EOLC Forum - NASCAR in Sonoma
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » NASCAR in Sonoma  
   
 
Autor
Beitrag
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
  NASCAR in Sonoma 

Hallo Mitstreiter,

ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, ein NASCAR-Event zu besuchen. Mein erstes richtiges Sprint-Cup Rennen auf dem Infineon Raceway in Kalifornien. Bis dato durfte ich nur einmal ein Nationwide-Rennen in Las Vegas besuchen.

Der Kurs ist sehr übersichtlich, man kann von den meisten Plätzen gut 2/3 der Strecke einsehen, da die Anlage sehr hügelig ist und die Strecke eher im Tal liegt. Nach dem Rennen konnte man die Strecke betreten und meine "Rundenzeit" lag bei knapp einer Stunde für die 3,14km ... Pausen für Fotoshootings eingerechnet

Würde die DTM auf der Strecke fahren würden alle von "Mickymauskurs" und "keinerlei Überholmöglichkeiten" lamentieren. Die NASCAR-Jungs machen daraus jedoch ein wahres Überholspektakel - wer die Pole hat ist eigentlich irrelevant. 43 Fahrzeuge erzeugen einen Höllenlärm, der einem trotz hoher Aussentemperaturen eine Gänsehaut beschert.

Ich habe dem einzigen Nicht-US-Boy die Daumen gedrückt, dem von mir eigentlich eher ungeliebten Montoya. Er hatte durchaus Chancen auf eine gute Platzierung, hat dann aber am Schluss durch eine IMHO unsinnige Entscheidung wegen neuer Reifen noch einmal an die Box zu kommen seinen Platz verspielt und ist nach einigen Rowdy-Manövern nur auf Platz 22 gelandet.

Von den unsinnig vielen Fotos, die ich am Wochenende geschossen habe, hier einige wenige ausgewählte.

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_6549.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_6587.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_6659.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_7227.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_7375.jpg[/IMG]



Herwig

29.06.2011, 06:41  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_7713.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_7760.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_8072.jpg[/IMG]

29.06.2011, 06:41  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_8507.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_8646.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_8806.jpg[/IMG]

29.06.2011, 06:42  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Richtig gute Fotos!

"So noch mal..." auf Sächsisch: "Sonoma."

Gruß
Carsten

29.06.2011, 11:36  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Mit Carsten zusammen noch die Schlussphase geschaut und gechattet... Hätten wir das gewusst, hätten wir nach dir Ausschau gehalten.

29.06.2011, 17:38  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beiträge
   

Hammerbilder ,

Was hat es mit dem 'Inside a NASCAR' Bild auf sich? Ist das Fischaugenoptik, oder war der Sitz ausgebaut?
Ja, hattest du am Ende selbst Platz genommen und dir die Digi-Cam auf den Helm geschnallt??

Echt klasse Herwig


29.06.2011, 21:48  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
Was hat es mit dem 'Inside a NASCAR' Bild auf sich?


And what a tiny wheel they have ................

Great pictures Herwig, thanks and hope to cu back on track soon.

Greetings Pedro.

29.06.2011, 22:23  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kelvin Mace
Was hat es mit dem 'Inside a NASCAR' Bild auf sich? Ist das Fischaugenoptik, oder war der Sitz ausgebaut?


Ich hatte mein 10mm Superweitwinkel dabei. Kein Fischauge, das würde total verzerren und "rund" aussehen.


Zitat:
Original von Kelvin Mace
Ja, hattest du am Ende selbst Platz genommen und dir die Digi-Cam auf den Helm geschnallt??



Klar, das auch

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/IMG_6586.jpg[/IMG]

Ach ja, Montys ersten Patzer habe ich auch drauf. Ich sass auf Tribüne 2, am Ende des ersten Bergauf-Linksknicks nach S/F.

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/galleries/sonoma_2011_eolc/monty.jpg[/IMG]


29.06.2011, 23:02  
Patrick Kessler




Dabei seit: Oktober 2005
Herkunft: Bonn
2068 Beiträge
   

Na die sind ja etwas besser als meine Monaco Bilder ... und deine Rundenzeit war besser ...

01.07.2011, 06:41  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR