EOLC Forum - Vorstellung
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Vorstellung  
   
 
Autor
Beitrag
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
  Vorstellung 

Hallo zusammen !

ICh wollt mich mal vorstellen.

Meine Name ist Bastian Grupp, bin 26 Jahre alt und zocke schon ne ganze Weile GPL.
Nicht unbedingt besonders proffesionell, vor einem Jahr oder so habe ich dann den GPL Rank entdeckt und seither habe ich so ein bisschen Motivation bekommen. Vor kurzer Zeit habe ich mich entschlossen das Spiel lieber online zu zocken, da die KI sehr unfair ist. dabei bin ich dann auf die VR gestossen, die jetzt leider den Laden dicht macht. Allerdings geht die Party hier weiter, habe ich gehört.

Daher würde ich mich gerne bei euch bewerben, zumindest ab und an ein Rennen zu fahren.

Ob ich das heute schaffe weiss ich nicht,
Mexico ist ned unbeding meine Lieblingsstrecke. Ich würde mich im Eagle mit 1:50.850 anmelden. Ebenso hab ich heidenmäßig viel zu erledigen, unter anderem mündlcihe Prüfung am Dienstag.

Ich habe bereits den Server bei mir eingerichtet, getestet, läuft jetzt flüssig.

Was muss ich den alles beachten? Also schnellere vorbei lassen, kein Blödsinn machen ist klar.

Aber auf welchem Server sollte ich mich wann einfinden falls es mir reicht mit der Zeit ?

Viele Grüsse.

[URL]http://gplrank.schuerkamp.de/php-pub/user.php?showMonster=1,1,30939[/URL]

12.12.2010, 12:06  
Sven Nastke




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge
   

Moin Bastian, und herzlich willkommen hier

Alles weitere ergibt sich hier im Forum. Gibt hier Leute, die können es dir besser erklären als ich um diese Uhrzeit,hehehe...grad aufgestanden

Gruß

12.12.2010, 12:48  
Radek Petera




Dabei seit: Dezember 2004
Herkunft:
535 Beiträge
   

Hallo Bastian

12.12.2010, 13:02  
Jörg Neufeld



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
208 Beiträge
   

Hallo Bastian,

herzlich willkommen bei der EOLC .

Bin zwar kein Admin, aber ich versuchs mal. Angemeldet für das Rennen heute bist Du ja schon. Wichtig ist dann noch, dass Du Vroc installiert hast und dort die Chaträume "EOLC", "grid_a", "grid_b", "grid_c" und "grid_d" eingerichtet hast. ("Ich habe bereits den Server bei mir eingerichtet". Meinst Du damit, dass Du in VRoc die EOLC Server sehen und joinen kannst? Das wäre schon die halbe Miete) Entsprechend Deiner Anmeldezeit fürs Rennen wirst Du einem Grid zugeordnet. Die Grideinteilung wird ca 1h vor Treffzeitpunkt (19.30), also gegen 18.30 hier im Forum bekannt gegeben. Treffpunkt ist dann der EOLC Chatraum in VRoc. Nach Begrüßung usw. wechselt man in den entsprechenden "Gridchatraum" und bekommt dort sein Passwort. Grid A fährt üblicherweise auch auf Server EOLC 1, Grid B auf EOLC 2 usw.

Ich glaube, das wars im Wesentlichen. Ansonsten frag einfach noch einmal nach.

Viel Erfolg dann heute Abend!

Jörg

12.12.2010, 13:14  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Hi

Ja ich habe auf einen der Eloc Server gejoined und gespielt, erst hatte ich Lag wegen dem 60 fps Patch, das hab ich aber abgestellt und dann lief es flüssig.
Die Räume muss ich dann hald joinen.

Gibts dann um 19:30 noch ein training oder zählt die Anmeldezeit ?

Wird da ein hartes Schadensmodell gefahren ?

Wie ist es mit dem Ãœberrunden ? MExico ist eh so eng. Soll ich lieber auf Ideallinie bleiben und vom Gas gehen auf gerader Strecke oder erstmal weg von der Ideallinie ?
Sonst läufts wie bei Villeneuve wie ich mein Glück kenne.

Darf / Kann mann das Fahrzeug reseten ?

12.12.2010, 13:33  
Olaf Lehmann




Dabei seit: September 2006
Herkunft: Lichtenstein
2167 Beiträge
   

Hallo Bastian,

schön dass Du mitfahren willst!
es steht eigentlich alles in den Regeln, siehe [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?f=regel&s=0]hier[/URL].
Paar kurze Antworten auf Deine Fragen trotzdem (falls Dus heute nicht mehr schaffst die Regeln durchzulesen):
30 min Qualifikation
Heute abend gilt: Schadensmodell INT, ShiftR ist unbegrenzt erlaubt.
Beim Überrunden ist das Wichtigste nichts plötzliches machen, was die andern überraschen könnte.

Gruß Olaf

Nimm Dir bei Gelegenheit bitte auf jeden fall die Zeit, die Regeln durchzulesen!

12.12.2010, 14:03  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

And a warm welcome from me to Bastian

12.12.2010, 18:19  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

Herzlich willkommen in der EOLC

Gruß
Harry

12.12.2010, 18:24  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Hi Bastian!


Willkommen hier, viel Spaß dabei, mal ordentlich um die Ecken zu dampfen und Gas zu geben!

12.12.2010, 18:25  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

idr. wird der der dich Überrundet 2-3 sek. schneller fahren also du. d.h. er dürfte eigentlich kein Problem haben dich zu überhohlen, so lange du nicht Kampflinie fährst.

Was am besten funktioniert wenn es paßt:

in Kurven einfach außenrum fahren wenn er hinter dir ist, etwas Gas raus nehmen fertig.

So verlierst du selber recht wenig Zeit.

Was du nicht machen solltest ist, Kurven innen noch langsamer als normal fahren, oder auf der Geraden abrupt bremsen. Genauso ist schnelles rüberziehen nach innen direkt am Kurvenausgang etwas Problematisch.

Was gut funktioniert ist auch, wenn der Gegner/Ãœberrunder auf der Geraden schon neben dir ist, etwas Gas zu lupfen.

Im Zweifel fahr einfach normal weiter wie sonst auch. Das ist für die schnelleren Leute einfacher zu berechnen.

13.12.2010, 14:39  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Bastian!

Viel Spaß beim Zirkeln

Noch meine Meinung zu den Ãœberrundungen:
Vor einer engeren Kurve auf die Innenspur zu gehen und dort einfach etwas früher zu bremsen, kann sehr effektiv sein. So hattest du gestern Walter durchgelassen und dabei wenig Zeit verloren.
Kein Fahrer, der auf schnelle Runden aus ist, wird dir - wenige Meter vor dem Bremspunkt - auf die Innenbahn folgen. Stattdessen wird er die Ideallinie zum Anbremsen nehmen und schauen, wie sich die Sache entwickelt - in der Hoffnung, dass er die Kurve so fahren kann, wie es am schnellsten ist.

Mitten auf einer langen Geraden ist es als Eagle-Fahrer mitunter kompliziert, jemand anderen vorbeizulassen: Aus der Kurve heraus war der Überrundende schon daneben, dann aber fällt er wegen des Topspeednachteils wieder zurück. Leicht kann es hier zu Missverständnissen kommen, wenn der Überrundende nochmal Windschatten nutzen will oder zeigen will, wo er ist und der zur Überrundung anstehende Fahrer just in diesem Moment sich entschließt, vom Gas zu gehen, um der Sache nachzuhelfen.


Falls du interessiert sein solltest, herauszufinden, wo du Zeit gewinnen kannst, kannst du im Replay Analyser über Tools->SpeedTrack eine Runde eines WRs mit deiner PB-Runde vergleichen. Die Stellen, die dann auf der Streckenkarte grell markiert sind, sind jene Abschnitte, in welchen man zu dir aufschließen wird, wenn es ans Überrunden geht.
Aber beschäftige dich besser nicht mit diesem Tool, um Überrundungen zu planen. Nutze es, um schneller zu werden


Steffen hat ganz Recht: So zu fahren wie immer ist auch nicht verkehrt. In Monza muss man die Coopers, sollten sie einen überrunden, allerdings durchwinken. Sie kommen höchstens vor Lesmo 2 in eine Position, aus eigener Kraft vorbeizufahren.

Das beste Mittel gegen Ãœberrundungen ist schnelles, unfallfreies Fahren

Gruß
Carsten

13.12.2010, 18:58  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

2 weitere Fragen:

Was ist denn der Unterschied zwischen Challenge und Pro Cup?

Was ist der Unterschied zwischen IGOR und VROC - hier benutzen wir ja VROC aber IGOR scheint auf den ersten Blick auch ein Tool zum Netgaming zu sein.

02.01.2011, 19:16  
Carsten Theile




Dabei seit: Februar 2006
Herkunft: Dresden
3884 Beiträge
   

Hallo Bastian,

die Unterschiede zwischen Challenge und Pro-Cup ergeben sich allein schon durch das verwendete Schadensmodell, also Pro Damage (kein Shift-R und hohe Schadenempfindlichkeit) im Pro-Cup und Intermediate Damage (Shift-R und mittlere Schadensempfindlichkeit) in der Challenge.
Der Pro-Cup war früher mal das Pendant zu einem Rookie-Cup, hat aber offensichtlich auch seine Anhänger. Ob man ihn als Training für die Challenge oder als den Cup schlechthin betrachtet, ist jedem frei

VROC existiert weitaus länger als iGor. iGor wurde entwickelt, um beim Joinen eine Kontrolle zu haben, ob der richtige Mod ausgewählt wurde. So hat es sich bis auf Ausnahmen eingebürgert, Mod-Rennen auf iGor und 67er Rennen auf VROC zu hosten.
iGor kommt für uns zudem nicht in Frage, weil es immer nur einen Port pro Server zulässt. Für EOLC1 bis EOLC4 (welche letzlich ein Server sind) brauchen wir aber 4 verschiedene Ports für den Datenverkehr. Bestrebungen, iGor diesbezüglich zu erweitern, verliefen im Schnee, äh Sande.

Gruß
Carsten

02.01.2011, 19:28  
Bastian Grupp




Dabei seit: November 2010
Herkunft:
450 Beiträge
   

Ok, dann bezieht sich das wirklich nur aufs Schadensmodell. Das heisst wenn ich Lust habe kann ich als normal Sterblicher auch im Pro Cup Teilnehmen

Mal schauen !
Wie haltet ihr es denn mit den Uhrzeiten ?
19:00, 19:30, 20:00 Uhr ich habs irgendwie noch ned ganz raus !

Kann das sein dass Intermediate Damage auf dem Server trotz allem unter den Originalwerten liegt ? Wenn ich offline int fahre verbiegts mir viel häufiger die Aufhängung !

Sehr aufschlussreich auch der Igor und Vroc Teil ! Danke !

02.01.2011, 19:39  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR