EOLC Forum - FEEDBACK 2011 WÜNSCHE/WISHES FÜR/FOR 2012
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » FEEDBACK 2011 WÃœNSCHE/WISHES FÃœR/FOR 2012  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Konni Koch




Dabei seit: April 2009
Herkunft:
82 Beiträge
   

Ach ja, und natürlich vielen, vielen Dank an die Orgas und Admins!!!

23.12.2011, 20:55  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

hi

besser spät als nie.

vielleicht erst mal meine allgemeine einstellung:

a) Ich liebäugle auch EHER mit nicht-standard strecken, weil mir die standard strecken nach 10 jahren langsam aus den ohren quillen.
naja, ein guter mix, respektive ein 50-50 verhältnis zwischen standard & sonstigen wäre wohl der beste kompromiss, gerade für den procup/challange.

b) monster-strecken (z.B. Isle of Man) tendenziell eher nicht für pro-cup und challenge. sie eignen sich - wenn überhaupt - eher für ironman, weil man dort tendenziell mit der zeit sowieso alleine fährt.
ich finde es einfach etwas langweilig, wenn ich überspitzt gesagt 2h einsam auf der strecke rumkurve. dann kann ich gerade so gut offline test-fahren.
und es gibt einen grund, weshalb ich praktisch nie offline fahre....
okay das ist halt MEINE preferenz.. ich mag lieber interaktion und wenn es bedeutet, dass ich 5 mal überrundet werde, das ist mir noch lieber als einsam fahren (deshalb mag ich die ovalrennen, da kommt immermal wieder einer von hinten vorbei .
also schon okay, wenn man MAL ne monster-strecke in den kalender aufnimmt (is ja auch mal ne abwechslung) aber bitte nicht übertreiben.

c) die verwendung von dem, was ich salopp kamikaze-strecken nenne (z.B. Casa de Campo), eher restriktiv. also strecken, wo links und rechts bäume & strohballen auf den kleinsten fahrfehler lauern und man überall in den strohballen stecken bleibt, finde ich eher fragwürdig (motivationskiller).
muss ja nicht eine sterile retortentrecke sein, aber die eine oder andere auslaufzone hat noch keinem rennen geschadet.

d) beim teamcup bin ich für eher kurze strecken. idealerweise sieht man lange und oft die gegner, denen man hinterher hetzt. das hält einem an der stange.
muss nicht eine mini-strecke sein, aber doch eher kurz. ich sag mal spontan rundenzeiten so unter 1min15.
natürlich darf es auch die berühmte ausnahme von der regel geben..

e) Oval-Cup: ein gesunder mix von unterschiedlichen streckentypen und streckengrössen.


ich versuche nun etwas zu konkretisieren (reihenfolge rein alphabetisch):
(vieeele stunden später..... )
also
von den standardstrecken:
Kyalami
Mexico
Monza
Silverstone
Spa
Zandvoort

ggf.
Monaco [Hassliebe... besser gefiele mir allerding Monacane]
Mosprain statt Mosport, wenn überhaupt

für den Nürburgring gibts ja die lange ringnacht bis zum erbrechen, deshalb muss sie imo nicht in den kalender.


die folgenden strecken sind also weniger meine wunsch-strecken, als vielmehr strecken, die der idee des jeweiligen cups zugute kommt.
die güte der grafik habe ich so gut es geht ignoriert (man kann u.U. die grafik später immernoch etwas aufmotzen).


Team-Cup
--------
Banburgh Castle (fantasy)
Albi
Imola
Keimola
Lime Rock Park Mountain Circuit
Maxland (fantasy)
Norisring
Rio Cuarto
Roebling Road Raceway
Roskilde Ring
Snetterton67
Vallelunga67
Urbanya (fantasy)


ggf.:
Falkenberg
Finthen
Blue Mountain Circuit (fantasy)
Lakeside
Ladle (fantasy)
Lulsgate 1950 - corrected version
Monza Junior [performance?]
Nivelles
Neuvil
Punta Indio
Silverstone Club
Roy Hesketh
Studebaker
Sviestad



Pro/Challenge
-------------
Zeltweg'71
East London
Dijon 1973
Laguna Seca 67
Philsring (fantasy)
Toronto
Urbanya (fantasy)
Városliget (trotz der strohballen...)
Daytona Roadcourse 1967

ggf.
Vanring (fantasy) (trotz strohballen)
Vancouver


Ironman
-------
Goodwood Glover Trophy
Toronto

ggf.
Daytona Roadcourse 1967


Oval-Cup
--------
Michigan (/Fontana)
Talladega (/Daytona)
Homestead
Ontario (/Indianapolis 1999)
Loudon
Pocono
Milwaukee
Nazareth


ggf.
Darlington
Trenton
Vallelunga
Gateway



wenn schon monster-/kamikaze-strecken, dann wäre ich für diese:
Clermont-Ferrant 1965
Schottenring
Solitude



achja, zu Solitude: es kann nach meiner erfahrung durchaus zu Freezes kommen, aber im vertretbaren rahmen. von nem ironman rate ich allerdings ab.

ein wort noch zur Targa. man könnte ja ein sommernachts-pendant zur Langen Ringnacht einführen (vor der sommerpause).
wobei ich jetzt eher nicht an eine durchzechte nacht denke, sondern "einfach" so 2-3 stunden enduro.
falls diese strecke aber nie gefahren würde, so wäre ich auch nicht unglücklich.
so schön die strecke auch ist... sie ist einfach zu krass lang für "normale" rennen... sry


ich hoffe, das hilft bei eurer entscheidung.

28.12.2011, 00:32  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

Strecken für 2013

[URL=http://gpltd.bcsims.com/?limit=10&author=&country=&type=&kind=&state=&sort=&show_results=0&show_gplrank=&intr=zolder&sbtd=&menu=Show_Letters&send=Search]Zolder 1967[/URL]
zum cruisen im grünen beispielsweise für Ironman

[URL=http://gpltd.bcsims.com/?limit=10&author=&country=&type=&kind=&state=&sort=&show_results=0&show_gplrank=&intr=Louren%C3%A7o&sbtd=&menu=Show_Letters&send=Search]Lourenço Marquès 1967[/URL]
für windschatten-schlachten im Teamcup

15.09.2012, 17:52  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beiträge
   

[URL=http://gpltd.bcsims.com/?limit=10&author=&country=&type=&kind=&state=&sort=&show_results=0&show_gplrank=&intr=donny&sbtd=&menu=Show_Letters&send=Search]Donnybrooke Int'l Speedway 1971 [/URL] bitte für den Rennkalender 2013 vormerken.
z.B. für nen Ironman.

25.11.2012, 14:26  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR