EOLC Forum - Die Borussia
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Die Borussia  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  Die Borussia 

Bevor ich mich hier auslasse, kann man gleiches Lob auch auf der offiziellen Homepage Bundesliga.de ansehen ...


Nur eines ist klar: Ich bin im siebten Himmel und die Kinder spielen einen Fussball, der die gesamten Trainer verzaubert und dazu führt seit dem 12. Spieltag diese dämliche M...frage zu stellen.

Ich weiss nur, was da abgeht ist ein einmaliges Geschehen, was es so noch nie gab und nach all den Jahren ehrlicher und treuer Fan zu sein bringt einem Tränen in die Augen. ICh weiss nicht warum beim Fussball das Herz so hoch schlägt, aber es ist ein Wahnsinn, es ist ein Teamsport, und was diese "Kinder" da für eine Klamotte abziehen, ist mir immernoch unbegreiflich, wie das so weitergehen konnte.

Ich wünsche dem Verein bis zum 34. Spieltag alles gut und ja:

Auch wenn Hannover weiter entfernt liegt, wir haben nahezu 34. Heimspiele, die Fanschaft ist die größte der Bundesliga und die Identität mit dem Verein, BESONDERS IN DEN SCHWEREN Zeiten ist ungebrochen. Das zeichnet diesen Verein aus. Da zählt noch Liebe, die eigene Jugend. Dass das heutzutage nochmal so wird, und dannoch mit dem Erfolg gekrönt wird, zeigt, wie man mit Gutem noch erfolg haben kann.

Wahnsinn.

Ein Heimspiel in Hannover ... zahlreiche andere Videos könnten folgen

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=KY1jvjUJY_o&feature=fvw#t=4m35s[/URL]





Im übrigen hat Hannover ein Heimspiel und spielte bis zum 18. Spieltag die Saison der Vereinsgeschichte. Schaut man bei 6:29 mal ins Video ist trotz Heimspiels eine "leichte Diskrepanz" in der Fanschaft beider Vereine zu erkennen

30.01.2011, 14:45  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

1995 auf dem Friedensplatz - man hat mich das beeindruckt
[URL]http://www.revierkick.de/erfolg-1995-bvb-dortmund-deutscher-meister.html[/URL]

30.01.2011, 17:21  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Sammer daneben Cesar und Kohler ... 3Mann verteidigten besser als viele 4erKetten und:

Was mit ienem Mann mehr im Mittelfeld möglich war ...

Chapuisat als Fummler oder Air Riedle als Kopfballstar, das Team harmonierte. Kein Bayernstargetue...

Allerdings ist der Fussball moderer geworden und der junge Nachwuchs spielt ähnlich beeindruckend: Nach 2 mal Aluminium zerstörte nun Gekas am 17. SPieltag die Möglichkeit auf ein ALLZEITREKORDERGEBNIS.

Und jetzt Kajawa verletzt, BEnder kriegt immer was ab, Kehl nicht fit ... wie die das Kompensieren. Ein SIeg im Derby und ein SIeg in München, das würde die Sache dingfest machen!

30.01.2011, 17:49  
Andrew Zich




Dabei seit: April 2007
Herkunft: Berlin, Germany, Europe
376 Beiträge
Die BORUSSIA 

Geht es hier um FUSSBALL...?

Das ist doch ein Sport für Mädchen...
[IMG]http://lh5.ggpht.com/_mOdSAVXWwEE/RoODUrN3Z6I/AAAAAAAAASI/WCo97syx8cw/s720/tennis%20Borussia%20200607%20189.jpg[/IMG]

30.01.2011, 17:52  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Als ich 92 Fussball geguckt hab mit 10 Jahren, waren die da nicht mal in Liga 2 ?



Jetzt sind die Damen ganz gut, ja

30.01.2011, 18:00  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Or gleich kommt Zeiglers wunderbare Welt des FUssballs, das ist soo cool. endlich mal was mitm MENSCHEN als Moderator, kein Dschungelcamp, familienstreit bei rtl oder stars und sternchen ...

alles mit menschen, bvb und starlos

das team, die gemeinscahft, die liebe ist der Star





=================== UPDATE:

Hier mal ein Ausschnitt aus der letzten Sendung

[IMG]http://img403.imageshack.us/img403/6743/arminialassundnichthnge.png[/IMG]

Bei der Arminia gehts momentan nicht ganz so gut zu sehr schöne Veräpplungen vom Zeigler, die Sendung ist ein muss.


Hier vom WDR die offizielle Seite, könnt ihr ja mal reinschauen, wie der ZEigler so drauf ist:

[URL]http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/sendungsbeitraege/2011/0130/spieltag_20.jsp?mid=312442[/URL]

SEEEHR lustig auch, wie er einfach mal sein Panini album von schalke zeigt, und all das ausgeschnitten hat, was bei schalke heute nicht mehr da ist: Sprich, 90% der Spieler in 2 jahren. Was da abgeht ist echt WAHNSINN, und wieder mal seehr lustig, simpel und plakativ dargestellt

sehr menschennah und nicht hochgestochen.


Und hier noch der SPielbericht vom 20. Spieltag

[URL]http://bundesliga.de/de/bundesliga-tv/?f=/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000174153.inc.php[/URL] ich hoffe nur, es geht so weiter eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.

30.01.2011, 22:58  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Ich halts nicht mehr aus ...





Der FC Schalke ... ist heut bei uns zu Gast.
Stelle Sicher, dass auch Du Karten hast, weil das Stadion schon seit Wochen ausverkauft ist und wir den Schalkern zeigen, wer die Eins im Ruhrpott ist!

einfach mal hinhören.

Gänsehautfeeling.


[URL]http://www.youtube.com/watch?v=Bi9kaTvwxr0[/URL]

und beim hinhören einfach mal die schönen Fotos anschauen. Das ist auch ein Sport - und neben bei der Sport der beiden, der für mich finanziell tragbar ist


Wer am Samstag das aktuelle Sportstudio (ja, gabs auch schon im schwarz weiiss) gesehen hat, hat mal die Bender-Brüder gesehen. Solch sympathische Jungs, die haben ja gar nichts aufm kerbholz. So ne Einstellung .. da müssten die nach heutigen MAßstäben 12 Jahre Coaching für gehabt haben

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=8v3v2EtJGKo[/URL]

Die sind gerade 21 und schon unglaublich weit


6:40 für alle diejenigen, die "Keine Zeit" haben

03.02.2011, 18:49  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Das ist einfach nur wunderbar. So eine Zeit, die beste in der Vereinsgeschichte, besser als zu Kohler und Sammer Zeiten!

Die Stars, die damals die Championsleague gewannen, wunderbar.


und da spielt die 22jährige MAnnschaft gegen BAyern, die ein sehr starkes Spiel gemacht haben, mit individuellen Fehlern... es ist gar nicht mehr aufzuzählen, was da alles an Gloria zusammenkommt, ich bin hin und weg.

Heute abend das Köln SPiel .. alle Reden von den BAyern, die Spiele Haushoch gewannen und 7 Spiele in Folge zu HAuse gewannen.

und dann kommt Köln, alle reden von Köln. Statt 3:0 steht es gerade mal 1:0 für den BVB, weil die Kölner den Ball immer wieder von der Linie kratzen oder Dortmunder allein vor dem Tor stehend danebenschiessen.

In m 3. Spielabschnitt der ersten halbzeit hatte der BVB 88% Ballbesitzt, was ist das?!

Das ist nicht mehr zu fassen

Womit habe ich so etwas verdient. Man ist jahrelang fan und wird mit Geschenken von der MAnnschaft überschüttet, man bekommt schon ein SEHR schlechtes gewissen.

Was für eine Einstellung. Die Buben mit 18 Jahren, mit 20 Jahren hauen se alle weg. Opa Weidenfeller steht im Tor .. und Mitchell Langerak aus Australien hielt in seinem Debüt gegen BAyern alels, was zu halten war.

man bekommt ganz weiche Knie. So eine Zeit kommt nur alle 10 oder 20 oder 30 JAhre.

Gladbach oder Hamburg hatte sowas trotz Dominanzeiten bis heute nicht mehr.

Vielleicht sind meine Kinder schon aus dem Haus wenn mein Verein wieder so spielt.

Ich bin zu tränen gerührt, ich müsste NUR NOCH FEIERN! Geniessen, Geniessen.

04.03.2011, 21:32  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

nach der neiderlage betreibt Kloppo SPIONAGE IN MAINZ !!!










matze knoop, seeehr lustig:

[URL]http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/2011/03/18/matze-knop-als-juergen-klopp/spionage-beim-mainz-training.html[/URL]

18.03.2011, 17:32  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Das Expertenteam von Bundesliga.de hat gewählt. und wenn man wissen will, warum da so viel Zitronenkuchen (positiv) (oder für Schalker auch "AA mit Senf" ... (negativ)) ist, dann sollte man sich die Begründung der Spieler auf der Zunge zergehen lassen.



[URL]http://bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000179741.php[/URL]

04.04.2011, 18:53  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zwar gibt es endlos Stoff zu erzählen, doch um nicht zu viel zu bringen, hier einfach mal was für diejenigen, die nicht wissen WER da im Verein ist, WER da trainiert, und welchen Charakter der Trainer hat.


Partei ergreifen .. darf man das? oder muss man allzeit weise urteile fällen ?

In der Jugendzeit und nach streben nach Idealismus kommt für einige die Einsicht der PArteiergreifung und Entschlusskraft.

Anstatt dies weiter psychologisch auszuführen, bring ich mal ein Zitat von Jürgen Klopp, dessen Zitate sich mittlerweile bei mir immer mehr anhäufen ...


"Wenn ich kein glücklicher Mensch wäre, hätte ich nicht mehr alle Latten auf dem Zaun".

Dies kann demjenigen eine Einsicht sein, der im Leben OHNE große Rückschläge mittelviel erreicht hat und dennoch chronisch unzufrieden ist.
Da gibt es in der heutigen Gesellschaft wohl einge davon .. kalr, wenn man aus medien sieht, was andere doch erreichen könnten .. was alles drin WÄRE ...


[URL]http://www.youtube.com/watch?v=vJgmEEJgVYk&feature=related[/URL]

hier also das Interview.


Und dannoch:

Eine Mannschaft, die eine ganze Saison tadellos gespielt hat, eine Sache, die nichtmal dem FC BAyern in seinen MEisterschaftssaisons gelang ...
mit Gegnern, die so hochqualitativ sind, wie man eben im ersten Link gesehen hat..

hier mal eine Sache auf HD (HD lohnt sich bei DEN Bildern besonders

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=r1wh_3GW5yg#t=30s[/URL]


Da steht hinterm tor mehr, als bei LEverkusen im ganzen Stadion .. wo ich 1998 als 16 Jähriger nicht ungern war, in der BayArena aber die Qualität der Fans ist noch größer als ihre Quantität.

Nicht umsonst sind vor vor Inter Mailand, Real Madrid, FC BArcelona, Manchester United, Arsenal London .. ach .. wenn da überhaupt so viel reinginge, wie bei uns.

Deutscher Verein toppt Europa, für jeden fussball-viertelfan ein Stolz !

19.04.2011, 20:19  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

ZERGRÄME SICH jeder andersartiger Fan vor neid

[URL]http://www.borussen.tv/newsticker/bvbde/1992-die-groesste-bvb-karawane-seit-berlin-zieht-am-samstag-zum-niederrhein[/URL]

Die Horden kommen!











edit:


Und noch mehr Rekorde:


Welch eine Wahnsinnige Saison das ist, trotz viel PEch, sieht man in der sachlichen und gut formulierten Zusammenfassung der Presse:

[URL]http://bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000181054.php[/URL]

22.04.2011, 17:47  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
 


ooooh wie ist das schööööön, ooooh wie ist das schööööööön... So ein seltener Erfolgsmoment ist doch viel wertvoller ;D

23.04.2011, 20:23  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Da ich vor ende des spiels leider einen dienst warnehmen musste, entschloss ich mich, meinen frust nciht direkt schon während des laufenden spiels abzulassen ...


aber eins ist klar:

In ungewohnt lockerer manier aufgespielt, bis zur 35 Minute gab es zwar sehr große chancen für dortmund, aber leider auch mehr als nur eine chance, was sonst halbzeitschnitt gegen dortmund ist, nämlich gleich mehrere für die Fohlen ...

nervig war, dass subotic von unglaublicher fehleranfälligkeit behaftet war.

GANZ TYPISCH war wieder die absolut mangelnde chancenauswertung .. Gladbach klärt auf der Linie.

Christoph Daum spricht gerade von einer LEistung des Vereins, die zu keinem ZEitpunkt der saison einbrach.

Wie auch immer, richtig NERVIG ist, wenn mal wieder zwei mal MEtall getroffen wurde. 19 mal in der saison, das ist absoluter rekord. traurig.

gladbach stellt nach ausnutzen des subotic die räume gut zu, über 25 flanken der dortmuinder gingen bis zur 70 minute daneben.

10 zu 4 torschüsse in halbzeit eins und in der zweiten spielte nur noch der BVB.

Dominanz bis einen pass vor schluss ...

und sehr erbärmlich dann die leistung von Daems und Reus, sich ständig mit schwalben in der vogelwelt zu identifizieren und gleichzeitig mächtig auszuteilen.

Hermann schlug schmelzer richtig schön ins gesicht doch der bvb spielte selsbt weiter, wenn einer auf dem boden lag, der wirklich verletzt war. hut ab vor der Charakterlichen EHReinstellung einer solchen mannschaft und schade, dass man sich als tabellenletzter auf diese art und weise vorteile verscahffen muss. das war schon nciht mehr schön.

wie ich das mit den erfolgsmomenten auffassen woll, weiss ich cniht. aber eines klann ich sagen: es ist KEIN bayernfeeling, ständig zu gewinnen. ich habe in JEDEM bvb spiel mitgefiebert, als ginge es um den abstieg und die deutsche meisterscahft zu gleich. wer meint, erfolg lullt ein, der kennt erfolg nicht. auf der edge zur meisterschaft zu sein ist der wahnsinn. es ist ne seltenheiut, die alle x jahre mal vorkommt, aber in HISTORISCHER manier mit viel pech immer noch da oben zu stehen ... das gibt einem das lob JEDES bundesliga trainers, EINDEUTIG.

aber auf son scheiss kann ich auch verzichten und lieber gerecht meister werden.

das kostet SO VIELE nerven

fussball ist bereits eine numemr zu hart für mich, mit 14 jahren ertrug ich das meisterschaftsjahr noch.

24.04.2011, 00:10  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Schalke hat schön 3:0 verloren

und jetzt schiesst Gladbach ein Tor gegen München.

Der von allen Kenner als Schwalbenkönig beachtete Schweinsdiver (englische Fans nennen ihn so) hat sich auch hier weider wunderbar fallenlassen.

De camargo hat NCIHT zu sehr geschoben ..

scahde, sosnt wäre es das 0:1 für Gladbach.

Dortmund .. die Borussia, die THEMENBorussia dieses Fadens .. hat einfach nur wahnisinnig kohärent, kopakt, laufintensiv und VOLELR KREATIVITÄT gespielt. nicht irgendwas, wie einzelspielerkonzept oder so.

ich bin höchstzufrieden.

und in 6 wochen weiss man dann auch fast, wo die mannschaften wirklich stehen..


und jetzt, 2min später:

0:1 für gladbach!!!

Na Yannick ?

07.08.2011, 18:51  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Muss ich wieder einen Jubelpost schreiben?

Wir sind 'eute äh.. wie sagt man? Sehr glückelisch!

07.08.2011, 21:46  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

zweiter Auswärtssieg in 40 Jahren.

Gegen BAyern in BEstbesetzung.

Also da hätte "sogar" ich gejubelt

08.08.2011, 10:48  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Ja irgendwie hat Gladbach die letzten Jahre schon öfters gegen hochklassige Gegner besser ausgesehen, als wenn sie selber das Spiel machen müssen. Dortmund oder 2 mal Leverkusen letzte Saison zum Beispiel. Hmm naja erstmal abwarten, ne... Kann noch viel schief gehen.

08.08.2011, 14:16  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

"Kann noch viel schief gehen".

ich galube, dass die meisten Fans, die bei Jubelschreien sich immer zurückhalten immer an die MEisterschaft denken.

Mich freut eigentlich nur das Spiel. Das eine gegen Hamburg war super.

Oder eben: Dass Schalke, Vizekusen UND Bayern verloren haben.

Super.

Das könnte nur noch getoppt werden, wenn Schalke gegen BAyern spielt und beide verlieren

08.08.2011, 19:57  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Was hat der HSV, FCB und Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund gemein?

[URL]http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000190023.php[/URL]

12.08.2011, 15:12  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR