EOLC Forum - Offizieller Rückzug aus den Ligabetrieb
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Offizieller Rückzug aus den Ligabetrieb  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
  Offizieller Rückzug aus den Ligabetrieb 

gesundes neues jahr!

Bei einer Veranstaltung im Rahmen der Grand Prix–Serie am 18. April 2004 stellte Rico Klein in Monza das erste Mal sein rennfahrerisches Können in der EOLC unter Beweis.

Insgesamt hat der 44jährige in der European Online Challenge seit diesem Zeitpunkt bereits 172 Rennen bestritten, wobei er bei immerhin 133 Gelegenheiten auch die Zielflagge zu sehen bekam.

In seiner inzwischen recht ansehnlichen Trophäensammlung befinden sich bereits elf Pokale. Allein zwei davon erhielt er für seine souverän herausgefahreren Siege in Mexico City, sowie Silverstone. Darüber hinaus wird seine derzeitige Rennbiographie noch von drei Pole–Positions geschmückt. Bislang konnte er sechs schnellste Rennrunden herausfahren.


nun, nachdem mir am ende doch noch knapp mal ein sieg in einem chassis gelungen ist, nun also ist es zeit, mich fürs erste aus den regulären ligabetrieb zu verabschieden. es ist euch sicher nicht entgangen, dass ich mich bei rennen und training im letzten jahr sehr rar gemacht hab. irgendwie ist die luft raus, keine lust zum setups basteln, kein bock zu trainieren, und ohne übung blieb ich in den rennen dann auch unter meinen möglichkeiten. allein zweimal ging mit zuletzt der sprit aus, weil ich die menge nur geraten hatte.

wenn ich zurückdenke, an meine ersten rennen hier, dann muss ich noch immer schmunzeln. allein das rennen in road atlanta, wo ich dutzende runden hinter dem führenden ins ziel kam, kaum einer kann nachvollziehen, wie sich 150 überrundungen in einem einzigen rennen tatsächlich anfühlen. aber es ging voran, mit besserer computertechnik, besseren setups und wachsender erfahrung gingen die zeiten zurück.

doch erst jahre später schien es so, als könnte ich irgendwann tatsächlich mal einen negativen rank einfahren. der nürburgring machte mir da lange einen strich durch die rechnung, doch dann im sommer 2009 rutschte ich endlich und deutlich unter die grenze.

wenn ich heute mit einem der lange nicht gefahrenen chassis auf die strecke gehe, dann habe ich in der regel nach einigen minuten eine neue PB zu buche stehen. die neue 60hz geschichte, die erfahrungen beim setup und beim fahren, es ist alles irgendwie so viel besser geworden, nur die motivation ist nach all den jahren buchstäblich auf der strecke geblieben. durch die challange hab ich mich förmlich gezwungen, neue strecken kann ich ohnehin gleich vergessen.

es waren tolle 8 jahre, ich hatte schreckliche rennen, ich hate tolle rennen und die schlimmsten rennen haben die guten nur noch besser wirken lassen. danke für die einmaligen erfahrungen, danke an GPL, danke an das EOLC team und danke an jeden einzelnen von euch, mit dem ich mal irgendwann um die wette gefahren bin.

möglicherweise werde ich noch gelegentlich mal einem rennen beiwohnen. aber im großen und ganzen sehe ich mich hier allenfalls noch als wildcard-fahrer.

05.01.2012, 16:20  
Jens-Rainer Gudat




Dabei seit: November 2004
Herkunft:
1216 Beiträge
   


Es waren sehr schöne Rennen mit Dir.
Ich nehme dich beim Wort und freue mich Dich hier gelegentlich wieder zu sehen.
Wünsche Dir eine gute Zeit!
Gruß J-R

05.01.2012, 16:51  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Mei oh mei, und das, wo ich dieses Jahr gern mal wieder unser altes Grid-C- Schild auf die Piste bringen und Dir damit zuwinken wollte.
Na, dann hoff' ich mal auf Deine Wildcards


KJ

06.01.2012, 00:48  
Stephan Roesgen



Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Pulheim
454 Beiträge
   

Ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass du mich in der Lotus Wertung total abgeledert hast
Warte nur, mein Freund, wehe du ziehst eine wildcard, dann komm ich mit dem BRM ins B-grid und fordere dich zum Duell
Alles Gute - hat Spass gemacht mit dir.

06.01.2012, 00:53  
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
   

Oh, nö,

da hauen jetzt noch alle ab, mit denen ich in Konkurenz treten könnte?

Komm schon, Rico, wenigstens hin und wieder mal?

Ich hoffe drauf,

Dino

06.01.2012, 03:39  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Stimmt mich irgendwo wehmütig.
Auch, wenn wir selten in Konkurrenz waren: Schade !


Ich hoffe, dass die restlichen Fahrer sich in Rennfahrerehre und Ehrgeiz gepackt fühlen und vor allem, nach so vielen Jahren, das Racing als FAIREN Sport sehen und so wenig wie möglich reinhalten. Die Einstellung in der eolc stimmt bei den meisten !!! Nur gewisse Kampfansagen, z. B. in der Ringnacht von übermotivierten Fahrern - ähem, ich habe keine Spiegel mehr - ... sind in der allzu heiligen EOLC fehl am Platze, oder auch, wenn amn auf der Geraden einfach so komplett weggeflext wird, als Titelkandidat ...


Als Deutschlands bester Autofahrer habe ich mit Rico in einem Ovalrennen ein wirklich super Teamwork erlebt, wir hatten uns da mal richtig gezogen, das ging über 40 Runden lang und Rico hatte ne enorme Lernkurve, es war super.

Behaltet diesen Spirit bei und bleibt

How much credit is coming here ... A LOT!

06.01.2012, 05:53  
Jörg Neufeld



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
208 Beiträge
   

Hallo Rico,

was soll ich sagen - ich bin bestürzt. Dein Name gehört für mich einfach zur Liga, genauso, wie einige andere, die sich hier nur noch selten blicken lassen

@ Admins: Wir sollten die Regel einführen: Wer gehen will, kommt nur raus, wenn er 2 Neue angeworben hat.

LG
Jörg

06.01.2012, 09:43  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo Rico,

was haben wir uns in den ersten Jahren für geniale Duelle nach dem Motto 'Kampf um den letzten Platz' geliefert.

Aber immerhin hast du einen Sieg mehr als ich (1) eingefahren.

viel Glück

Christian

06.01.2012, 12:03  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hallo Rico!

Ich kann mich noch gut an das beschriebene Rennen in Road Atlanta erinnern. Du bist doch zum überrundet-werden immer duch die Boxengasse gefahren. An das Rennen habe ich auch nicht so gute Erinnerungen. Mit dem Track bin ich eigentlich nie zurecht gekommen.

Ich wünsch dir alles Gute. Ich habe den Schritt ja schon hinter mir. Sind jetzt 2 Jahre seit meinem Rückzug. GPL ist nicht mehr installiert und das Wheel liegt irgendwo unter dickem Staub begraben. Aber ich kann dir sagen, ich denke nachwievor noch oft an die tollen Rennen hier zurück. Sie und das drumherum waren lange Zeit ein wichtiger Teil in meinem Leben.

Gruß
Christian

ps. Gibts noch Tassen?

06.01.2012, 12:49  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Bis später, Rico

Gruß
Carsten

06.01.2012, 15:31  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von RicoKlein
gesundes neues jahr!

wildcard-fahrer.




Happy newyear to you to Rico,
and goodluck with the "Wildcard" Team.





06.01.2012, 21:10  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Man sollte vielleicht in diesem Zusammenhang nochmal an einen der denkwürdigsten Rennberichte von Rico erinnern, in dem er, so wie ich es verstehe (!!!), beschreibt, wie er und seine Frau für die EOLC ihr Sexualleben opfern

Zitat Rico, Silverstone 2009:

"ich hab dann meiner frau beim duschen zugesehen und ihr noch eine batterie in die uhr gemacht und fuhr dann nochmal ein paar runden mit dem vollen tank."


Ok, Rico .... daß Du mit Deinem "vollen Tank" fahren mußtest, weil Du Deiner Frau nur zuschauen durftest, versteh' ich ja.
Aber daß Beate Uhse auch spezielle Damenuhren verkauft .... war mir echt neu!

Wie dem auch sei: hier besiegt ein Mann seine niedersten Triebe zugunsten eines EOLC- Rennens ... eine echte Heldentat, ein unvergängliches Vorbild!....

Mir kommen heut' noch die Tränen in die Augen, wenn ich nur dran denke.

In diesem Sinne, Rico
KJ

06.01.2012, 21:58  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Herrlich

Verschwinde bloß nicht ganz von der Bildfläche Rico!

06.01.2012, 22:16  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Die Zahl der Antworten zeigt Dir, wie beliebt und bekannt Du hier bist, Rico. Aber alles geht irgendwann mal vorbei, ich selbst fahre ja auch nicht mehr aktiv (obwohl ich permanent überlege, die Anlage wieder aufzubauen).

Wir hatten ja auch kurzzeitig eine Aktivität neben GPL zusammen und haben uns beim Oldtimer GP ja auch tatsächlich mal live getroffen.

Ich halte die Tassen in Ehren (und habe sie auch ständig im Blick) und wünsche Dir viel Glück weiterhin

Herwig

07.01.2012, 12:29  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Schade Rico das Du dich zurückziehst!

Aber denk an Schumi, es gibt manchmal Momente da wird einem ganz schnell wieder Langweilig

Nur musst du dir kein Team mühsam suchen, denn die EOLC hat immer eine offene Tür.

Schnei rein wann immer du Lust hast
Schließlich müssen wir "alte" Herren den Jungen halt zeigen wo es lang geht

07.01.2012, 14:17  
Marcus Wiersig




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge
   

Ach, wie hab ich die Berichte genossen, vom mx-5 auf dem Lausitzring etc.
Leider hat es doch nie mit dem Treffen geklappt.

Ich hoffe, du bleibst uns mit gelegentlichem "Senf" im Forum erhalten.

mfg
Marcus

09.01.2012, 19:37  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Wir hatten auch einige Duelle auf der Piste.Damals waren die Grids noch rappelvoll.So langsam wird echt dünne.

Ich hoffe Dich packts zwischendurch mal wieder und das auch andere das Lenkrad nochmal in die Hand nehmen

Machs gut...

Gruß
Harry

09.01.2012, 20:00  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

wow, danke für die vielen warmen worte!

12.01.2012, 09:13  
Manfred Haupenthal




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Saarland
181 Beiträge
   

Machs gut Rico.Hat immer Spaß gemacht mit
dir zu fahren.

Gruß Manfred (Der auch nur noch selten
GPL fährt)

12.01.2012, 16:19  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Manfred Haupenthal
Machs gut Rico.Hat immer Spaß gemacht mit
dir zu fahren.

indeed!

Zitat:
Original von Manfred Haupenthal
Gruß Manfred (Der auch nur noch selten
GPL fährt)


May I ask why
I cant possibly think about not driving GPL....what are you doing then
And Rico what are you going to do

13.01.2012, 21:17  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR