EOLC Forum - Browserwahl
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Browserwahl  
   
 
Autor
Beitrag
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
  Browserwahl 

Wenn man ein neues OS isntalliert und aufgefordert wird, einen browser zu wählen, kommen FOLGENDE im angebot.


Maxthon hatte ich mal, opera war standard, safari war auch gut.

aaaber wie siehts mit den anderen aus? ich lege wert auf minimum cpu load und ram usage, kompatibilität bzw bugfreiheit.

da ist völlig egal wenn der nix kann.

so klein wie möglich. aber java und flashplayer (sind eh plugins) sollen gehen.

denn: f1 live timing und karten brauchen manchmal java.

hier die auswahlliste: opera ist nicht drauf, ie8 auch net, die kenn ich aber. firefox mag ich net.

[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/4226/browserl.jpg[/IMG]




[IMG]http://img24.imageshack.us/img24/5681/browser2j.jpg[/IMG]


was ist mit avant k-meleon und lunarscape?

26.10.2010, 22:48  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

IE ist doch nach Installation eh im System, wozu also in der Liste

Wenn du mit Opera zufrieden warst, dann installier den.

K-Meleon hat Firefox als Codebasis, wenn du den schon nicht magst...

26.10.2010, 22:58  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Oh weh. Frage 10 Leute und Du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen Jeder hat _seinen_ Lieblibgsbrowser und die anderen sind alle Müll

Meine Meinung:
- IE: Vergiss es. Hält sich immer noch nicht an Standards, ist eine Seuche. Benutze ich nur, um einen anderen Browser herunterzuladen. Sozusagen das "Need for Speed" der Browser.

- Firefox: Mehr Erweiterungen als es Strecken für GPL gibt. Wer's braucht prima. Ansonsten ist der ehemals schlanke Browser ziemlich fett und träge geworden. Probleme mit Memory Leaks gibt es immer noch. Eher das "rFactor" unter den Browsern.

- Opera: Der Browser für die individualisten. Kenn ich nicht. Also eher das "Live for Speed" unter den Browsern.

- Safari: Portiert vom Mac. Stellt die Schriften Mac-Like dar, was ich _sehr_ mag, andere finden die Windows-Darstellung schöner (kann ich nicht nachvollziehen, Windows-Fonts sind gruselig). Safari ist schlank und recht schnell. IMHO das "GPL" untern den Browsern.

- Chrome: Wird gerade sehr populär. Irre schnell, braucht wenig Speicher. Nicht allzu viele Features aber es ist alles da, was man braucht. Wäre vermutlich für dich geeignet. Das wäre dann das "iRacing" unter den Browsern

Alle anderen sind Abkömmlinge dieser Browser, deren Eigenheiten ich nicht kenne.

Herwig

27.10.2010, 10:53  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Zitat:
Original von Herwig_Henseler
Oh weh. Frage 10 Leute und Du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen Jeder hat _seinen_ Lieblibgsbrowser und die anderen sind alle Müll


Eben. ^^ Selber testen und entscheiden.

Zitat:
Original von Herwig_Henseler
- Firefox: Mehr Erweiterungen als es Strecken für GPL gibt. Wer's braucht prima. Ansonsten ist der ehemals schlanke Browser ziemlich fett und träge geworden. Probleme mit Memory Leaks gibt es immer noch. Eher das "rFactor" unter den Browsern.


Das mit dem "Fett und träge" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Im direkten Test gegen Chrome war er bei mir unwesentlich langsamer. Und ohne Adblock Plus und Flashblock mag ich nicht mehr surfen, tut meinen Augen gar nicht gut

27.10.2010, 11:21  
Uwe Kosubek




Dabei seit: Oktober 2007
Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge
   

@Herwig: Klasse, Dein Browserkommentar für Racing-Fans!

Ich habe nur eine immense Abneigung gegen alles, was aus dem hause Google kommt. Vielleicht bin ich da paranoid, aber für mich wird das immer mehr "Groosle", und da meine ich gar nicht mal die Street-View Geschichte. Wenn ich lese, dass sich das Google-Handybetriebssystem Android automatisch updatet, ohne dass der Besitzer auch nur einen Hauch davon merkt (geschweige denn gefragt wird) und es in Bälde möglich sein wird, Fotos mit Androids zu schießen und per Bildersuche im Internet abzufragen, wer denn die fotografierte Person ist, dann wird mir speiübel. Ich lass die Finger so gut es geht von Google. Erst recht beim Browser.

27.10.2010, 17:06  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

geht mir ähnlich. ich mag große firmen / kartelle erfolgreiche / pouläre dinge meist nicht



ich kenne genau Herwigs Browser.

Aber alle anderen kenn ich net. K meleon und android scheinen extrem attraktiv da modular.

maxtohn war eigentlich immer gut.

ich werde mich über die mal informieren.




hans, IE ist nicht mehr standardbrowser. wenn du keinen wählst, ahst du keinen brwoser, das hat die eu so entschieden. wahlfreiheit.

aber natürlich ist der ie installiert

27.10.2010, 17:13  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR