EOLC Forum - Mal wieder Hallo sagen
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Mal wieder Hallo sagen  
   
 
Autor
Beitrag
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
  Mal wieder Hallo sagen 

Servus Leute,
ich weiß ich war schon lange nicht mehr hier, trotzdem hab ich dann und wann an euch gedacht.
Nachdem ich im VR-Forum gelesen habe das der GPL-Bereich geschlossen wird, mußte ich denn doch mal nachforschen ob ihr wenigstens aktiv bleibt.

Leider komme ich nicht mehr dazu richtig zu fahren, zu wenig Zeit und zu wenig Platz.
Ich hab es zwar versucht, aber es ist ein Krampf.
Insofern kann ich hier nicht viel beitragen, trotzdem wäre es schön wenn hier alles bestehen bleibt.
Denn irgendwann, wenn wir mehr Zimmer haben, möchte ich das Lenkrad wieder in die Hand nehmen...

Greetz

Karsten

12.01.2011, 09:04  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

aaaach, und ich dachte schon, du meldest dich endlich zurück! schade. naja, ich kann es nicht ändern.
wann besteht denn wieder hoffnung?

12.01.2011, 10:46  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Rico mein Freund, wie gehts dir denn? Hast du deinen Honda noch? Und was machen die anderen so?

Tja, als ich damals krank wurde, hat sich ja eine Menge geändert bei mir.
Seit ich meine Reha hinter mir habe, lebe ich mit meiner Freundin an der Nordsee. Schon über ein Jahr jetzt. Arbeiten tue ich in Flensburg.

Ich hab damals die Hoffnung gehegt, mich mal zurückmelden zu können. Hab auch alles in Angriff genommen.
Aber die Arbeit läßt mir zuwenig Zeit, zum fahren und zum trainieren sowieso.

Dazu kommt noch das ich für meinen Kram keinen Platz habe. Ich hab Lenkrad und Pedalen an unserem Schreitisch aufgebaut und mich als Gartenstuhlfahrer versucht. Aber da passt nichts zueinander.
Nach einer Runde Nordschleife brechen mir Arme und Beine ab, weil ich so verkrampft sitzen muß.

Wenn wir irgendwann mal in eine größere Wohnung ziehen können, dann bekomme ich mein Racingzimmer Die Erlaubnis hab ich...
Aber bis dahin...
Und du wohnst noch in Panschow?

Greetz

Karsten

12.01.2011, 12:11  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

im moment hab ich nur noch den GPL honda.
den schwarzen blitz hab ich durch einen roten mx5 ersetzt.

aber ich bin immernoch relativ regelmäßig bei den honda-mv treffen, um mit den anderen etwas zu schnacken. jetzt samstag ist zb hondafrühstück in greifswald. sind zwar erst 3 hanseln angemeldet, aber es sind ja nur 40km für mich.

ansonsten hat sich auch nicht viel geändert bei mir. bin jetzt bald zwei jahre allein in der firma. mehr wüsste ich grad nicht.

ich fahr übrigens auch auf einem gartenstuhl. hab mir aber extra einen schönen stabilen gekauft. und einer ist auch schon unter der belastung zusammengebrochen. ggg ich glaube, man muss sich mit der sitzposition ein wenig einfahren, wenn dann die muskeln entsprechend belastet werden, gewöhnt man sich dran. das wichtigste ist, den sitz und die pedale zueinander zu fixieren. dan kann man mit zwei bändern zu den stuhlbeinen machen, oder mit einer (holz)unterkonstruktion. sobald da nichts mehr arbeitet, wird das fahren wesentlich entspannter und es ist fast egal wo man sitzt.

was zeit, bzw. bei mir eher lust, zum trainieren angeht, da fahre ich auch schon eine ganze weile auf sparflamme. komischerweise hat das aber keinerlei auswirkungen auf meine grundschnelligkeit gehabt, ich verbesser mich doch relativ oft noch im rank. oft schon nach wenigen runden. es wirkt sich vielmehr auf die konstanz im rennen aus. aber wenn man erstmal ein level erreicht hat, kann man auch mit wenig aufwand seinen spaß haben. nur wenn ich kein setup für die strecke habe, wirds oft schwer, ohne training.

13.01.2011, 12:32  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Da wär ich wieder.
Ich hab meine Pedalen mal überarbeitet damit sie besser unter dem Schreibtisch passen. Jetzt sitze ich schon deutlich entspannter hinterm Lenkrad. Denke mal, ein paar Kilometer werd ich durchhalten.

Jetzt muß ich noch GPL installieren, dann könnte ich durchaus mal reinschauen, sofern mir meine Frau freigibt.
Aber im Regelfall hab ich Dienstags Abend meine Dadelzeit. So von 19 bis 21 Uhr. Ist denn was los?


Andererseits, bringt es überhaupt was, einmal die Woche für 2 Stunden den Renner rauszuholen?
Ich bin 3 Jahre oder mehr raus. Gestern bin ich mal mit GTL ein paar Runden über die Nordschleife geeiert und festgestellt, ich kann kein Auto mehr fahren....

Ach ja, bekommt man GPL unter Win 7 zum laufen? Hab auch seit kurzem einen neuen Rechner.
Und gibt es inzwischen für GPL ein paar Verschönbesserungen, "Must have", im Gegensatz zu vor 3 Jahren?

Sagen sie mal Herr Klein mal abseits vom Thema, verschandeln sie mit ihrem Aufklebershop eigentlich auch Moppeds?

Greetz

Karsten

14.02.2011, 14:09  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

klar, ich beklebe alles, was sinn macht.

neu in gpl ist der 60hz modus, der das fahren etwas einfacher macht. ansonsten bist du mit der 2004demo schon ganz gut beraten. musst mal im forum suchen, wo es die gibt.

zu windows 7 gibts auch einen thread, da kenn ich mich nicht aus...

14.02.2011, 18:08  
Karsten Böttcher



Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Meck-Pomm
245 Beiträge
   

Ich weiß nicht ob das Sinn macht.
Aber ich finde mein Mööp sieht ein wenig langweilig aus und umlackieren ist mir zu teuer und zu kompliziert.
Hab mal so gedacht ob man so Renn oder Rallystreifen raufmachen könnte.

Wie ich gelesen habe gibts mit Win7 keine Probleme, das ist doch schon mal gut.
Jetzt bräucht ich nur noch ein bißchen mehr Zeit...

Greetz

Karsten

18.02.2011, 12:00  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR