EOLC Forum - Nvidia-Probs
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Nvidia-Probs  
   
 
Autor
Beitrag
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
  Nvidia-Probs 

Tach zusammen!

Nachdem meine 8600GT abgeraucht ist, hab ich jetzt eine GT430 / 1gb drin. Prompt habt ich online [edith: und offline] heftiges ruckeln.

Stromsparmodus ist schon mittels Nvidia Inspector gezähmt, keine Änderung.

Jemand ne Idee?

28.12.2011, 20:45  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

ALT + M ??

28.12.2011, 20:51  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Eh immer aus.

28.12.2011, 20:52  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Ältere Treiber ausprobieren?

28.12.2011, 21:58  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Werde ich morgen mal testen, heute keinen Nerv mehr

28.12.2011, 22:19  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

JEtzt sag nicht, das alles mit dem alternativ Luda? Das bei mir fast alles gelöst hatte

28.12.2011, 23:56  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Wechsel auch mal zwischen D3D und OGL.

Bei meiner Graka muss ich (je nach Modus, glaube ich) 2 Dinge tun:
- auf 2-fach Anti-Aliasing stellen
- Pribluda dauerhaft an (OGL). (Mache ich, indem ich den FPS-Counter schwarz darstellen lasse und keine Taste zum Togglen zugewiesen hab.)

Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Gruß
Carsten

29.12.2011, 00:58  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Problem gelöst, war wohl ne Treiberleiche vom Vorgänger

Hab den Treiber deinstalliert, [URL=http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html]DriverCleaner[/URL] drüberlaufen lassen, Treiber neu drauf und nu fuppts wieder.

Trotzdem danke für die Tipps

29.12.2011, 11:19  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

thx for the tool

29.12.2011, 21:23  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Nachtrag: Yannick, du lagst wohl doch ziemlich richtig: hatte eben online in deiner und Chris' Nähe heftige Ruckler.

Bin jetzt vom 285.xx zurück auf den 260.99 und das sieht gleich mal besser aus, AA is auch wieder da

29.12.2011, 21:26  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Klingt ziemlich nach den Problemen die ich auch habe... Ich werde jetzt auch mal von 275.33 auf die von dir genannte Version wechseln. Mal sehen was passiert.

Edit:

GeForce 9800GTX

So mein vorgehen:
1) Alte Treiber über die Systemsteuerung gelöscht
2) Neustart im abgesicherten Modus, Windows Aufforderung Treiber zu installieren abgebrochen.
3) Treiberreste mit DriveCleaner gelöscht
4) Neugestartet im normalen Modus
5) Die von Hans genannte Treiberversion installiert.

-> Hier fehlt die Option power management auf 3d App zu stellen.


Getestet mit Claudio Online -> Absolut perfekt, nicht ein ruckler.

Offline mit 19 Gegnern in Monza am Start kurz ein Ruckler und in den Lesmos, danach perfekt.

Erster Eindruck: Hat funktioniert. Jetzt muss das mal länger Online ausprobiert werden.

29.12.2011, 22:48  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Okay falscher Alarm.
Enormes Stocken gerade mit Harry auf dem Server, obwohl er nicht in Sichtweite war.

30.12.2011, 18:29  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Ich hab mich auch schon damit abgefunden, nen Fehlgriff getan zu haben. Im neuen Jahr wandert das Ding in die Bucht und was ordentliches kommt ins Haus.

Hab jetzt einiges runtergedreht und hoffe, daß ich damit heute durch komme.

30.12.2011, 18:52  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Ende vom Lied: die Karte war schlicht und ergreifend ein Fehlkauf. Wie Kollege Pajunen es anderenorts ausführte:

Zitat:
The GT430 is otherwise faster than 8600GT but it has slower pixel rate.


Jetzt werkelt hier eine 9600gt vor sich hin und alles ist wieder in Butter

04.01.2012, 10:43  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

bei mir jagt einfach eine ATi 6850 mit artic cooling upgrade lüfter vor sich her, die unhörbar ist.


leider sind die festplatten 5 mal so laut xD

SSD ... und gut is ich brauch eh nicht mehr als 40 GB

04.01.2012, 18:16  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR