Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Grand Prix Legends (GPL) Easy Installation Guide  
   
 
Autor
Beitrag
Stefan Roess



Dabei seit: August 2010
Herkunft: Germany, Bavaria
35 Beiträge
  Grand Prix Legends (GPL) Easy Installation Guide 

Grand Prix Legends (GPL)
Easy Installation Guide

GERMAN:
http://de.gplworld.eu/easy-installation-guide.html

ENGLISH:
http://en.gplworld.eu/easy-installation-guide.html

11.01.2012, 00:31  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Vorneweg: tolle Arbeit, danke dafür!

Aaaaber:

Zitat:
Setzen Sie einen Haken bei “32 Bit Graphics” und entfernen den Haken bei “Enable VSync”, da Sie sonst massive BPS/ FPS Einbrüche haben werden.
ist ja so nicht ganz richtig. für 60fps und TFT muß VSync an sein, sonst gibt's massives tearing.

Und beim FFB kommts doch sehr auf Wheel und persönliche Vorlieben an, da kann man nicht unbedingt "nehmen Sie Wert X für Mod Y", Lenkwinkel und Übersetzung ansagen; oder?

11.01.2012, 08:05  
Stefan Roess



Dabei seit: August 2010
Herkunft: Germany, Bavaria
35 Beiträge
   

Zitat:
Original von Hans Marfan
Vorneweg: tolle Arbeit, danke dafür!

Aaaaber:
Zitat:
Setzen Sie einen Haken bei “32 Bit Graphics” und entfernen den Haken bei “Enable VSync”, da Sie sonst massive BPS/ FPS Einbrüche haben werden.
ist ja so nicht ganz richtig. für 60fps und TFT muß VSync an sein, sonst gibt's massives tearing.

Und beim FFB kommts doch sehr auf Wheel und persönliche Vorlieben an, da kann man nicht unbedingt "nehmen Sie Wert X für Mod Y", Lenkwinkel und Übersetzung ansagen; oder?



Hallo Hans,

danke für Lob & Kritik und fürs Verschieben in das richtige Subforum.

Stimmt, bei 60 FPS muss VSync aktiviert sein. Aber wenn ich nicht irre, ist der 60 FPS Patch nicht beim Installer enthalten, oder liege ich falsch?
Ich werde es aber ergänzen.

Bzgl. FFB und Lenkwinkel bin ich auch bei dir. Werde das nochmal deutlicher machen, dass es Emfpehlungen sind und bessere Ausgangswerte, als die GPL Standardwerte. Wobei ich das mit "Die Werte können bei anderen Lenkrädern abweichen." schon angedeutet habe.

Gruß
Stefan

11.01.2012, 10:16  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Das Verschieben war jemand anders, der Lorbeer geht an mir vorbei

Zitat:
Original von Stefan Roess
Aber wenn ich nicht irre, ist der 60 FPS Patch nicht beim Installer enthalten, oder liege ich falsch?


Das nicht, aber bei (zumindest meinem letzten) Gem-Download war er enthalten. In einem so kompletten Guide ein Klecks Sahne obenauf ist ja nicht verkehrt

Zitat:
Wobei ich das mit "Die Werte können bei anderen Lenkrädern abweichen." schon angedeutet habe.


Das ist richtig. Vielleicht ist es ein bißchen schöner, wenn die Info vor deinen Vorschlägen steht. Bei Readmes werden ja gerne mal nur die ersten Zeilen überflogen

Gruß zurück!

11.01.2012, 10:38  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Zitat:
Original von Hans Marfan
Das ist richtig. Vielleicht ist es ein bißchen schöner, wenn die Info vor deinen Vorschlägen steht. Bei Readmes werden ja gerne mal nur die ersten Zeilen überflogen


puh, den abschnitt grad noch mitbekommen. ich wollt schon aufhören mit lesen.

11.01.2012, 18:49  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Super Anleitung.
Allerdings habe ich da noch eine Frage. Ich wollte mal wieder ein paar Runden drehen, allerdings werden die Achsen meiner Pedalen nicht erkannt.
Früher hatten sie allerdings schon funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr mit welchem Trick.
Es sind die VPP-3´er. Es wird lediglich die Gasachse erkannt, Bremse und Kupplung sind nicht aktiviert.
Ansonsten habe ich das Fanatec CSW Wheel dran und als Shifter den THRS8.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Greetz

Karsten

19.01.2013, 22:14  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Karsten!

Ich rate mal. Such bitte in der GPLShift.ini nach diesen Eingaben:

code:
[ GPL AXES ]-------------------------------------------------------------------
Share_All_16_AXES = 1 ;OPTIONS: 0 1 ;EFFECT:
;1 = Share ALL GPL 16 AXES between 3-5 active Game
; Controllers, instead of only 2 (first & last)
;e.g: St. Wheel(3) ext. Pedals(5) Shifter unit(2/0)
; or Joystick (2-4) used by FFShifter software
;--------------------------------------------------
DisableUSBshifter2AXES = 0 ;OPTIONS: 0 1 ;EFFECT:
;1 = Will prevent ACT LABS USB Shifter connected to
; single USB Box (1-IN-1) using 2 AXES, so these
; can be released to other game controllers e.g.
; extra 3 Pedals set, using 5 axes
;--------------------------------------------------
"Share_All_16_AXES = 1" könnte ausreichen. Wenn nicht, würde ich "DisableUSBshifter2AXES = 1" ausprobieren.

Der Kalibrierungsbildschirm in GPL hat auch 2 Seiten, glaube ich. Möglich, dass die beiden anderen Pedale auf Seite 2 stehen.

Gruß
Carsten

20.01.2013, 00:10  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR