EOLC Forum - Der Schrei
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Der Schrei  
   
 
Autor
Beitrag
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
  Der Schrei 

Hello again

Vorgestern habe ich total zufällig BR-alpha angeschaut und es kam eine, finde ich, Super! Doku anläßlich der heuer 40. Jahre, vor denen Jochen Rindt Weltmeister wurde. "Sein letzter Sommer" oder so.
Die Doku war sachlich, kompromißlos, KEIN Rennfahrerheldengesülze und super Stimmungsvoll. Oft unterlegt von den passenden Liedern die man ja kennt von Deep Purple, Santana, etc. Und während der Rennen war oft ein Lied, das ich nicht kannte.
Sehr rhythmisch , aber immer, wenn der meist tödliche Unfall war, kam ein grausamer Schrei. Hat jemand Ahnung, um welches Lied es sich dabei handeln könnte. ?

Ich hatte fast während des ganzen Films Gänsehaut und habe die Motivation genutzt , mein Cockpit in meinem Haus wo es ein Jahr zerlegt rumlag, wieder neu aufzubauen.
Im Vroc war nix los und so habe ich Targa installiert und übe seitdem
Absolut geniale Strecke. Einfach der Wahnsinn. Ich werde wieder süchtig
Die Strecke ist auch rhytmisch. und grausam. Ich lerne sie wieder auf die Art, wie damals beim Ring: Gegen die KI , Full Grid , Pro Modus GP. Von hinten. Zehn Runden, über 700 km. ( wie soll man das schaffen ohne Reset? Egal.)
Eine Runde habe ich noch nicht geschafft. Hinterherkommen tue ich ca. bis zur ersten Spitzkehre mit dem Polizeiauto und danach den Berg rauf. Oben, wo die Abfahrt beginnt verliert es noch sich meistens ...
Einmal kam ich bis zur Geraden. Habe sie aber nicht überlebt, weil sie irgendwo nicht ganz gerade ist und mein Lenkrad schon schief stand..
Wenn ich gecrasht bin, Neustart. Grausam. Aber so gehört es sich. Mit dem "Trainer" wo gibt, wäre es sicher einfacher, aber ich liebe GPL, WEIL es nicht einfach ist. Auch nicht nach 12 Jahren...

Bis hoffentlich irgendwann mal bald ! Unter der Woche habe ich aber kein Cockpit zum Ãœben

Euer Flo

01.11.2010, 09:09  
Yannick Loonus




Dabei seit: September 2007
Herkunft: Düsseldorf
879 Beiträge
   

Schau mal hier vorbei:
Post 5 insbesondere.
[URL=http://eolc.de/board/thread.php?threadid=7091&boardid=4]Click[/URL]

Schön, dass das Rennfieber dich wieder erwischt hat!

01.11.2010, 09:31  
Uwe Herrling



Dabei seit: August 2009
Herkunft: Bremen
294 Beiträge
   

Ich habs selbst nicht gesehen - leider.
Aber vielleicht ist das da das, was du suchst, Flo:

Zitat:
Original von Herwig_Henseler in dem Threadverweis von Yannick
...Bei Unfallszenen wurde leider immer wieder "Careful with that axe, Eugene" von Pink Floyd gespielt, ...



Grüße
Uwe

Ach herrje, das ist aus Post 5 und genau das, was yannick meinte - hab nicht aufgepasst. Gilt trotzdem bzw. um so mehr...

01.11.2010, 12:30  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Danke Yannik,

Den Thread kannte ich nicht,

Hab diesen Song bis jetzt nicht bewußt wahrgenommen, habe ihn nun in Youtube angeschaut (Pompeiji) und finde ihn genial. Muß CD kaufen gehn... Und der Schrei geht so was von tief, auch nach mehrmahligem Anhören.

Paßt super zu dem Lavageblubber.
Der Song paßt in mehreren Kontexten, gute Musik eben.
Pink Floyd legt sich bei der Bedeutung eines Songs nicht fest. (Dieser hier existiert auch unter anderem Namen... ) Er drückt eine Stimmung aus, nicht eine Begebenheit.

Die grausamste Szene des Films: Endlos lange Einstellung von Nina , als sie in Monza auf ihren Mann wartet. Sie kann nicht weinen, bis Jacky S. zu ihr kommt und sie tröstet.
Innerlich war ihr aber sicher nach Schreien . Sie war das Opfer. Eigentlich das einzige Opfer.

Der Film hat super rübergebracht:
Konstrukteure und Veranstalter sind die Dealer , Rennen die Droge und Rennfahrer sind in diesem Spiel die Süchtigen ( ok, die dann schließlich beim Dealer eine weniger tödliche Dosis eingeforderd haben ..)
Aber beide brauchen sich. Kein Mitleid.

Nur Nina ging dabei leer aus.

Gruss Flo

Geschmacklos finde ich diese lustige Ragtime-KlavierMusik als Untermalung bei historischen Renn-Filmen, wo es laufend so hoppala-Szenen gibt, wo den Fahren das schwere Auto voll drauffliegt. Heissa war das lustig damals...

01.11.2010, 12:35  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Hi!

Prima, von Dir und dem neuerlichen "GPL-Schub" zu hören!

Gruß
KJ

01.11.2010, 12:48  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Ja, hört sich an als hätte Flo wieder das GPL-Fieber gepackt!

Gruß
Frank

01.11.2010, 16:42  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Wie? Ein Pink Floyd-Thread ohne mich? Kann ja wohl gar nicht sein

Um wieder OT zu kommen: Auf dem Sender "Servus TV" läuft eine inzwischen mehrfach wiederholte, mehrteilige, deutlich längere und mindestens ebenso gut gemachte Doku über Rindt. Kein Wunder, Servus TV ist ein österreichischer Sender.

Servus TV ist übrigens ein kleiner Geheimtipp. Sendet in HD und bringt immer wieder mal Motorsportthemen. So beispielsweise immer Montagsabends eine einstündige Zusammenfassung des NASCAR-Rennens vom Wochenende. Gut gemacht, tolles Bild.

Herwig

01.11.2010, 16:57  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Wenn jemand die beiden Dokus möchte, ich hab sie auf HD aufgenommen und könnte sie zum download bereitstellen.
natürlich nur unter der Bedingung, dass mein name hase ist und ich von nichts weiß...


ps: so ein glück dass ich österreicher bin...

01.11.2010, 19:01  
Karl-Jürgen Hilger




Dabei seit: Juli 2006
Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge
   

Wenn diese mehrteilige Doku über Hasen-TV zu empfangen ist, wäre das natürlich ne dolle Sache ....

Gruß
KJ

01.11.2010, 19:37  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

joah, ein paar GB platz hätte ich auch noch...

01.11.2010, 21:35  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR