EOLC Forum - Solitude revival 2011
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Solitude revival 2011  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
  Solitude revival 2011 

Hey Leute!

schaut euch mal [URL=http://www.solitude-revival.org/]die Veranstaltung[/URL] an!! Die fahren wieder um die ganze Strecke herum! Und vor allem welche Fahreuge da sind!!!

Ich werd vermutlich am Samstag hinfahren.

Lg, Hatzi

15.07.2011, 14:05  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

echt blöd sowas zu machen wenn Nürburgring ansteht

Mit mehr zeit würde ich da auch vorbeischauen !

23.07.2011, 15:37  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Ich war letztes Wochenende in Stuttgart beim diesjährigen Solitude Revival.

Grundsätzlich war es eine richtig tolle Veranstaltung mit sehr vielen schönen historischen Rennautos! Und das ganze hautnah.
Auch das um den ganzen ehemaligen Solitudering gefahren wurde war eine großartige Sache, da man an vielen verschiedenen Stellen die Fahrzeuge sehen konnte.

Der große Nachteil war aber, dass das Gelände des Fahrerlagers viel zu klein und eng war. So konnte der Zeitplan leider nie eingehalten werden. Es konnten immer nur Autos hinein, oder heraus fahren, aber nicht beides gleichzeitig. So kam schon mal eine Verzögerung von 1h zusammen. Und da es keine Rennveranstaltung, sondern lediglich Präsentationsfahrten waren. kamen die Fahrzeuge höchstens 3x um den Kurs, bis sie wieder zu den Boxen anstellten. Hätte der ADAC sein Fahrtechniktrainingszentrum zur Verfügung gestellt, wäre dies kein Problem gewesen. Keine Ahnung, warum das nicht der Fall war.

Trotzdem hat es sich ausgezahlt!

Leider hatte ich keine gute Kamera für dieses Wochenende und konnte nur mit einer Digitalhandcam filmen...

daraus ein paar Screenshoots...

[IMG]http://www.eolc.de/Hatzi/porsche804.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.eolc.de/Hatzi/ferrari156_heddersbach.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.eolc.de/Hatzi/lotus72_heddersbach.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.eolc.de/Hatzi/lotusf2.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.eolc.de/Hatzi/steinbachsee.jpg[/IMG]


LG, Hatzi

25.07.2011, 20:28  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Toll! Wie gross war der andrang und dementsprechend wie war die an- und Abreise ?

26.07.2011, 09:51  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

War mir viel zu weit südlich. Und ohne vernünftige Kamera ...

Ich bin in zweieinhalb Wochen wieder mal beim Oldtimer-Grand Prix auf dem Nürburgring. Diesmal kommt auf jeden Fall meine Frau mit (neben meiner Kamera ), wir werden aber nicht Zelten sondern überdacht übernachten. Man wird alt ...

Herwig

26.07.2011, 12:50  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Schöne Eindrücke von der Solitude!
Ring wird in diesem Jahr nichts bei mir. Wünsche allen viel Spass dabei!

Gruß
Frank

26.07.2011, 15:46  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

die Anreise war nicht ganz so toll, da am Samstag am Vormittag der Shuttelbus von den Parkzonen in Leonberg zum Glemseck noch nicht wirklich geklappt hat. Wir sind zu Fuß ungefähr 35 min hingegangen.
Die Abreise funktionierte dann klaglos...

Der Ring wird bei mir heuer leider auch nichts...

27.07.2011, 11:41  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Tolle Bilder Christian

Wollt eigentlich auch hinfahren, hat leider nicht geklappt.
Hab es mir schon gedacht das Traumhafte Wagen zu sehen sind.
Gibt es noch mehr Bilder?
Waren 67er auch dabei?

31.07.2011, 11:15  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR