EOLC Forum - F1-Manager 2011
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2011  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5    »  ]
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

@ Jensi:







Hallo Uwe,

ich musste nach dem Rennen schnell weg. Die schnelle Auswertung ergibt imho doch nur Sinn, wenn sie schneller ist als jene des Kickers ^^
Aber wenn Du darauf bestehst:
[CODE]UK BUT 40 172
HEI 32 104
SAU 15 117
RBR 38 182
0 575 23
598
JK PER 14 122
MSC 36 144
MCL 36 177
RBR 38 182
1 625 28
653
CT PET 34 122
KOB 17 112
MCL 36 177
RBR 38 182
0 593 18
611
BE PET 34 122
KOB 17 112
MCL 36 177
RBR 38 182
0 593 10
603

EOLC 596.5 616.3[/CODE]

Gruß
Carsten

26.05.2011, 20:01  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Catse, ich kann mir nicht helfen. Aber mit Deiner Variante komme ich viel besser klar, als mit dem ständigen Hin-und-Her-Geklicke beim Kicker.

Gruß
Uwe

@Jens: Das Recht, "Benni" genannt zu werden, hat er sich mit dem Erwerb der letztjährigen Meisterschaft erworben.

26.05.2011, 20:08  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

@Catsi










Mensch, unglaubliche 28 Punkte im Ergenistipp, nur nen Dreher drin und es wäre 15 mehr gewesen.

Doch sogar 43 (!!!) hätten nciht zum Tagessieg gereicht. unglaublich was da abging

26.05.2011, 20:09  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Tjoa, alles richtig gemacht.

doch warum ist perez so weit aussen gefahren?

er kontne nach innen, es war nicht der mangelnde grip.

naja, somit hoffen wir 1. dass es ihm gut geht, sah ja wirklich schützend aus. gab schon brutalere dinge die verletzungsfrei abgegangen sind, aber auch minimale unfälle die verletzungen hervorriefen.

ich hoffe dass er morgen fährt.

würde er ersetzt werden, bekäme ich dann die punkte des ersatzfahrers?

28.05.2011, 15:33  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Hi,

meines Wissens nach würde es keine Ersatzfahrer geben, da dieser kein Training gefahren ist. Fährt Perez nicht, geht Sauber nur mit einem Wagen an den Start.

Gruß
Benjamin

28.05.2011, 16:00  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Also wirklich, ich reg mich immer dann, wenn ich an Motorsport denke seit ca 20h auf ...

Dieser verflixte PErez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war so schwierig die KOmbination zu finden. Denn die STR sahen wieder gut aus. die ANkommerrate war auch ultra hoch in den letzten rennen, so konnte man auch bei STR mit finishing rechnen.

Maldonado war nochn heisser tipp von katze, doch die williams race pace ist fast miserable. (aber quali ist ja mehr als die halbe miete ... und carsten behielt recht).

viele pros und contras. auch Ferrari trotz "megamclarenleistung" war ein kandidat, momentatn gar die BESSERE wahl!!

Tja, schumi war von anfang an gesetzt. denn er fährt alle rennen auf ankommen. selbst rosberg, barrichello keine alternative.
Hamilton sowieso nicht, massa auch nicht, alonso letztes jahr ..

und so war schumacher, rbr of course und mclaren die wahl, perez war der beste ver noch finanziell möglichen.

an schumi sieht man: er ist besonnen, hat q3 früh angefangen, da auch 10 fahrer für crashpotential sorgen können..

vettel hats genauso sehr gut gemacht.

aber warum perez plötzlich in q3 2min vor ende ne GANZ NEUE linie wählt, ist absolut hirnrissig. und crashen hätte er auch nicht müssen.

SO EIN VERTRAKTER MIST.

punktausfall, mclarens hamilton auf 10 ... thx sergio.

29.05.2011, 13:08  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

tja da holt schumi rosberg und ist 3,2sekschneller als er und p 11 war noch drin ...

da qualmt der motor.



coooooooool.

perez raus.

msc raus.



ham crasht im 10rundentakt....
but doing well.

webber ganz hinten.

vet erster: und hat alte reifen.


also sämtliches übel gewählt. und imquali wars noch das beste... das ist, wenn amn das quali nicht umsetzen kann. danke rbr "strategen" ... und danke lewis

29.05.2011, 14:56  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

@ Uwe: Die folgenden Zahlen stimmen nicht [CODE]UK PET 34 18
KOB 17 144
MCL 36 164
RBR 38 181
0 507 19
526
JK PER 14 20
MSC 36 30
MCL 36 164
RBR 38 181
1 395 16
411
CT ALO 45 180
MAL 22 74
STR 18 48
RBR 38 181
2 483 15
498
BE ALO 45 180
KOB 17 144
MCL 36 164
STR 21 48
6 536 15
551

EOLC 480.3 496.5





KOB 17 144
SUT 26 128
MCL 36 164
RBR 38 181
8 617
[/CODE]Gruß
Carsten

29.05.2011, 16:29  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

lauda ist nicht in Form, der ist in HOCHFORM.

Der hat dem König 3 eingeschenkt, da hat sich der König weggeschmissen.

AFFENGEIL.

und schön krass, wenigstens mal nicht diese political corerctness. alle memnschen sind gleich, es gibt keine unterschiede, alle sind super .. bla.

wer dreck am stecken hat, wird kritisiert, offe und ehrlich, menschlich.

los Niki !!!!!!

29.05.2011, 16:31  
Benjamin Ebers




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Overath/NRW in der Nähe von Köln
1025 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
Dieser verflixte PErez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber warum perez plötzlich in q3 2min vor ende ne GANZ NEUE linie wählt, ist absolut hirnrissig. und crashen hätte er auch nicht müssen.

SO EIN VERTRAKTER MIST.

... thx sergio.



Jens, liest du dir deine Postings eigentlich mal durch?
Jeder ist hier froh, dass dem guten Sergio nicht mehr passiert ist, und du regst dich auf, dass du ein paar Punkte verlierst???
Sorry, aber das ist einfach nur verrückt.

Gruß
Benni


PS.: Der Sergio ist bestimmt nur auf der Linie gefahren und gecrasht, weil er dich ärgern wollte, Jens.

29.05.2011, 17:17  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

bist du neulich mit 20kmh in die garagenwand gefahren und hast n Schleudertrauma, dass die durchblutung im nacken abklemmt? dann kann ich deine reaktion verstehen, nicht wegen des fehlenden blutes, sondern weils auch ein atuounfall war.

Oooh ja, alle, die ganze Welt ist froh, ganz viele Menschen, dass dem armen Sergio, der einen Brain-fade hatte und selber schuld ist, nicht mehr passiert ist.

Um ehrlich zu sein, hab ich die Faxen von dem ganzen Gesülz wirklich komplett dicke.

Wenn Perez seinen Brainfade hat und crasht ist er selbst schuld.

Wenn sich Perez sich die Schulter bricht, dann ist das tragisch. Ja und? ich hab nen Leistenbruch und damit weiter Fussball gespielt, trotz extremer schmerzen, ein Leistenbruch ist kein Mückenstich.

Der Junge ist selbst schuld, ihm ist nix passiert. Ist einfach nur nervig seine Aktion da.

Jeder Fahrer weiss seit 50 Jahren, dass der Tod mitfährt. Hoffe ich auf den Tod? Ist er mir egal? Ne, aber ich habe heute aufgehört mir durch übertriebenen Deutschen ANstand, der ja wahnsinnige Sozialkompetenz aufweist (oder eher das Gegenteil? ), meine Stimmung selbst zu manipulieren.
Perez hat mir mein Tippspiel versaut.
Grund 1.

Perez hat dem Team was ruiniert. Grund 2.


Der junge hat eine der weltbesten Jobs, verdient seine Kohle, macht sein Ding, er darf F1 fahren. Das wollen n Paar mehr als nur 24. Ihm ist nichts passiert.
Und genau deshalb ist dein Kommentar "dem armen perez hätte ja was passieren können" der absolute hypothetische fall.

FAKT IST: Ihm ist nichts passiert
und deshalb da son drama zu machen, als würde er sterben, ist völlig unangemessen. Ich habs nämlich heute geschrieben.

Da sind Autos, wo viele Leute bei 300kmh Crashes unverletzt rausgekommen sind; die strecken werden, wie silverstone, für zweistellige millionbeträge aufgerüstet. es werden mehrere millionen in barrieren gesteckt, die alles sicher machen. und da soll ich mir Sorgen machen, wenn er mit 160 kmh einschlägt, ja, seitlich, aber mit viel Weg, wo doch schon klar war, dass alles in Ordnung ist?

Sorry, ich persönlich habe die Faxen dicke von political correctness, dass man jedesmal immer um das allerbeste hoffen sollte, dass jeder Mensch gleich zu behandeln ist usw.

Ich bin, wie ich bin, Lauda sagt seine Meinung genauso, wie er nämlich fragte ob Dr. HElmut Marko wohl nicht mehr alle LAtten aufm Zaun hat.

Und wenn Perez die Karre wegschmeisst und damit sauber (und vor allem mich) nervt, dann sag ich das auch in einem --schönen kleinen Forum.-- und nicht in der zeitung oder Fernsehen.

Wieso sollte ich das für mich behalten?

Allein in Deutschland machen Polizisten, Rettungshelfer oder Techniker; Spezialisten für Hochspannungen, mit Gefahrengütern, etc. täglich Dinge, die ihr Leben gefährden. Für die werden ein paar euros bei Dauergefahr investiert.
Für perez und seine 23 kumpel n paar millionen für just ein rennen. und FAKT ist, nichts ist passiert.


-zurück

Und nicht gleich mit der Moralkeule kommen, weil einer n Tag im Krankenhaus ist - zur Beobachtung.

29.05.2011, 19:32  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

@Jens: Abgesehen mal davon, dass Du auf Bens einfache Aussage, Dein Punkteverlust beim Kicker -F1-Manager stünde in keiner Relation zu der Schwere des Perez-Unfalls (und das Glück, dass S.P. gehabt hat), machst Du ein ziemlich dickes Fass auf: "Political correctness", "Ich bin wie ich bin", "Kosten für F1-Sicherheit" und und und.

In einem Punkt gebe ich Dir recht: Manchmal ist es vielleicht wirklich besser, authentisch zu bleiben und gar nicht erst so zu tun, als wäre man politisch korrekt. Dann zeigt sich nämlich, wie verroht, verdummt und egomanisch Teile unserer Gesellschaft sind. Was wiederum dem anderen Teil Anlass geben könnte, den Wert von Anstand, politischer Korrektheit und sozialer Kompetenz nicht zu unterschätzen.

Schönen Gruß.

02.06.2011, 10:57  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Ergebnis GP Monaco 

Und hier noch flott das Ergebnis vom Monaco-GP, bevor es in Kanada weiter geht. Ben holt sich den Tagessieg, Jens verliert in der Gesamtwertung seine Führung und liegt jetzt auf P3, hinter Catse und mir. War für EOLC ein schlechtes Rennergebnis, aber keine Verschlechterung in der Gesamtwertung: Weiterhin P21. GL für Kanada!


[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/2011_MON_2.jpg[/IMG]

09.06.2011, 13:41  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

DLR ersetzt PER
[URL]http://www.f1fanatic.co.uk/2011/06/10/pedro-de-la-rosa-takes-sergio-perezs-place-canada/[/URL]

Gruß
Carsten

10.06.2011, 20:23  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

Poste das mal beim kicker. Die haben dasglaube ich immer noch nicht kapiert, denn bis vor fünf Minuten war DEL nicht zu haben.

11.06.2011, 12:11  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Freut ihr euch schon?

das "Expertenteam" um Waßer


will jetzt mit dem Kicker zusammenarbeiten!




Chaos und Widerspruch pur.

Und dann kommt Danner und "stellt alles richtig".

Gut, heute ist nicht der 1. April, aber wollte es mal so als Szenario anbieten

11.06.2011, 12:28  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

safety car?

warum fahren die nciht hinter nem pferd her, dann kann nix passieren !


ich geh zur kartbahn, da erlebt man ehrlicheren motorsport.

der fahrer darf entscheiden wann er überholt und side by side geht. dan ndarf er auch entscheiden wann er DRS nutzt und nicht whiting.

danke Danner, danke lauda.

die worte, f1 ist ein SCHEISS quatsch sind richtig.

so ...


hoffentlich werd ich zum choleriker da kann ich mal rumschreien

12.06.2011, 19:02  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
  Ergebnis GP Kanada 

Satz mit "X", das war ... Käse. Die vielen Ausfälle haben uns arg zugesetzt, am schlimmsten hat es Ben getroffen. Catse holt seinen nächsten Tagessieg und baut seine Führung auf über 200 Punkte aus und ist mit P 245 der einzige EOLCer unter den Top 1000.

Zum ersten Mal in dieser Saison fällt die EOLC in der Gesamtwertung zurück, von 21 auf 26. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, die Saison ist noch lang und überall geht noch was.

Gruß
Uwe


[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/733/2011_KAN_2.jpg[/IMG]

24.06.2011, 10:17  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Sooo folgendes ...

Es ergeben sich mittlerweile neue konstellationen:

Ferrari war sehr überraschend auf dem stop und gp kurs kanada auf p2 und 3 im quali. extrem gute pace. in barcelona wurden sie, obwohl alonso super startete ncoh überrundet.

die frage ist .. kommt man wieder aufs langweile MCL RBR mit einem renaultfahrer und williamsfahrer?

in monaco war doie entscheidung schumi zu nehmen nicht schelcht, bis zum airbox fire ...

dann nahm ich nick in kanada .. und prompt: regnete es, schumi fuhr vorn mit dabei bis auf p4 trotz schlechten autos und nick fuhr mal eben nem Sauber hintenrein ...

geht man nun von mclaren auf ferrari? massa ist aber nicht so ankommenssicher, wie alonso in kanada .. aber vettel und webber auch cniht gerade.

und hamilton? der geht momentan eh steil.

so verlasse ich nun nick (nciht, dass er diesmal die show abzieht so wie schumi vorher ...) und nehme petrov und einen sauber.

ich kann mir nicht helfen, es läuft imemr darauf hinaus. und da es kein regen gibt, keine experimente (obwohl diese expermente wirklich cniht schlecht waren: bis der ausfall kam)

hope that helps.

GLA

25.06.2011, 13:31  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Sieht gut aus:

Wir sind innerhalb von 95% des Optimums und relativ breit aufgestellt.

Gruß
Carsten

25.06.2011, 15:25  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR