Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum SUPPAA racccinngg evvvent  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitrge
  SUPPAA racccinngg evvvent 

this weekend...

we have a huge racing:

races of the size of le mans 24 hours or Nürburgring 24hrs

Indy 500.

Monaco F1.

And Coca Cola 600...

dont forget if u have the time

anyways: Indy 500 isnt as long as 24hours of le mans

26.05.2011, 10:40  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitrge
   

dont forget championsleague final

26.05.2011, 20:22  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beitrge
   

OOOOOH YEAAAAH Chrissi is going to love this =P

26.05.2011, 21:13  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beitrge
   

Sowohl Monaco als auch Indy500 (vor allem die letzten 20 Runden) waren echte Highlights. Hat sich gelohnt, an diesem Wochenende mal Couchkartoffel zu sein

30.05.2011, 16:52  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitrge
   

Darf ich fragen, wo Du indy gesehen hast? gibts da ne art Abo oder sowas?

30.05.2011, 19:25  
Ronald van Huystee




Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Zwolle, the Netherlands
372 Beitrge
   

Jens,

I saw live the final laps of the Indy 500 [URL=http://www.f1today.nl/indy500_1.html]here[/URL]. They broadcasted the whole race live.

BTW. Great finish!!

30.05.2011, 19:50  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beitrge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
Darf ich fragen, wo Du indy gesehen hast? gibts da ne art Abo oder sowas?



Mein Anlaufstelle ist: [URL=http://livetv.ru/de/]http://livetv.ru/de/[/URL]

Dort findet man fast immer einen Stream, der kann mitunter allerdings auch von bescheidener Qualität sein.

Bei [URL=http://mystreams.tv/go/]http://mystreams.tv/go/[/URL] kommt man irgendwie kaum rein, soll aber sehr gut sein.

[URL=http://www.justin.tv/]http://www.justin.tv/[/URL] ist gegen Bezahlung. Wollte da mal als ich bettlägrig war für die Übertragung des Daytona500 2 EUR abdrücken, die wollten aber meine Kreditkarte nicht.

Und dann gibts noch [URL=http://myp2p.eu/]http://myp2p.eu/[/URL], das scheint aber irgendwie komplizierter mit Software installieren und so.

Herwig

30.05.2011, 20:58  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitrge
   

thx alot

wow danke, so viele streams.

ich kenne zwar auch zwei anlaufstellen, manchmal sind aber alle streams besetzt. ahste dann noch die guten alten, wie jonathangreg ... dann musste dich registrieren weil dein country nur 50 viewers hat!

tja ...

ein finne hat mir einen link geschickt, er ist da in nem ganz engen kreis drin, das war aber zufall.

die streams die ich sonst finde wwaren immer schelcht, aber fvielleicht reichts ja mit der linkbatterie da !

danke euch!

ja, als der rookie da führte ... ich bin AUFGESTANDEN. ich war bewegt.

als dann auf einmal das slow car da in t4 "parkte" dachte ich:

Hildebrant hat nun am anfang de s stints gespart und ist absolut am fuel limit. und fährt schon lahm. wie lahm zum geier muss der wagen da sein, und warum geht er nicht auf der GERADEN vom gas ?!

und dann ... bleibt hildebrant GAAAZ nah am car unten, ist trotzdem zu schnell, sofort lässt der grip nach ...

und ich dachte: (er hatte ja 3 mal korrigiert in der wand): jetzt schafft er es.

und dann kam em wars dan wheldon?

... egal ...

ich hab ja nicht soo viel mit den amis und kenn auch nur n paar fahrer. aber das war so tragisch, mir kamen fast die tränen. kaum einer hat den sieg vor augen. und dann mit 23.

50% beim stupid lapper und 50% totale aufgeregtheit. oh mann.

!!

30.05.2011, 21:20  
Kelvin Mace




Dabei seit: Juli 2007
Herkunft: Bayern
825 Beitrge
   

Indy 500 Ich sag nur, absolut unfassbar!!!

Schmeißt der Rookie im letzten Turn das Rennen seines Lebens weg !

Zugegeben die ersten 2/3 des Rennens schienen etwas dahin zu plätscherten. ...Aber ich sag mal hinter der Fassade eines 'normalen' 500 Meilen Rennens braute sich ein an Drama nicht zu überbietendes Finale an, …ähnlich eines Vulkans, dessen im inneren angestauter Druck explosionsartig seine Umgebung erschüttert.
Wer das Rennen nicht gesehen hat, hat echt was verpasst . Ein Spektakel wie es vielleicht nur alle 10 Jahre im Motorsport vorkommt.
Durch den seit Jahren praktizierten Chassis-Einheitsbrei war der Großteil des Fahrerfeldes so evenly matched wie noch nie zuvor, es gab verdammt viele Führungswechsel.
Viele kleine Dramen:
- de Silvestro geht mit einem 8 Jahre alten Auto und Verbrennungen 2.Grades an den Händen an den Start .
- Das bisher dominierende Penkse-Team hat eine total verpatztes 500 Meilen Rennen und bekommt keinen Fuß auf den Boden (…Rad ab beim Boxenstopp)
- Tony Kanaan wühlt sich mehrmals durchs Feld, da er der viel Pech bei den Boxenstopps hat.
-Paul Tracy
Usw, usw

Schon die Qualy war reich an Kuriositäten

- der checkbook-bump: als sich das Andretti Team den Startplatz, für den in der Qualy gescheiterten Ryan Hunter-Reay von Foyt Enterprises erkauft hatte.
- ...und die Qualy von Marco Andretti, der sich erst Sekunden vor dem Ende, mit einem alles oder nichts Run, für einen Platz im grid re-qualifiziert.
Ein Zitat von Marco aus der Pressekonferenz, auf die Frage, wie er mit dem Druck bei seinem letzten Qualyrun zu Recht kam:
Well, either stick it in the fence, or stick it in the show.



Vom spektakulären Finish mal abgesehen. Der Zieleinlauf, Wheldon vor Hildebrand sorgte aber für zusätzlichen Zündstoff Denn 2009 und 2010 fuhr Wheldon für Panther Racing; 2011 ist der Stammfahrer von Panther Racing zufälligerweise der Zweitplatzierte JR Hildebrand.
Grund genug für Panther Racing kurzfristig Protest einzulegen, da Wheldon Hildebrand unter gelb überholt hat. [URL=http://kelvinmace.fileave.com/Protest.mp3]LINK[/URL]
Der Protest wurde aber wieder zurückgezogen



Einfach Irre, dieses Rennen, da hätte man locker zwei draus machen können

Ich beschließe dieses Posting hier mit einem Zitat von Mario Andretti:
If everything seems under control, you're just not going fast enough!


Sorry, für das für manche vielleicht zu weitschweifige Posting, ich hab eben diese rosa-rote Indybrille aufm Kopp.

30.05.2011, 23:45  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beitrge
   

Huhu,

war zu erwarten, dass Kelvin hier etwas reinschreibt und freute mich schon darauf, es zu lesen
Für alle, die etwas sehen wollen:
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yHYR1iyyKoA[/URL] (Highlights)
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=4EGq_yKp2-A[/URL] (letzte Runde)


Eine Anlaufstelle, was Streams angeht, ist:
[URL]http://www.vipbox.tv/[/URL]

[URL]http://www.magictv.co/[/URL] (derzeit steht nur GT1 auf dem Plan, vorallem aber sieht man hier den Sprint Cup)



Die Analysen auf BBC vor und nach den F1-GPs lassen sich für mich wie folgt zusammenfassen:
Treffen sich ein Engländer, ein Ire und ein Schotte...

Zum Kommentar in den Rennen/Qualys sag ich nur: [URL]http://www.brundlequotes.com/[/URL]

“Eddie says it’s a racing incident, which is quite difficult to do in qualifying, I would have thought.”

Absolut empfehlenswert.

Gruß
Carsten

31.05.2011, 08:31  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beitrge
   

Das letzte mal, als ein Crash in der letzten Runde passierte, war allerdings 2010.

Hier sind mal Bilder aus den Zuschauerreihen:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=-FQjr3VcwNA&feature=related[/URL]

Wenn so ein Auto in den Zaun fliegt, dann wirken da ganz andere Kräfte .. vor allem verheddert sich das Auto und wird in Rotation versetzt.

Eine LEitplanke verzögert nur die Lateralbewegung ein paar paar Prozent davon die "längsbewegung".

Aber wie unglaublich so ein mieser Fangzaun verzögert, ist schon "krass".

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=NPPeEHH9rzE&feature=related#t=127s[/URL]

Die BEschleunigung ist auch ganz anders und viel ungünstiger, als bei weichen Polsterungen und diesen neuen technologien, die heute in der F1 genutzt werden.






Edith: ist 3:03 nicht ein Anreiz in einer Sim die autos ein wenig snappier zu machen? Die Gutmütigkeit in GPL67 kombiniert mit den wenigen PS machen das Fahren ja immer zu einem gewissen schwimmabenteuer. MIt einem Rennabgestimmmten auto ist der wagen, der sich vor der onboard dreht bestimmt nicht zickig, er geht nur vom gas ...

02.06.2011, 01:05  
Fabian Casula




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft: Switzerland
808 Beitrge
   

Zitat:
Original von Carsten Theile
[URL]http://www.brundlequotes.com/[/URL]



ja, der mit "Nick Heidfield" war ein running gag. rofl.

02.06.2011, 12:55  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beitrge
   

Das ist schon ein Kuriosum für sich:
Witze auf eines Schotten Kosten.




//Stille im Saal

Schotte... Kosten... *hust*

Bei einem Running Gag spricht man dann von laufenden Kosten.



N...Nevermind.



Gruß
Carsten

02.06.2011, 18:57  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b 2002 WoltLab GbR