EOLC Forum - VR GPL 2011
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » VR GPL 2011  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
  VR GPL 2011 

Die VR bietet GPL in 2011 nicht mehr an und animiert die Fahrer, ihre Rennen hier bei der EOLC zu fahren. Ein großer Schritt nach über 10 Jahren - aber sicherlich sinnvoll, um alle GPL´ler an einer Stelle besser zu bündeln!

[URL]http://www.virtualracing.org/gpl/gpl-news/?no_cache=1[/URL]

22.10.2010, 19:34  
Jörg Neufeld



Dabei seit: Januar 2009
Herkunft:
208 Beiträge
   

Man kann es eigentlich nicht glauben ... bei dem, was GPL und die Community bietet. Wie schon gesagt, Rennsportverrückte gibt es doch zu Hauf.
Im Ernst, es braucht so etwas wie ein Marketing, einen GPL EOLC Stand auf der Gamescom oder irgendwas.

Edit 23.10.:

Um es etwas konkreter zu machen: Punkt 5.6. auf Seite 8 klingt m.E. interessant.
[URL=http://www.siha.de/tce_images/TC11_Anmeldung_de_uk.pdf]http://www.siha.de/tce_images/TC11_Anmeldung_de_uk.pdf[/URL]

(Sind wir ein Club/Verein?)

So ein Stand wäre vielleicht (mit Sicherheit) auch ein soziales Event - von der TC selbst einmal abgesehen.

Noch einfacher, schneller und günstiger sollten Beiträge in entsprechenden Zeitschriften unterzubringen sein.
So etwas gab es doch schon mal: [URL=http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-PC-Grand-Prix-Legends-GPL-Gratis-Rennspiel-Demo-2004-3326480.html]http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-PC-Grand-Prix-Legends-GPL-Gratis-Rennspiel-Demo-2004-3326480.html[/URL]

22.10.2010, 21:33  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

Wie bereits im VR-Forum geschrieben:

Ich hab meine GPL-Anfänge bei der EOLC gemacht und selbst obwohl ich aktiv nicht mehr dort gefahren bin (Termin war schlichtweg für mich ungünstig und auf zwei Hochzeiten zu tanzen ging sich zeitlich einfach nicht aus ohne mit der Rennkommission daheim Probleme zu bekommen) hab ich immer wieder rübergeschielt und beobachtet, was sich dort tut. Imho stand die EOLC vor allem in der Blütezeit von GPL im Schatten der VR, aber die Admins und Fahrer haben sich nicht unterkriegen lassen und rechtzeitig und schlau die Weichen für die weitere Zukunft gestellt. Und wie man nun sieht, sollte sich das bezahlt machen.
Mich freuts für die EOLC und wünsch ihnen, dass gestandene VR-GPLer rüberwechseln anstatt die Sim in die Ecke zu knallen nur weil GPL bei der VR tot ist.

Denke, dass es gerade für GPL besser ist, wenn es EINE richtig gut funktionierende Liga auf europäischer Ebene gibt, als viele kleine Splittergruppen, die weder Fisch noch Fleisch sind. Dann sollte GPL noch paar Jahre leben und viele andere Möchtgern-Sims überleben können.

Fazit: Die Zukunft von GPL ist die EOLC.

23.10.2010, 14:14  
Martin Fass




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Baden/Wien
9 Beiträge
   

Ich häng mein GPL-Lnekrad sicher nicht an den Nagel.
Also ich bin hier mit von der Partie.

23.10.2010, 16:04  
Julian Poppe




Dabei seit: Mai 2010
Herkunft:
49 Beiträge
   



klar bin ich jetzt hier öfter mit von der Rolle!!

23.10.2010, 23:08  
Claudio Callipo




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge
   

Auch ich hatte mich von der EOLC aus Zeitlichen Gründen etwas zurückgezogen wegen der VR.
Ich finde es auch schade, das es GPL bei der VR nicht mehr gibt.

Aber auch ich werde das Lenkrad deswegen nicht an den Nagel hängen, und werde mich wieder, wenn der Abtrünnige hier wieder fahren darf verstärkt engagieren!

Es gibt einfach nichts besseres und anspruchvolleres als GPL!!

24.10.2010, 10:49  
Alex Bungartz



Dabei seit: Dezember 2008
Herkunft: Köln/Bonn
7 Beiträge
   

Wenn ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit habe werd ich halt hier starten!

24.10.2010, 14:10  
Karl-Heinz Wurmstein




Dabei seit: Juni 2006
Herkunft: 34246 Vellmar, Hessen
387 Beiträge
   

Find es auch schade, dass es GPL bei den VRlern nicht mehr geben wird - bin dort auch einige Rennen im Rookiecup gefahren und bis heute immer gern und regelmässig im Forum unterwegs gewesen.

Ich denke die EOLC heisst jeden Willkomen (der ein oder andere ist ja auch bestens bekannt) und alle freuen sich auf volle Grids in der nächsten Zeit

Gruß K.-H.

24.10.2010, 17:42  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

Zitat:
Original von Karl-Heinz Wurmstein Ich denke die EOLC heisst jeden Willkomen (der ein oder andere ist ja auch bestens bekannt) und alle freuen sich auf volle Grids in der nächsten Zeit

Gruß K.-H.



Eben!

Wird mal Zeit für ein paar fröhlichere Worte hier

Ich für meinen Teil freue mich schon auf die kommenden Rennen. Den ein oder anderen konnte ich ja schon kennenlernen und die andern sehe ich dann ja demnächst on Track (im hinteren Drittel... )

Ab Mexico werde ich mich dann mal blicken lassen.

In diesem Sinne: Auf die kommenden Rennen!

24.10.2010, 17:53  
Pedro_Berg.vd




Dabei seit: Juni 2005
Herkunft: Holland
1310 Beiträge
   

And a warm welcome from me to (ex) VR Racers.

24.10.2010, 20:46  
Christian Hatzenbichler




Dabei seit: April 2008
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge
   

Bin das ganze Wochenende kulturell unterwegs gewesen, darum erst jetzt was von mir...

Ich finde es extrem toll und motivierend, dass ihr bereit seid euch in der EOLC einzugemeinden! Ich kann verstehen, dass es nicht leicht ist gewohntes aufzugeben und unter veränderten Vorzeichen zu fahren. Aber wir sind uns da alle einig, dass die Hauptsache eben "GPL" ist!!

Wir werden in den kommenden Wochen versuchen das Programm für 2011 zu erstellen und sind natürlich bemüht, einen guten Kompromiss zu finden. Wir hatten ja dahingehend letzte Woche einen Teamspeaktermin, wo wir über verschiedene Möglichkeiten beratschlagt haben!

Ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird und dass wir alle Spass am Fahren haben werden!!

Ich persönlich freue mich sehr auf die kommende Saison und sage allen neu hinzugekommenden ein herzliches WILLKOMMEN !!!!!

LG, Hatzi

24.10.2010, 20:50  
Hans Marfan




Dabei seit: Juli 2010
Herkunft: Erzbistum Paderborn
744 Beiträge
   

TY, Gentlemen

24.10.2010, 21:35  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

a happy welcome !!!




from a semi-active racer

25.10.2010, 17:18  
Chris Gietzelt



Dabei seit: Dezember 2006
Herkunft:
266 Beiträge
   

Zitat:
Original von Jens Kraft
from a semi-active racer



das semi kannst Dir jetzt in Die Haare schmieren Jens

wir machen jetzt wieder "voll"

26.10.2010, 15:09  
Martin Fass




Dabei seit: Juni 2007
Herkunft: Baden/Wien
9 Beiträge
   

Danke für die herzliche Begrüßung.

Ich muß sagen das ich dem Anreiz jetzt International zu fahren nicht wiederstehen kann.

Ich hoff ich erkenn jetzt aber nicht das ich außerhalb der VR das absolute Weh bin.

26.10.2010, 15:54  
Frank Peters




Dabei seit: Juli 2004
Herkunft:
2006 Beiträge
   

Ich freue mich das die VRler beschlossen haben bei uns mitzufahren. Herzlich Willkommen!

Auf diese Weise verstärkt, ist mir um meine Lieblings-Sim nicht Bange. Ich glaube wir werden alle noch mit GPL alt werden...
...selbst Leon

Gruß
Frank

26.10.2010, 17:08  
Reinhard Kastenberger




Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Niederösterreich
207 Beiträge
   

-- falscher Thread --

30.10.2010, 21:46  
Harald_Podzielny




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge
   

An die VR-Piloten

Herzlich willkommen

Gruß
Harry

02.11.2010, 17:51  
Matthias Weiner




Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft:
26 Beiträge
   

Hallo liebe EOLC-Community,

ich heiße Matthias, bin 30 Jahre alt und werde dann jetzt auch von der VR in die EOLC wechseln. Scheint ja auch eine muckelige Atmosphäre bei euch zu sein.
Ein paar Gesichter kenne ich ja schon aus der VR und freue mich, auch die anderen Fahrer kennen zu lernen.
GPL fahre ich seit ca. 2007 und freue mich auf spannende Rennen mit euch.

Gruß Matze

09.11.2010, 08:57  
Uwe Herrling



Dabei seit: August 2009
Herkunft: Bremen
294 Beiträge
   

Hallo Matthias,
herzlich willkommen!
Bin selber ebenfalls noch nicht so schrecklich lange dabei, kann dir das mit der muckeligen Atmosphäre aber voll bestätigen...
Grüße
Uwe

09.11.2010, 13:51  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR