EOLC Forum - Win7 und GPL
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Win7 und GPL  
   
 
Autor
Beitrag
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
  Win7 und GPL 

Hallo,

meine alten Systeme haben endgültig den Geist aufgegeben. Da ich aber gerne mal wieder mitfahren würde, beabsichtige ich mir ein System mit Win7 64bit zuzulegen.

Läuft GPL mit dieser Konfiguration überhaupt?
Wie sieht es mit VROC, GEM und dem 60fps-Patch aus.

Gibt es Unterschiede zwischen AMD und Intelsystemen? Sind Geforce oder Radeon-Karten geeigneter?

Ein paar Infos im Vorfeld würden mir meine Kaufentscheidung in Richtung Hard- und Software erleichtern.

Außerdem habe ich keine Lust 1000 Foren durchzukämmen. Wozu hat man denn eine Heim-Community!

Vielen Dank!

Gruß
Frank

28.01.2011, 19:08  
Nicola Roost




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: schweiz
24 Beiträge
   

Hallo!
Ich benutze nun schon länger Windows 7+GPL und es lauft wunder bar es ist noch nie abgestürtze.
Wegen den anderen sachen da habe ich leider,selbst nicht sehr viel ahnung von..

28.01.2011, 19:24  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Hallo Frank,

ich habe den hier.Grafikkarte: ATI 5850

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/520/Computerdaten.jpg[/IMG]

Läuft alles wunderbar nur ab und zu ein flackern im GPL-Startbild und nur noch selten bei Pribluda.Das konnte ich bisher nicht ganz loswerden.Beim fahren selber null Probleme.Mit den neuen Patches auch alles o.k.

Aber hol da erstmal mehr Meinungen.Von Carsten,Jens usw.Und den Thread GPL auf neuem System lesen.

Gruß
Harry

28.01.2011, 19:43  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Hier Win7 unter 32 bit. Probleme nur im Zusammenhang mit dem Wlan.

28.01.2011, 19:53  
Carsten Grelck




Dabei seit: November 2006
Herkunft: Schleswig Holstein
192 Beiträge
   

Ich nutze Win7 mit 32bit, Intel Duo Core, Nvidea-Graka auf nem Lappi. GPL läuft, wenn es läuft eigentlich ziemlich konstant. Bei mir harkt es mal hier und da, liegt wohl eher am verbogenen GPL....

Ich habe weniger Probleme mit GEM + 60fps zur Zeit als damals unter 36fps. Unter 36 fps konnte nach dem Serverjoinen per vroc nicht ruckelfrei spielen => immer per IP.Mit GEM und 60fps usw. hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit vroc und FPS-Einbrüchen.

29.01.2011, 11:12  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Vielen Dank für die Antworten,

vielleicht versuche ich es mal mit Win7.
Mal schauen wann ich wieder bereit bin den 1. Gang einzulegen.

Gruß
Frank

30.01.2011, 14:11  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Wie schon oft gesagt: unter win7 läuft der onboardsound super, da die treiber viel durchdachter sind - oder wie auch immer man das nennt.

aber mit markenware habe ich da oft probleme gehabt, wie mit anderen dingen auch.

istschon "ok"


mensch ahrry.... das ist ja ein granatenpc ... bist du etwa neueste spiele "am zocken" ?

02.02.2011, 14:48  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

der fährt auf jedem Core ein Rennen

02.02.2011, 15:52  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Danke Jens,freut mich zu hören das ich da was vernünftiges habe

Wie ich ja gleich feststellte war die alte Kiste einfach zu schwach.Hätte viel früher nen neuen holen sollen.Da hätte ich wohl in manchen Rennen keinen Ausfall und ne bessere Platzierung gehabt,weil es jetzt einfach gleichmäßig gut funktioniert

GTL,GTR2 und rfactor hab ich da noch.Mal für ganz andere Games fehlt die Zeit.Sicher hätte auch was günstigeres und schwächeres gereicht,aber ich bereue nichts

Gruß
Harry

Ps. Mal sehen was Frank sich anschafft

02.02.2011, 17:52  
Dino Uhde




Dabei seit: März 2007
Herkunft: Zwischen Harchts und Heide
344 Beiträge
   

Hi,

ich mach mich hier mal breit.

Mich plagen unter windows 7 und neuem system zwei (lediglich nervige) Probleme:

1. Mein Computer stürzt an Renntagen genau einmal ab. Ich weiß genau, daß er während des Übungsrennens abstürzt und während des Hauptrennens nicht mehr. Ich bekomme ein Standbild und alle USB Geräte bekommen keinen Strom mehr .

2. Nach gefühlten 1000 mal begreift es mein Antivir immernoch nicht, daß es GPLShift.dll ignorieren soll. Nach jedem Start kommt also die Fundmeldung und ich muß jedes Mal IMMER IGNORIERN auswählen. (Bei Zeitlich begrenzter Pseudodemenz lösch ichs hin und wieder)

System ist ein ähnliches wie Harrys bei mir hats jedoch nur für einen Core i5 750 gereicht. Netzteil sollte auch leistungsfähig genug sein.

Kommen die Probleme jemandem bekannt vor? Tipps?

Gruß, Dino

30.03.2011, 19:08  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Dino!

Zitat:
Original von Dino Uhde
2. Nach gefühlten 1000 mal begreift es mein Antivir immernoch nicht, daß es GPLShift.dll ignorieren soll. Nach jedem Start kommt also die Fundmeldung und ich muß jedes Mal IMMER IGNORIERN auswählen. (Bei Zeitlich begrenzter Pseudodemenz lösch ichs hin und wieder)
Ich denke, das lässt sich beheben.
Bitte die Antivir-Konfiguration aufrufen (entweder über das Tray Icon oder über F8 im "Hauptmenü" des Programms), Expertenmodus aktivieren (falls nicht bereits geschehen) und dann: Guard, Suche, Ausnahmen. Da GPLShift.dll als auszulassendes Dateiobjekt (nicht: Prozess) hinzufügen.

Unsere Erfahrungen decken sich:
"Immer ignorieren" scheint sich eher auf Dauer der Windowssitzung zu beschränken. "Ignorieren" wäre einmalig, also für jeden GPL-Start einzeln.
Um GPLShift.dll als unschädlich zu kennzeichnen, muss die Ausnahmeregel (welch schönes Wort!) noch mal explizit erstellt werden (siehe oben).



Zu deinem ersten Problem: Da bin ich ratlos. Wenn es so schön zuverlässig geschieht, wird ja wohl eine bestimmte Routine ablaufen. Windows-Update wäre eine mögliche Ursache. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise ist Windows da auch so frei und bootet mal von selbst neu, weil es GPL nicht zwingend als Last erkennt, den PC also im Leerlauf "glaubt".


Es gäbe da noch Systemsteurung->Verwaltung->Ereignisanzeige, womit man Vorkommnisse wie das von dir beschriebene evtl. besser verstehen kann.

Stromversorgung käme für dich als Fehlerquelle in Betracht? Hauptsache, du hast keine Zeitschaltuhr an der Steckdose ^^

Gruß
Carsten

30.03.2011, 20:06  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Passt grade so gut hierhin, nachdem ich etwas Teamspeak-Ärger hatte:

Wer eine Creative Audigy bis Version 4 hat, ein 64bit-OS und mehr als 3.5gb RAM, der kann sein Glück mal [URL=http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-Audigy-Series-Support-Pack-3-8-04-19-2010/m-p/554398]hiermit[/URL] versuchen. Ab 4gb Ram nach der Installation den regfix nicht vergessen!

26.10.2011, 13:49  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR