerfen. Unterzeichnen Sie die Petition -- sobald wir 500.000 Unterschriften erreichen überreichen wir die Petition spektakulär in Brüssel.

30.01.2012, 23:06  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beitrge
   

Deutschland wird ACTA-Abkommen vorerst nicht unterzeichnen Das Auswärtige Amt habe die bereits erteilte Weisung zur Signierung des umstrittenen Vertragswerks wieder zurückgezogen, verlautet aus Regierungskreisen. Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (Handelsabkommen zur Abwehr von Fälschungen) wurde im Januar von der EU, aber noch nicht von allen Mitgliedsstaaten unterzeichnet.

Quelle: [URL=http://www.n-tv.de/technik/Aussenamt-legt-ACTA-auf-Eis-article5464826.html]n-tv[/URL]

10.02.2012, 13:44  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitrge
   

5:27 ist der HAMMER

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=MqVdiURVbrQ&feature=digest_sat[/URL]


also nochmal:

Ich verweise auf das Ende des Videos.

Erfolg = 0.

18.03.2012, 05:07  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b 2002 WoltLab GbR