EOLC Forum - Filmausschnitt "La Passione"
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Filmausschnitt "La Passione"  
   
 
Autor
Beitrag
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
  Filmausschnitt "La Passione" 

Bin zufällig über diesen Film gestolpert von Chris Rea, als ich bei Wiki den Bericht über Wolfgang von Trips gelesen habe.

Da steht folgendes geschrieben:
1996 bekam Berghe von Trips in dem englischen Spielfilm „La Passione“ (Drehbuch und Musik: Chris Rea) ein filmisches Denkmal. Für diesen Film, in dessen Mittelpunkt der Handlung ein Junge steht, der Berghe von Trips als großes Idol verehrt, kam Original-Filmmaterial von Wolfgang Graf Berghe von Trips zur Verwendung, das zuvor nie gezeigt worden war. Im Abspann des Films ist erst ein Schwenk auf sein Grab und dann eine Ferrari-Fahrt von Berghe von Trips auf der Strecke von Monza inklusive der Steilkurven zu sehen, die 1960 mittels einer vor seinem Gesicht montierten Kamera in originaler Länge aufgezeichnet worden war – dazu läuft Chris Reas Song „Only to fly“, der seinerzeit auch als Singleauskopplung veröffentlicht wurde.

Diesen Film gab es leider nur als VHS Kassette. Hat jemand von Euch diesen Ausschnitt? Bei Youtube ist nix zu finden

17.07.2011, 12:22  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR